Musik vor und während des Spiels

  • :ironie:
    Nachdem wir nun jede Gästehymne komplett ausspielen und wohl seit dem Hannover-Spiel keine Zeit mehr haben unsere eigene Vereinshymne komplett ablaufen zu lassen, schlage ich vor unsere eigene Hymne ganz weg zu lassen und dafür lieber die Gästehymne 2 mal und in voller Lautstärke zu spielen....
    :ernst:

  • Ja das war schlechtes Timing...ich wäre auch mal für einen Sprechgesang in Richtung VIP 5 Minuten nach der Halbzeitpause...Gratiswurschd ist euer Verbrechen

  • Solche Pannen sollten nicht passieren! Ich kann mich nicht erinnern, bei einem Auswärtsspiel schon einmal mitbekommen zu haben, dass für die eigene Vereinshymne keine Zeit mehr ist und das Lied mittendrin abgewürgt werden muss. Die Gästehymne gab's dafür in voller Länge. :dislike: :dislike:


    Auch kann ich nicht nachvollziehen, dass seit dem Leverkusenspiel nun die Hymne wieder durchläuft und keine Pausen (z.B. bei Schöööne Stadt) mehr gemacht werden! Diese Veränderung seit unserem Aufstiegsspiel fand ich eigentlich sehr schön. Dafür muss man jetzt auch kein großer Fan der Hymne sein. Atmosphärisch war das ganz nett, denn so dudelte die Hymne nicht einfach so vor sich hin, während man bei der Lautstärke kaum was von den Fans hören konnte. :dislike:


    In Zukunft bitte wieder die Hymne in voller Länge bringen und an den markanten Stellen den Ton runterdrehen :flag:

  • Bei der "Stimmungsdramaturgie" kann man tatsächlich noch einiges verbessern:
    Wenn Störmann kurz vor Spielbeginn den Rasen betritt, dann kann man die Begrüßung der Blöcke runterhudeln (so wie er), oder man kann es "zelebrieren" (dazu gehören dann aber auch entsprechende Pausen, damit die Gegengerade, die Süd- und dann die Nordtribüne auch reagieren können)! Auch die Begrüßung der gegnerischen Fans (die ich als gastfreundlich empfinde) kann ich unmöglich (!) nach der Begrüßung der Heimfans anbringen, da dann die ganze positive Energie für das Heimteam schlagartig wieder weg ist. Gerade von einem Profi wie Störmann kann man doch an dieser Stelle mehr Gespür für den Aufbau von Stimmung erwarten!
    Die Hymne verkürzen und vor allem auf das Tausendfach Gebrüllte "UND IHR NICHT" verzichten, geht gar nicht, denn die Stelle ist das Einzige, was die Hymne zu etwas Besonderem macht.
    Dafür hat man aber wieder kurz vor dem Einlaufen ein paar Minuten das Wellness-Massagen-Gedudel gespielt, das als Stimmungstöter wahre Wunder wirkt. Irgendjemand hat doch im Frühjahr dieses Jahres hier im Forum Verbesserung versprochen. Warum passiert da nichts? :kopfschüttel:
    Wenn sich da ein paar wenige Verantwortliche 30 Minuten zusammensetzen und sich ein "Drehbuch" für die letzten 15 Minuten vor Spielbeginn überlagen (ich erinnere nur an die letzten Minuten vor einem Spiel auf dem Betzenberg!), könnte man mit wenig Aufwand viel bewegen!

  • Dafür hat man aber wieder kurz vor dem Einlaufen ein paar Minuten das Wellness-Massagen-Gedudel gespielt, das als Stimmungstöter wahre Wunder wirkt.

    Das finde ich auch unerträglich. Da fehlt wohl das Drehbuch, sonst würde sowas nicht passieren.

  • Meines Wissens nach hat Störmann keinerlei Kontakt nach oben in die Steuerkabine, so daß er unten ggf. von sich aus reagieren muß, wenn sich was ergibt und die dann da oben wohl ned schnell genug schalten. Ansonsten ist der Normalfall, daß er auf die Musik von "oben" wartet und dann zur Tat schreiten kann. Vielleicht ham die des da oben auch bloß mal verpennt.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Die "Steuerkabine" bekommt es hin, das "3-2-1" für die Riegelekanone passend einzuspielen, aber auf den Moderator achten sie nicht? :wacko:


    Anscheinend ist das FCA-Management mit dem Status quo zufrieden, sonst hätte sich in Sachen Beschallung schon lange was geändert.