Stephan Hain

  • Ich weiß, ich werde jetzt mit diesem Post auf Ablehnung stoßen und werde für immer verhasst sein :) Aber ich poste trotzdem... :)
    Ja, er macht zur Zeit wichitge Tore, heute derselbern zwei, aber für mich ist es immer noch der Antifußballer schlechthin....
    Wenn ich heute sehe, wie er 40 Minuten lang nur alibimäßig gegen den Ball geht, da rege ich mich einfach auf... Wieso kann er nicht mal den Körper reinstellen, oder zumindest mal durchziehen wenn er zum Ball geht. Meiner ANsicht nach, ist er heute nur alibimäßig zum Ball gegangen und hat dann aber wieder Glück mit den Toren...
    Auch wenn er uns in den letzten Wochen wohl geholfen hat, bin ich gegen Hain und PRO RAFAEL

  • Das sieht mir schon mehr nach persönlicher Antipathie aus

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Hain gut! weiter so!!


    der knoten scheint so langsam bei ihm zu platzen. auch die vorarbeit auf traore, der sich den ball dann leider zu weit vorlegt, war sehenswert.

    “When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something” - Bill Shankly

  • 1. Ja es ist wohl leider auch persönliche Antipathie, dass kann und will ich nicht leugnen.
    2. Ja Oehrl so ein Thema, er bringt in meinen Augen noch nicht das was man sich wohl erwartet hat, aber er spielt eben auch nicht unbedingt Stürmer und spielt, in meinen Augen eher so die Hegeler-Rolle, d.h. Bälle runter holen im MF, was er heute gut machte....


    Nochmal allgemein, ich finde es gut, dass wir dank Hain Toren im Moment gewinnen, trotzdem werde ich wohl meine Meinung posten dürfen, denn jede Meinung hier, oder zumindest viele Meinungen hier sind subjektiv :)

  • @Derchinger: Ja da stimme ich dir uneingeschränkt zu, aber trotzdem, fallen mir die Kritikpunkte die ich oben genannt habe immer wieder auf. Und ein Fußballer ist nun mal nicht nur für eine Sache da... zumindest in meinen Augen... Ich weiß ich grabe jetzt alte Argumente aus, aber zum Beispiel gegen Osnabrück, als es in der Nachspielzeit 2:2 steht der Ball lang vom eigenen Mann kommt (auf die gegnerische Torauslinie) trabt er dem Ball hinterher anstatt drauf zu gehen und zu versuchen den Ball nochmal gefährlich zu bringen....
    Naja ich glaube wirklich es ist eine persönliche Meinung und wir sollten uns an einem solchen Tag wie heute, einfach vertragen. Ich halte die Klappe und wir freuen uns über den Sieg und Hain und einfach über den fünften Platz in der Tabelle :D

  • @Esel: (der Name trifft es ja wirklich gut) ääähhm, nee! Verstehe deine Einwände, sie sind allerdings absolut haltlos! Hain ist einfach kein Fighter, der sich im Sturmzentrum druchtankt. Das soll er aber auch nicht sein. Wenn Du so einen Spielertyp suchst, bist du mit Nando besser bedient, da gebe ich Dir Recht! Das wir diese Art von Stürmer im Moment allerdings nicht zwingend brauchen, scheint indes völlig an Dir vorbei zu gehen. Mit unserem momentanen Spielermaterial bietet es sich an, mit Hain und Thurk zwei Spielende Stürmer auflaufen zu lassen, die sich geschickt die Bälle holen und produktiv weiter verarbeiten. Selbst wenn Nando fit gewesen wäre, wäre Hain für mich auch hinter den Spitzen (statt Oehrl) die erste Wahl gewesen. Deine Kritik bezieht sich (indirekt) auf das (momentan gut/mittelmäßig funktionierende) System, aber nicht auf den Stürmer, der in diesem System eben nicht das verkörpert, was du dir vorstellst. Abgesehen davon, zu Nando: generell viel zu viele Offensiv-Fouls, träge im Aufbauspiel, bei Kontern und bei Überzahlsituationen, hat auf jeden Fall potenzial, muss sich aber noch gewaltig steigern...


    btw: Immer diese Anti-Fußballer, die an der Gegnerischen Strafraumgrenze 3 Gegenspieler stehen lassen und dann noch erfolgreich auf ihre Mitspieler ablegen, die gehören verboten, will ich nicht mehr sehen! Pfff...


    Trotzdem hasse ich dich nicht für immer (hab dich eigentlich schon wieder vergessen)...

  • Mhm, das finde ich echt mal einen, meinen eingeschlossen, sinnvollen und substantiierten Beitrag. Weisst du was, ich stimme dir uneingeschränkt zu, vielleicht bin ich einfach zu stur :) HAIN für die Nationalmannschaft :) Nein aber im Ernst. Stimmt schon, vielleicht habe ich das wirklich zu sehr in "meinem" System gesehen oder stelle ich mir Fußball einfach momentan anders vor...


    Einfach freuen über drei Punkte jetzt und ich geb a Ruh' :)


    EDIT: Danke fürs NICHTHASSEN und VERGESSEN :P

  • @Heja


    Ich denke beim nächsten mal geht es auch ohne versteckte Beleidigungen und gehässigkeiten. Er meint es ja nicht böse.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • 2. Ja Oehrl so ein Thema, er bringt in meinen Augen noch nicht das was man sich wohl erwartet hat, aber er spielt eben auch nicht unbedingt Stürmer und spielt, in meinen Augen eher so die Hegeler-Rolle, d.h. Bälle runter holen im MF, was er heute gut machte....

    Das sehe ich genau anders! Wenn Oehrl spielt, dann im Sturm. (Wo er da auch nicht die Granate ist) Er ist einfach kein Ballvertreiler und momentan einfach der Schwächste im Sturm.

  • Hain ist im Moment in einer Topform!
    Macht die Tore, aber auch heute hat man mal gesehen das er schon mal mitm Körper reingeht und das gescheit!
    Da hat er sich selber gewundert warum da der Schiri dann gepfiffen hat.
    Mir hat Hain noch nie besser gefallen wie jetzt gerade und das nicht nur wegen seinen Toren, auch vom spielerischen und kämpferischen her!
    Lieber Hain als Oehrl!!!


    Pro Hain rein! :like:

  • @Esel: Ich versteh ja was du meinst, Hain muss noch auch noch viel lernen und ist beileibe noch kein kompletter Stürmer. Im Moment und mit diesem Lauf, führt wohl kein Weg an ihm vorbei. Zudem ist es auch etwas ungewöhnlich, wie Jos spielen lässt. Gemeinhin hat sich bei vielen Teams mit Doppelspitze durchgesetzt, dass man mit einem Strafraumstürmer (Rafael) und einem spielenden Stürmer (Hain, Thurk obwohl der so komplett ist, dass er auch viel Gefahr als "Brecher" ausstrahlt) aufläuft, das dies in einem System, in dem noch ein nomineller Stürmer als "Spielmacher" aufläuft, nicht unbedingt nötig ist, haben letzte Saison viele Topvereine bewiesen. Es ist natürlich trotzdem wichtig, noch einen Brecher in Petto zu haben, obwohl ich mit der Entscheidung Rafael für diese Rolle zu holen, nie ganz Glücklich war (da spielt jetzt natürlich auch meine persönliche Meinung rein...)


    Hain ist natürlich so eine Sache, als junger, sympathischer Spieler ist er eine DER Publikumslieblinge, ich glaube jeder gönnt ihm den Erfolg.


    Fan des FCA: Mach Dich mal locker, so böse wars doch garnicht ;) zumal man für den polemischen "Antistürmer" auch ein bisschen Gehässigkeit auspacken darf ;)

  • Ich war/bin ganz locker. War nur eine Anmerkung.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • 2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Das hat er sich verdient und wird sicher nicht das letzte Mal gewesen sein. :thumbsup:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!