Sven Neuhaus

  • 90% war wieder unser Top-Torhüter beteiligt, beim 1:0.


    Ernsthafte Frage an Herrn Fach,
    ich bin mittlerweile fest Überzeugt, das S.Neuhaus wahrscheinlich auch in den nächsten Spielen im Tor steht.
    Mich und einige andere Augsburger würde Interessieren, warum?


    Danke
    P3k

  • Neuhaus raus, mehr braucht man dazu nicht sagen!


    Hätte der Grilic im 5 Meter raum seine Fußspitze hingehalten, wär das 2:0 schon viel früher gefallen! Da nützt es auch wenig, wenn er eine gute Situation klärt!
    Unkonstant, leichtsinnig wie eh und je!
    Daher umgehend austauschen!

  • Ganz einfach deswegen weil Vassily auch nicht überzeug, hat seinen Stammplatz in der Nationalmannschaft verloren und ne absolut beschissene Vorbereitung gespielt. Sicherlich sieht Neuhaus unglücklich aus, trotzdem war das vorher imo ein Foul an Kern.

    lol, also ich habe grundsätzlich nix dagegen, wenn Leute mitdiskutieren, die keine Ahnung haben, aber irgendwo hat alles seine Grenze. Gut, dass mit der beschissenen Vorbereitung ist einfach nur eine schwachsinnige Meinung, aber das mit dem Stammplatz in der Nationalmannschaft ist schlicht und ergreifend gelogen oder im besten Fall einfach mal ins Blaue gesprochen ohne wahrscheinlich zu wissen wo Weißrussland überhaupt liegt. Wenn jemand also da eine Ausssage trifft über die weißrussische Nationalmannschaft ohne auch nur gefährliches Halbwissen zu haben, sondern einfach Null-Wissen, und überhaupt soviel Müll in einen Beitrag konzentriert, dann muss man sich schon fragen...



    Ansonsten auch schön, tragen wir immerhin zum Amusement bei. Ganz Fußballdeutschland lacht sich kaputt über uns. Natürlich warten die alle nur drauf aufgrund von Vorurteilen gegenüber Fach. Aber bei der Geschichte mit Neuhaus im Tor und Khamotovski auf der Bank, also da versteh ich's und lache gerne laut mit.

  • Weißrussland liegt neben Russland und die haben letzes Jahr vor der EM ein Freundschaftsspiel gegen Deutschland bestrieten, ich glaube es ging 1-1 aus und Vassily spielte über 90 Minute gut, soviel zum Thema dazu. Muss ja seine Gründe haben warum er vor 3 Monaten noch im Tor stand und jetzt nicht mehr.


    Zur Vorbereitungsleistung hab die Spiele in Aindling, gegen Stuttgart und gegen Cottbus gesehen. In Aindling gabs nichts aufs Tor da konnte man aber schon sehen das Neuhaus die Abwehr wesentlich lautstärker dirigiert. Gegen Stuttgart sah er bei mindenstens einem Tor ( wenn nicht bei allen beiden Gegentoren) nicht gut aus. Und gegen Cottbus sah er auch nicht immer sicher aus.

  • Weißrussland liegt neben Russland und die haben letzes Jahr vor der EM ein Freundschaftsspiel gegen Deutschland bestrieten, ich glaube es ging 1-1 aus und Vassily spielte über 90 Minute gut, soviel zum Thema dazu. Muss ja seine Gründe haben warum er vor 3 Monaten noch im Tor stand und jetzt nicht mehr.


    vassili war doch noch nie die nr. 1 im nationalteam, gegen deutschland hat vassili nur gespielt, weil der stammtorwart verhindert war, oder el_hincha?


  • vassili war doch noch nie die nr. 1 im nationalteam, gegen deutschland hat vassili nur gespielt, weil der stammtorwart verhindert war, oder el_hincha?


    Er war schon einige Zeit die Nummer 1, aber nicht dem Zeitpunkt als sie gegen Deutschland gespielt haben, bei dem Spiel hat er von dem Ausfall der damaligen Nummer 1 profitiert

  • Weißrussland liegt neben Russlandund die haben letzes Jahr vor der EM ein Freundschaftsspiel gegen Deutschland bestrieten, ich glaube es ging 1-1 aus und Vassily spielte über 90 Minute gut, soviel zum Thema dazu. Muss ja seine Gründe haben warum er vor 3 Monaten noch im Tor stand und jetzt nicht mehr.


    Zur Vorbereitungsleistung hab die Spiele in Aindling, gegen Stuttgart und gegen Cottbus gesehen. In Aindling gabs nichts aufs Tor da konnte man aber schon sehen das Neuhaus die Abwehr wesentlich lautstärker dirigiert. Gegen Stuttgart sah er bei mindenstens einem Tor ( wenn nicht bei allen beiden Gegentoren) nicht gut aus. Und gegen Cottbus sah er auch nicht immer sicher aus.


    Also bestätigst du meine Annahme. Dein Wissen über die weißrussische Nationalmannschaft beschränkt sich also auf ein Freundschaftsspiel gegen Deutschland, das Khamutowski im übrigen bestritten hat, weil der Stammkeeper verletzt war. Er war die Zwei hinter Tumilovich und dann hinter Gaev. Das Rennen mit Zhevnov ist wohl prinzipiell offen. Jedenfalls ist dein "verlorener Stammplatz" aufgrund von schlechten Leistungen bei uns, bzw. weil er so schlecht wurde ausgemachter Blödsinn und du solltest wirklich darauf verzichten, solche Behauptungen aufzustellen ohne jegliche Ahnung - okay, du weißt, dass WeißRUSSLAND neben Russland liegt - gratuliere, aber das qualifiziert dich allenfalls für geographische Diskussionen.


    Und deine "beschissene Vorbereitung" stützt du auf 2 Testspiele. Auch mal wieder wahnsinnig fundiert. Zumal die beide absolut in Ordnung waren. Ihm die drei Gegentreffer (drei Mal freistehend vom Elfmeterpunkt aus) gegen Stuttgart ernsthaft auch nur ansatzweise anzukreiden, ist dann mal wieder arg lächerlich und schlicht und ergreifend auch als ahnungslose Meinung nicht mehr vertretbar.


    Naja, aber immerhin danke, dass du meine Vermutung über die Fundiertheit deines Beitrages bestätigst, auch wenn ich nicht weiß, ob das "ich weiß es liegt neben Russland und die haben mal ein Spiel gegen Deutschland gemacht" wirklich eine ernst gemeint FÜRsprache war.

  • Ok das mit der weißrussischen Nationalmannschaft war wohl wirklich ein Griff ins Klo muss ich zugeben.


    Aber mit der Vorbereitung, ich laste ihm hier keine Fehler ledeglich sag ich das er nicht gut aussah, und er sah da auch nicht immer gut aus. Ich schreib das doch noch weit neutraler als die Meisten hier im Forum. Ich seh das Duell einfach so. Neuhaus war letzes Jahr die Nr. 1, Vassily hat ihn imo in der Vorbereitung einfach nicht verdrängt, deswegen war das einfach die logische Schlussfolgerung das Neuhaus die 1 bleibt. Das natürlich jetzt wieder 1 Fehler passiert ist könnte die Diskussion wieder neu eröffnen. Man muss aber auch sagen das die Diskussion der Mannschaft auch nicht gut tut, deswegen sollte man das jetzt einfach mal akzeptieren. Ich hab ja auch nichts gegen Vassily im Gegenteil aber für mich wars einfach auch irgendwie die logische Schlussfolgerung das Neuhaus die Nr. 1 zumal man ihm letzes Jahr schon auch viele Tore angekreidet hat wo er so schlecht nicht ausgesehen hat, das musst du auch mal zugeben, am Ende wars fast schon so das Sven schon fast der Prügelknappe hier im Forum für 70% aller Tore war.

  • Ist ja in Ordnung, aber du solltest dich erstens mit Behauptungen zurückhalten, wo du kein Hintergrundwissen hast und zweitens mit übertriebenen Wertungen ("beschissene Vorbereitung") aufgrund von 2 Spielen.

    Aber mit der Vorbereitung, ich laste ihm hier keine Fehler ledeglich sag ich das er nicht gut aussah, und er sah da auch nicht immer gut aus. Ich schreib das doch noch weit neutraler als die Meisten hier im Forum.

    Es ist aber m.E. schon in dieser Form Blödsinn. Die Gegentore die Khamutowski in den beiden Spielen gekriegt hat, waren jeweils freistehende Schüsse aus 10 Meter Entfernung. Da kommt es auch auf die Formulierung nicht an. Denn auch ein "nicht gut ausgesehen" ist in dem Zusammenhang Blödsinn. Einzig über das Tor von Cottbus kann man diskutieren, dafür hatte er in diesem Spiel zwei richtig gute Szenen. Selbst wenn ich aber sage, das Tor von Cottbus war sein Fehler (auch wenn ich das persönlich so nicht 100% unterschreiben würde), wäre es immer noch ein Witz von beschissener Vorbereitung zu sprechen.



    zumal man ihm letzes Jahr schon auch viele Tore angekreidet hat wo er so schlecht nicht ausgesehen hat, das musst du auch mal zugeben, am Ende wars fast schon so das Sven schon fast der Prügelknappe hier im Forum für 70% aller Tore war.


    Neuhaus hatte letzte Saison sicherlich seine beste Spielzeit und auch braucht man ihm nicht jedes Gegentor anrechnen. Allerdings machte Neuhaus v.a. unzählige Fehler, die nicht in einem Gegentor resultierten (v.a. bei Flanken des Gegners). Und das alles zu einem Zeitpunkt als unsere Nummer 2 der beste Keeper der Liga war. Neuhaus Fehler ziehen sich eben wie ein roter Faden durch die Jahre (Herauslaufen bei Flanken, Abwehren der Bälle zentral nach vorn, Stehen zu weit vor dem Tor). Heute hat es eben mal wieder auch in zählbares für den Gegner umgeschlagen, aber die Fehler waren auch so immer wieder da. Es geht also nicht um heute, heute hatte es eben Auswirkungen, aber da waren die Fehler leider beinahe immer.

  • Ganz einfach deswegen weil Vassily auch nicht überzeug, hat seinen Stammplatz in der Nationalmannschaft verloren und ne absolut beschissene Vorbereitung gespielt. Sicherlich sieht Neuhaus unglücklich aus, trotzdem war das vorher imo ein Foul an Kern.


    Er war auch in der Nati die Nr. 2., und das schon vorher. In Jena konnte er sein Können als Nr 1 zeigen.


    Aber Neuhaus ist, das sag ich als Vasili Fan, an dieser Niederlage heute nicht schuld, obs mir einer glaubt, oder nicht.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Der Reporter vom DSF hat gerade in der Nachbetrachtung Neuhaus als besten Augsburger bezeichnet. Aber natürlich haben die vom DSF keine Ahnung von Fußball. :zwinkern:

  • Das erste Tor hätte Neuhaus sicher verhindern können wenn er nicht da gestanden wäre wo er stand. Was sucht er da 6 Meter vor dem Tor ? Andererseits hat er auch wieder in der 2. Hälfte klasse Reaktionen gezeigt und ein früheres 2:0 verhindert.
    Es ist und bleibt eine knappe Entscheidung in der Torhüterfrage.

  • Das erste Tor hätte Neuhaus sicher verhindern können wenn er nicht da gestanden wäre wo er stand. Was sucht er da 6 Meter vor dem Tor ? Andererseits hat er auch wieder in der 2. Hälfte klasse Reaktionen gezeigt und ein früheres 2:0 verhindert.
    Es ist und bleibt eine knappe Entscheidung in der Torhüterfrage.


    ja, und andererseits sah er ziemlich schlecht aus gegen wagner (als dieser wegen schwalbe die gelbe karte bekommen hat). auch bei einer ecke, als er hand reklamierte. immer die gleichen fehler halt, das hat kein ende :winken:

  • Ich konnte es heute wegen Arbeit leider nur im DSF sehen daher hab ich halt nur die entscheidenen Szenen gesehen und ihn nicht über das gesamte Spiel hinweg.


    Ich habe einen Neuhaus gesehen der bei dem Abseitstor einfach mal in die mitte läuft und den Brenzka glatt übersieht (und jezt sagt bitte keiner das er da schon gewusst hat das dieser Abseits steht), der nach einer flanke etwas planlos im sechzehner umherläuft und der zusammen mit Möhrle den Ball dem Duisburger fast auf einem Silbertablett serviert


    Und ich hab einen Neuhaus gesehen der einen harten distanschuss von der Strafraumgrenze prima zur seite abwehrt und der, erfolgreich, Kopf und Kragen gegen einen allein auf ihn zu eilenden Duisburger riskiert.


    Übrigens war das auch ein Handspiel was Neuhaus da mokierte. Und die Szene vor dem 1:0 ist vielleicht beim Rugby ganz toll aber beim Fußball ja wohl eindeutig ein Foul. Ändert aber nichts an der Tatsache das er zu weit vor dem Tor stand.


    Wie gesagt ich hab es nur in der Zusammenfassung gesehen und weiss nicht welche Szenen Neuhaus noch hatte die das DSF nicht für zeigenswert hielt aber was ich gesehen habe zeigte leider mehr Schatten als Licht.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Jetzt bleibt doch mal am Boden !


    Das ist hier ja nicht mehr auszuhalten. :kopfwand:


    Wenn ich mir die anderen Partien von heute ansehe und wo selbst einen Sippl grasse Fehler unterlaufen dann möchte ich nicht wissen was dann hier los wäre.


    Wenn ich die Leistungen von Sven von letzter Saision mit der jetzigen Saison vergleiche sind doch Steigerungen festzustellen.


    Ich denke auch das die Zeit irgendwann für Vasili reif sein wird. Meinereiner ist auf alle Fälle wesentlich beruhigter im Wissen dass wir zwei Top Torhüter haben und wie schnell eine Auswechselung passieren kann haben wir ja in Nürnberg gesehen.


    Vielmehr sollten wir doch verdammt nochmal unserer Mannschaft den Rücken stärken !


    Holger Fach hat nunmal entschieden das Sven zumindest jetzt die Nr. 1 ist, also verdient er auch unsere Unterstützung (genauso wie ein Vasili).

    ** Wer hätt`s geglaubt, der FCA in der 1. Liga und weil`s so schön war noch ein weiteres Jahr **

    ** Kunde in der (Impuls) SGL Arena **

  • Neuhaus raus, so einfach ist das.
    Das erste Tor muß er halten, klarer Stellungsfehler!


    Wenn sich´s jeder Trainer so einfach machen würde, wie du es vorschlägst, bräuchte man 25 Torhüter pro Jahr.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!