Musik vor und während des Spiels

  • Zu dem Thema will ich auch kurz meinen Senf dazugeben obwohl es wahrscheinlich eh keinen interessieren wird.


    Finde den Sound in der Arena mehr als peinlich. Diese provinzielle Intonierung ist Imageschädlich und absolut unverständlich warum der Verein nach so vielen Beschwerden nicht reagiert. Ganz selten kann ich sogar herrlich drüber lachen wenn zum Beispile Bata Illic läuft, trotzdem frage ich mich dann aber wenn schon Schlager warum dann nicht wenigstens Roy Black ... gerade "Du bist nicht allein"ist doch der schwäbische Pendant zu "You´ll never walk alone", nö Scherz beiseite nicht nachvollzierbar was in den Köpfen der Verantwortichen abläuft.


    Die peinliche Musikauswahl transportiert jedem Arena Besucher "Augsburg rockt nicht, Augsburg ist stink langweilig provinziell!" das kann auf Dauer nicht gut gehen und kostet dem Verein einiges an Symphatie. Jetzt hör ich aber auf, denke es ist eh sinnlos!

  • Gerhard, keine Diskussion ist komplett sinnlos.
    Ich denke ähnlich wie du,die Musik is unterm Hund aber es gibt da für mich nur zwei Möglichkeiten:
    entweder man akzeptierts und motzt nur rum. Das wär dann typisch deutsch.


    Oder aber man wehrt sich und verschafft sich Gehör. Sei es durch öffentliche Diskussionen, durch Flyer,durch Gespräche mit den Verantwortlichen.
    Man kann nur was ändern wenn man sich einbringt,Ich hatte im März mit Union-Fans ein diesbezügliches Gespräch.Die haben sich eingebracht und haben seit dem Einfluß auf die Auswahl.
    Irgendwann kommt auch der mächtigste Amtsträger nicht mehr am Volk vorbei. Hat man ja jetzt auch in Ägypten gesehn.. ;)

  • Ihr versteht das alle nicht. Das Traditonstrikot können wir nicht haben, dafür kriegen wir eben die Golden Hits der 70er als Ausgleich. Ich hätte da auch noch ne Kassette die ich zur Verfügung stellen könnte, ist sogar Rivers of Babylon drauf, wäre ne geile Einlaufmusik.

  • Du spinnst wohl! Auf der A8 möchte ich gern meinen Schönheitsschlaf - Musik aus und Ruhe! Bier gibts auch nur beim Einsteigen - nicht dass alle fünf Minuten jemand dasteht und mich mit seiner trivialen Trunksucht belästigt.


    Fußballfans haben Ideen...tststs.

  • @Mycel: ich glaub wir sind bei der Geburt getrennte Zwillinge :grinsen:


    Ich hab mir immer schon gedacht, dass ich nicht der einzige FCA-fan sein kann, der nicht weiß, wer grad topstürmer in der bundesliga ist, und wer von eintracht trier zu sonnenhof großaspach gewechselt ist...

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

  • Passt zwar hier nicht rein aber ich finde unsere Hymne ist ein Lied und keine Richtig geile Hymne viel zu schnell!
    Will ne neue!


    Aber des müsst halt dann von ner Band kommen, die NICHT in dem Augsburger Musik-Klüngel drinhängt. Also net die üblichen Verdächtigen aus Popcity. Die machen bestimmt gute Musik, aber es kommt halt auch nichts Neues rüber, wenn dauernd nur die zum Zug kommen, die sich bei den Echolot-Studios eh ständig die Klinke in die Hand geben.


    [SNIP]


    Was machste eigentlich dauernd Werbung für die? Hat das System? :narrad: - RR

  • Ich find unsere Hymne super :thumbsup:


    Wichtiger ist dass die Musik noch besser wird im Stadion. Auch dieses Thema dass man gefühlte 13,5 Min. diese Gladiatorenmusik hört nach der Mannschaftsaufstellung wäre wichtig und dringend abzustellen.


    Ist es eigentlich normal oder überhöre ich es nur dauernd, dass der Störmann die Gäste nicht mehr begrüßt?
    Wahrscheinlich ist er mit der Nordwand zu beschäftigt ...

  • Sorry Maratom, aber da müsste sich ja jemand Gedanken machen. Witzig wär es ja schon. Da kommt aber eher 7 Leben von "verdammt ich leb noch", einem unserer Lieblingsinterpreten. :thumbdown:

  • Bin mal gespannt, ob jetzt am Rosenmontag auch Faschingslieder gespielt werden. Möglicherweise ja dieses. :hihi:

    Das wird erst nach unserem Sieg gespielt! :hihi:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Hier wurde mal gefragt was ein G6 ist als dieses Lied in der impuls arena gespielt wurde.


    Komme jetzt erst zum Antworten


    G6 ist ein Jet. (Fly like a G6)

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 27 Spiele, 9-7-11 40:43 Tore (-3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine