kick-kult Rathausplatz public viewing

  • Servus zusammen,


    wie war das nochmal beim Sommermärchen! Man musste nicht zwangsläufig ein Ticket für die ganze Chose haben, oder?
    Die lassen einen auch ohne Ticket rein und erst bei Überfüllung wird es problematisch...
    Bin nämlich mal wieder a bissl spät dran zum noch Tickets bekommen!


    Was meint ihr?


    Benny

  • Ich kann mich daran erinnern, dass man bei der WM auch schon Eintrittskarten brauchte. Ich habe mir das Ganze dann etwa eine Halbzeit lang gegeben und bin in der Halbzeitpause zum Biergarten am Zeughausplatz gegangen, weil ich es am Rathausplatz so schlecht fand (miserable Sicht, überteuerte Getränke).

  • Zitat

    Original von fcbenny
    ie war das nochmal beim Sommermärchen! Man musste nicht zwangsläufig ein Ticket für die ganze Chose haben, oder?
    Die lassen einen auch ohne Ticket rein und erst bei Überfüllung wird es problematisch...
    Bin nämlich mal wieder a bissl spät dran zum noch Tickets bekommen!


    Am Mittwoch gab's noch einige Gratistickets beim Ihle in der Bahnhofstraße. Am Kö wahren bereits alle weg. Wenn du noch Karten brauchst, dann sollstest du dich vielleicht bevorzugt an die Beteiligten wenden. Diese sind laut Rückseite auf den Tickets u.a. : Stadt Augsburg, Stadtsparkasse Augsburg, Ihle, Augsburger Allgemeine, hitradio rt1, Stadtwerke Augsburg, Riegele, Top Hair. Vielleicht versuchst du es mal bei denen!

  • Hallo Sportsfreunde,


    also ich finds eine absolute Frechheit. Bier sau teuer, Securitys garantiert angehalten unfreundlich zu sein (ich wette es sind liebe Kerle, haben aber garantiert vom Veranstalter die Order bekommen ein offensiv- Konzept zu fahren, um eine zu ausgelassene Stimmung gleich zu vermeiden, genau wie die Cops, die haben es sich nicht nehmen lassen unsere Gruppe erstmal beiseite zu nehmen und "wirbehalteneuchimAuge..." rumzuprollen) und warum dieser Käfig? Normalerweise ist publicviewing einfach eine Leinwand hingestellt und gut. Wer kommt hat Platz, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.... Und die Leinwand hätte auch etwas höher aufgestellt werden.


    Ansonsten war es ein toller Abend. Nur zu dumm, dass man am nächsten Morgen um 04.00 wieder auf der Matte stehen musste.


    Mal sehen wie es heute wird....


    Beim Stadtrundgang hatte ich den Eindruck heute spielt Türkei gegen Türkei.

    " Fußball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterherrennen, und am Ende gewinnen immer die Deutschen."


    Gary Lineker ( ehem. Kapitän England)


    Rolf Rüssmann: Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.

  • Ich denke, die Sach mit den Securities kommt drauf auch darauf an, wen du gerade erwischt. Einmal hatte ich einen, der hat mich kurz abgetastet und professionell gefühlt, dass ich nur Geldbeutel, Schlüssel und Handy in den Taschen habe. Ein anderer dagegen hat es (bei gleichem Tascheninhalt) übergenau genommen, denn bei dem musste ich zum einen meine Taschen ausräumen und zum anderen ließ der mich sogar die Hülle meines Autoschlüssles öffnen, um nachzusehen, ob da wirklich ein Autoschlüssel drin ist und nichts anderes :D Das war zugegeben ein bisschen nervig, allerdings waren die Securities nach meinen Erfahrungen zwar streng, aber nicht unfreundlich.
    Der sogenannte Käfig wurde nach meinem Kenntnisstand nur deshalb aufgestellt, um die Zuschauerzahlen besser kontrollieren bzw. beeinflussen zu können. Deshalb ja auch der Kartenzwang.
    Alles in allem ist es aber immer ganz lustig gewesen, auf dem Rathausplatz!


    Peinlich fand ich nur, dass RT 1 vor dem Spiel tatsächlich 54,74,90, 2006 abspielt. Da würde ich mir schon etwas mehr Aktualität von einem RAdiosender wünschen! Ich finds persönlich bescheuert, jetzt noch zu singen, dass wir 2006 Weltmeister werden (war ja bekanntlich nicht so). V.a. wenn es doch schon eine aktuellere Variante mit 2010 gibt!


    Aber wollen wir uns mal nicht an Kleinigkeiten aufhängen!

  • Also ich habs mir gestern auch mal aufm Rathausplatz angeguckt, und mir hats (bis aufs Ergebnis) ganz gut gefallen.


    Die Sicht ist ok, Die Soundanlage passt, und die Getränkepreise sind humaner als in der guten Rosenau, und als ganz großes Plus, es ist wahlweise Riegele Bier!


    Ich werd wieder hinschauen denn mit 5.000 andren machts doch mehr Spaß. :)

  • So jetzt muss i das Ding nochmal hochholen. Weis jemand von Euch, ob man für morgen auch diese Tickets braucht, oder ist das morgen ganz frei gegeben, da sie ja auf den Ullrichsplatz umgezogen sind?
    So langsam gehen mir die Kneipen aus, wo ich noch vorbestellen könnte.
    Ich sehe es schon, morgen ist home Gucking angesagt :(

  • Soweit ich weiß, ham die für morgen auch Karten verteilt. Die sind aber wohl schon alle vergeben. Allerdings lassen sie kurz vor Spielbeginn noch Leute rein, falls dann noch Platz da is. Glaub allerdings, dass es da sehr voll wird.
    Der Bildschirm is jetzt aber höher angebracht als noch aufm Rathausplatz, so dass man vielleicht auch von weiter weg was sehen kann.

  • Ich hab keine Vorstellung wie die das morgen machen wollen. Ich hab mir am Donnerstag das Halbfinalspiel am Ulrichsplatz angesehen und da sehen nur die ersten paar Reihen gut, denn das geht die ganze Maxstraße entlang? Wäre es nicht viel klüger am Rathausplatz zu übertragen, denn es ist besser wenn 5000 Leute gut sehen und reinpassen als wenn 1000 Leute gut sehen und 7000 reinpassen.

  • Zitat

    Original von kickmops
    Es wird am Ullrichsplatz und am Rathausplatz übertragen! Da scheint bei Euch ein Mißverständnis vorzuliegen.


    ;)


    Ich denke, da liegst du falsch. Meines Wissens wurde die Rathausplatz"leinwand" nach dem Halbfinalspiel schon vollständig abgebaut. Es wird nur am Ulrichsplatz übertragen!

  • Hmm, wie wollen die bei sovielen Straßen zur Maxstraße jeden nach ner Karte kontrollieren? Denke es wird eher so sein, wer früher da ist sieht besser, denn die Maxstraße is lang. Aufjedenfall hab ich keine Karten gebraucht, was aber daran liegen kann, dass niemand das Spiel sehen wollte^^