Michael Thurk


  • So ein Jahr Regional Liga sowie a bissle mithüpfen in der dritten Liga kann er immer noch !


    ^Das ist ja jetzt net dein ernst, oder? Schau dir diese verdammte Tabelle mal genau an, und dann willst Du mir verzählen, dass er nächstes Jahr a bissle in der RL mithüpfen kann :verwirrt: So einen Leistungsabfall hatte ja nicht mal Ailton :mrgreen:

  • Ne aber man passt sich doch sehr schnell den jeweiligen unteren Ligen an,
    sonst dürfte ja unser EX Torhüter in der Liga nicht ein Tor kassieren :grinsen:
    Nach unten gehts leichter wie nach oben im Fußball.
    Jetzt sitzt sogar schon unser dritter EX Torhüter beim BCA auf der Bank, und das in der BOL.

  • Der Thurk hat doch schon mehrmals in Interviews gesagt, dass er seine Karriere beim FCA beenden will, da es ihm hier gut gefällt und er nur noch einmal umziehen will mit seiner Familie: Zurück nach Frankfurt nach der Karriere. Außerdem dürfte er bei uns ziemlich gut verdienen, ist Fanliebling und auch der Trainer setzt auf ihn. Dh wenn man ihm zur Winterpause nen vernünftigen Vertrag anbietet, sollte man sich keien Sorgen machen. Allerdings darf man das Thema auch nicht zu sehr schleifen lassen, sonst passiert und das was Lautern mit Bellinghausen passiert ist.

  • Schon die Diskussion, ob er nochmal ein Vertragsangebot erhält, ob er noch gut genug ist, ob er in einer unteren Liga spielen soll etc. ist vollkommen absurd! M. Thurk ist momentan der einzige Garant für die Spielstärke des FCA!

  • Schon die Diskussion, ob er nochmal ein Vertragsangebot erhält, ob er noch gut genug ist, ob er in einer unteren Liga spielen soll etc. ist vollkommen absurd! M. Thurk ist momentan der einzige Garant für die Spielstärke des FCA!

    das sehe ich genauso, ohne Thurk hätten wir bisher nur 2-3 Punkte auf dem Konto grob geschätz, denn selbst wenn er nicht trifft, sorgt er für Durcheinander in der gegnerischen Abwehr und bindet Verteidiger, wodurch andere Spieler dann die Chance zum Torschuss haben


    am Besten wäre, wenn Thurk noch 3-4 Jahre mit seiner momentanen Leistung hier bei uns spielen würde, dann könnte er nämlich garantiert noch mal in der 1. Liga spielen, da er uns selbst da hinaufgebracht hat mt seinen Toren :D

  • M. Thurk ist momentan der einzige Garant für die Spielstärke des FCA!


    Das sehe ich auch so. Allerdings ergibt sich daraus die Frage, was hat sich dann gegenüber der vorherigen Saison verbessert? Wir haben uns qualitativ verstärkt (Traore, Schindler, Reinhart, Bellinghausen) und den angeblichen Unsicherheitsfaktor Neuhaus ersetzt, trotzdem haben wir gerade mal 11 P. aus 8 Spielen. Die Hintermannschaft ist trotz des Weggangs von Hertzsch, Neuhaus und Müller ein Torso, vorne trifft nur Thurk.


    Der 8. Platz trügt, wenn man sich die Abstände zu den unteren Rängen ansieht.


    Für mich hat der hochgelobte Luhukay bisher die Erwartungen mit Ausnahme des Pokalspieles nicht erfüllt. Schönspielen reicht nicht, wir brauchen Siege. Vielleicht war es auch ein Fehler, sich von vorneherein mit einem einstelligen Tabellenplatz zufrieden zu geben. Warum sagt man nicht, daß man vorne mitspielen will, das erhöht den Druck auf die Mannschaft und ist aus meiner Sicht nicht unrealistisch. Wann wollen wir - wir sind mittlerweile in der viertel Zweitligasaison - denn aufsteigen? Im Moment prallt jede Kritik ab, weil man mit dem 8. Platz im Soll liegt !!!!


    Quo vadis, FCA !

  • Quo vadis, FCA !

    Gute Frage, auf jeden Fall nicht nach Roma ^^
    aber wir müssen Thurk unbedingt halten, ohne ihn ist das Team nichts wert momentan, und er schießt einfach seit dem 3.2.08 beständig Tore, die uns vorige Saison auch den Klassenerhalt gerettet haben u.a., das sollten wir nicht vergessen. Thurk ist zwar nicht alleine auf dem Platz, denn zu einem Team gehören 11 Spieler, aber außer ihm und Traore hat doch noch kaum jemand getroffen heuer


  • Für mich hat der hochgelobte Luhukay bisher die Erwartungen mit Ausnahme des Pokalspieles nicht erfüllt


    Vielleicht solltest du dann deine Erwartungen einfach runter schrauben oder einen Verein suchen, der deine Erwartungen erfüllt

  • Hallöchen,


    heute ist Micha bei 90elf auf dem Bolzplatz und quatscht mit den Moderatoren. Man kann auch über Telefon oder Skype Fragen stellen.


    Gestern war Alexander Zickler im Interview und das war echt ziemlich interessant. Mal sehen, was der jute Thurker heute so von sich gibt.

  • In der SportBild steht auch interessantes zu der aktuellen Situation. Es wird geschrieben, dass Thurk gerne in Augsburg bleiben möchte und dass sein Vertraug auch schnellstmöglich Verlängert werden soll. Dass es jedoch noch keine konkreten Vertragsgespräche gab, läge wohl am bissher "holprigen" Saisonstart. Aber Gespräche zwischen Ihm und Luhukay soll es schon gegeben haben.


    Zitat Rettig @ Sportbild: "Michael kann im Prinzip jeden Tag zu mir kommen, und wir machen alles perfekt."

  • Quo vadis, FCA !


    Oh mann – ich hasse diese Länderspielpausen.... Jedes Mal der gleiche Mist. Wer ernsthaft behauptet, wir hätten uns gegenüber der letzten Saison nicht verbessert, soll sich mal das ein oder andere Spiel aus der letzten Saison (vor allem auswärts) anschauen und dann ein bisschen nachdenken. Das hilft.

  • Der Thurk ist da nur hin gegangen da der Rektor von der Schule 200 Karten gekauft hat^^
    Die Kinder wußten ja teilweise net mal wer er ist ;)


    Aber schon gute Aktion, junge Fans braucht das Land, bzw unsre Stadt :D


    Wo hast du gelesen, dass der Rektor die Karten gekauft hat? Er hat sie bestellt, für die Schüler, die ein Angebot des FCA annahmen.


    Und dass nicht alle 6 jährigen schon alles über den FCA, Thurk und Fussball wissen, ist doch klar. Die Aktion ist auf alle Fälle Top! :thumbsup:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!