Musik vor und während des Spiels

  • musik war echt wieder hervorragend. matthias reim, marmor stein und eisen ...


    sagt mal ihr beim fca, gehts noch mit euch.
    in stuttgart läuft "moderat", was eigentlich ein extrem in die andere richtung ist und niemals mehr als 10% der zuschauer gefällt aber das was bei uns im stadion läuft ist unter aller sau.
    wenn man schon extra den musikgeschmack für diese zielgruppe über 55 jahre bringt dann sollen die auch stimmmung im stadion machen.


    ich finde das mittlerweile sowas zum kotzen.
    man könnte grad denken die wollen einen damit verarschen.
    da war coldplay in der rosenau ein wahrer segen.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Ich hatte den Eindruck in der Halbzeitpause liefen Stücke, die ich bis dahin noch nicht gehört habe. Ich kannte sie zwar nicht, macht ja aber auch nix. Hauptsache unser LordyofShitMusic sorgt für etwas Abwechslung :huh:

  • oh ja becks habes nun auch auf youtube angehört. das ist dann wieder das andere extrem. zuerst der matthias reim der keinem jüngernen gefallen kann und dann diese kackophone negermusik die keiner über 30 höhren möchte.
    schlimmer kann man musik nicht auswählen, ausser man möchte bewusst immer mindestens 87 % der leute ignorieren.


    wenn ich ein kaffeekränzchen zuhause habe kann ich elektronische musik einlegen wo selbst die schlagermusik hörende schwiegermutter fragt was da für nette musik läuft.


    es gibt doch einiges an musik das jedem ein stückweit gefallen kann, egal was für musik man hauptsächlich hört. wenn oma da ist kann ich ebend kein 4/4 takt mit 150bpm reinhauen. das wird dann der situation angepasst.
    es gibt doch gemässigtere songs von red hot chilli peppers, coldplay, r.e.m, moby, smashing pumpkin, oder von mir aus auch bloodhound gang, was bestimmt zu 75 % die leute anspricht. die sollen ja nicht zum tanzen und singen anfangen, sich nicht zu schämen würde mir schon vollkommen reichen.


    diese "like g6" ist aber genau die art von musik die mal überhaupt garnicht in ein stadion passt. macht keinerlei stimmung, gefällt nur einem ganz geringen teil des publikums und macht einen schlechten beat.


    schlimmer und extremer geht garnicht, grausam
    ich persönlich höre ja ausschliesslich elektronische musik, erwarte überhaupt nicht das mein persönlicher geschmack in der arena befriedigt oder getroffen wird aber das was bei uns läuft ist nur bodenlos und peinlich.


    bei dem matthias reim lied am we hab ich mich umgedreht und dann steht da echt ein älterer man hinter mir und singt mit :)

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • In der "11Freunde" ist ein schöner Artikel über den Stadion-DJ von der Anfield Road drin, ich zitiere den zu "Marmor, Stein und Eisen" passenden Absatz:

    Zitat

    Der Musikgeschmack einiger Stadion-DJs und die Überdosis an Trash, mit der sie manche Spiele akustisch zukleistern, erfüllt alle Tatbestände der Körperverletzung. Natürlich müssen die Werbebotschaften durchgehechelt werden. Es ist jedoch völlig unnötig, jede spielfreie Minuten mit Gute-Laune-Tschingderassabumm zu karnevalisiseren. Immer wieder scheinen Männer an der Soundanlage zu stehen, die normalerweise Junggesellinnnenabschiede in West Yorkshire bespaßen. Offenbar regiert die panische Angst, das Publikum könne die Akustikkulisse eigenverantwortlich gestalten wollen.


    Ersetze "West Yorkshire" durch "West Heim", dann passt das für Augsburg auch perfekt ;)

  • Kommt es mir nur so vor, oder gelingt es dem Störmann nicht mehr die Stimmung hochzuhalten? Dadurch, dass die "Hymne" vorgezogen wurde entsteht nach der Mannschaftsaufstellung immer ein längerer Leerlauf. Irgendwie muss das gefüllt werden, das trägt ganz beachtlich zur Stimmung bei...

  • Ich unterstelle mal, daß Störmann nur noch moderiert, den Ablauf regelt jemand anders.


    Wann hat der SC denn eigentlch vor, die Musikregie für einen Spieltag zu übernehmen?

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Also ich hab das "Liedl" in der Halbzeit nicht erkannt, ich fand einfach die Anlage für den Bass scheiße und wenn es das G6-lied war, was hat das denn mit Fußball zu tun. :verwirrt:

  • Also ich hab das "Liedl" in der Halbzeit nicht erkannt, ich fand einfach die Anlage für den Bass scheiße und wenn es das G6-lied war, was hat das denn mit Fußball zu tun. :verwirrt:


    Was hat "Ring of fire", "Verdammt ich lieb Dich", "Macarena", "Marmor, Stein und Eisen bricht" uvm. bitteschön mit Fußball zu tun? - Außer das es wahrscheinlich Dein Musikgeschmack ist.


    Ich fand´s toll, endlich mal was fetzigeres und moderneres. Bitte mehr davon, man ist ja schließlich nicht auf einem 70. Geburtstag, sondern auf einer Fußballparty!

  • danke schnitzel, genau mac arena kam ja auch, ring of fire erinner ich mich auch dunkel. GRAUSAM


    schon alleine diese pervers liedauswahl. ring of fire in der selben stunde zu spielen wie marmor eisen tralala.


    es gibt genug musik bei der sich niemand schämen muss. bei uns schäme ich mich für 100%

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Ich versteh da eh die Problematik nicht, zur Not lass ich halt wirklich mal 3-4 Heimspiele verschiedene Leute ne Songliste zusammenstellen und am Ende dürfen die Leut abstimmen/benoten. Das geht einfacher als jede Stadionverschönerung und Essensumstellung, aber gemacht wird da auch nix...