WM-Qualifikation

  • Wieviele hier tragen denn (Schein-)heiligenschein ??? Hoffe Thurk macht mal so ein Ding. Dann Bronco kannst du im Forum des Gegners den Gang nach Kanossa für uns antreten, die sich freuen, dass der FCA durch dieses Tor aufgestiegen ist :ernst: ! Das beste an der Sache ist das Sepp Blatter damit was zu tun hat :gaga::kopfwand: Tatsachenentscheidungen tun nunmal weh, aber so ist das beim Fußball: Tore fallen durch Fehler, durch die der Gegener und durch die der Schiedrichter. Wieviele Elfer werden denn geschunden?
    Btw: Der Elfer gegen Argentinien ´90 in Rom war ja so klar..... Ich war am Brunnen oleole und hab dem Brehme vergöttert :D

  • Über Fairness hätte man reden können, wenn der Schiedsrichter Th. Henry gefagt hätte, ob es Handspiel war. Kein Mensch kann von ihm verlangen, dass er proaktiv zum Schiedsrichter läuft und ein eigenes Handspiel anzeigt.

  • Dazu muß er sich aber erst mal unsicher gewesen sein, was er wohl nicht war.
    Dem politischen Vernehmen nach hat die irische Legislative schon bei der FIFA eine Wiederholung des Spiels beantragt, wenn auch mit minimalsten Aussichten.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Über Fairness hätte man reden können, wenn der Schiedsrichter Th. Henry gefagt hätte, ob es Handspiel war. Kein Mensch kann von ihm verlangen, dass er proaktiv zum Schiedsrichter läuft und ein eigenes Handspiel anzeigt.


    Stimme zu, natürlich wird er den Teufel tun und sich selbst anzeigen. Dann hätten ihn die Franzosen wohl staatenlos gemacht. Aber dass dass Handspiel total absichtlich war, hat wohl der Blindeste gesehen. Der Schriri kanns vielleicht nicht sehen, der LR MUSS es aber sehen!
    Die Aktion passt halt mal so gar nicht zum Saubermannimage des T. Henry. Mehr wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen. (Der Thurk ist halt schon a bissl a Drecksau und steht dazu :grinsen: - damit habe ich null Probleme Herr Kirsche.)

  • Also, wenn ich mich nicht täusche, habe ich da gestern ein Interview so interpretiert, daß Henry das dem Schiri gegenüber wohl zugegeben hätte, hätte der ihn gefragt.
    Daß die Franzosen ihn staatenlos gemacht hätten bezweifle ich, denn die ziehen ja jetzt auch über seine Hand Gottes her. Siehe die Zitate aus der frz. Presse heute in der hiesigen Presse.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Daß die Franzosen ihn staatenlos gemacht hätten bezweifle ich, denn die ziehen ja jetzt auch über seine Hand Gottes her. Siehe die Zitate aus der frz. Presse heute in der hiesigen Presse.


    Ja klar jetzt, nachdem sie die Quali geschafft haben ist leicht meckern. Hätte ers zugegeben und die Franzosen wären raus geflogen, was meinst du wäre los gewesen?

  • Der Trainer wäre gefeuert worden und die Franzmannpresse hätte geschrieben, das Henry den Ball unabsichtlich an die Hand bekommenhat und man glasklar erkennt, dass seine natürliche Handhaltung die des Homo sapiens entspricht. Und überhaupt, die Schiedrichter sind immer gegen Frankreich, weil Platini Franzose ist :mrgreen::ugly::D

  • eigentlich müsste das Spiel wiederholt werden, das Blödsinnsgeschwafel von wegen Tatsachenentscheidung hin oder her


    Fakt ist, daß der Linienrichter das doppelte Handspiel von Henry offensichtlich nicht gesehen hat. Das ist für mich genauso zu bestrafen wie Tätlichkeiten, die ja ebenfalls nachträglich durch DFB/FIFA/UEFA geahndet und bestraft werden. In diesem Falle hier wäre aber lediglich die Verlängerung zu wiederholen, da das Ergebnis nach 90 Minuten ja regulär war, oder der Teilnehmer an der WM wird durch Losentscheid ermittelt. Auf jeden Fall aber müsste Henry wegen krass unsportlichem Verhalten für 6 WM-Spiele gesperrt werden, wodurch er bei der WM nicht zum Einsatz kommen dürfte, so wie 2006 der Schweizer Spieler, der sich damals aber nur verteidigt hatte gegen die Ordner und Türken, die nach dem Ausscheiden in der Quali durchgedreht waren

  • die Iren haben doch aber recht - wenn so ein eindeutiges Handspiel geduldet wird ohne eine Strafe gegen die Franzmänner und Henry, ist das nur ein weiterer Beweis, daß gewisse Kreise in der FIFA wollen, daß so eine "Grande Nation" wie Frankreich auf keinen Fall die WM verpasst (damit man sie im Endspiel spätestens wieder besch... kann wie 2006 gegen Italien). Ich denke, das war klarer Betrug, der Linienrichter hatte vermutlich Anweisung von FIFA-Verantwortlichen über Funk bekommen, wegzuschauen. Oder er war von den Franzmännern in der Pause bestochen worden

  • Kann mir mal einer erklären, wie sich die FIFA Rangliste errechnet?
    Spanien 1 ok, aber Niederlande auf Platz 3? Portugal auf 5? Zählen da keine WM und EM Turniere?


    Die FIFA-Weltrangliste im November
    Rang Nation Punkte +/-
    1. Spanien 1622 +1
    2. Brasilien 1592 -1
    3. Niederlande 1279 0
    4. Italien 1215 0
    5. Portugal 1181 +5
    6. Deutschland 1170 -1
    7. Frankreich 1122 +2
    8. Argentinien 1085 -2
    9. England 1063 -2
    10. Kroatien 1050 -2

  • @Berni: Sorry, nimms mir ned übel, aber du glaubst immer noch an den Weihnachtsmann und das Christkind. Und dein Papa ist nicht dein Papa, sondern du wurdest vom Klapperstorch gebracht, richtig?

  • Ja , ich arbeite ja auch noch mit Hammer und Meissel :P


    Isch hab ein s vergessen Schande über mein Haupt