Michael Thurk

  • Zurück zur Verletzung: Also mich würde es nicht wundern, wenn Thurk Sa gegen Cottbus mind. als Einwechselspieler eine Halbzeit aufläuft. Siehe Duisburgspiel letzte Saison. Drauf wetten würd ich nicht, ist nur so ein Gefühl. Natürlich mit Schmerzmittel und Kortison (das nicht auf der Dopingliste steht) fitgespritzt. So was er in der AZ sagt spätestens aber gegen Frankfurt. Naja seh mer am Samstag.

  • wenn ich Jos wäre, würde ich Michi zumindest auf die Bank setzen, ihn aber ansonsten schonen, damit er bis zu den Spielen gegen Hertha ("wenn´s um die Wurst geht" (sorry für die alte Werbung)) und gegen Magath (falls der dann noch Trainer bei Schalke ist, wieder voll einsatzbereit ist. Ansonsten würde ich Michi nur als Edel-Joker einsetzen, denn die Gefahr wäre mMn zu groß, dass er sich bei einem Zweikampf noch schwerer verletzt zu groß, und wir brauchen Michi einfach noch, denn selbst wenn er nicht mehr so viele Tore schießt wie vorige Saison, so ist er jetzt ein toller Tor-Vorbereiter geworden, der auch sehr mannschaftsdienlich spielt

  • Wenn Thurk gegen Hertha und Schalke wieder voll einsatzfähig wäre, dann wär das klasse. Ich denke er und Jos wissen genau wann es wieder Sinn macht. Nur wenn er absolut wieder fit ist, macht´s auch Sinn.

  • sind ja noch 3 Trainingstage bis Samstag (heute mitgerechnet), da kann Michi einiges nachholen, was er durch die Verletzung verpasst hat, und als Edel-Joker ist er immer noch gut auf der Bank aufgehoben, damit er dann eingewechselt werden kann, wenn es nicht so laufen sollte.....

  • Michael Thurk sagte direkt nach dem Spiel in einem Interview, daß sein Schlüsselbein nach oben steht.
    Also lautet die Diagnose wohl AC-Gelenksprengung Tossy 2
    (http://de.wikipedia.org/wiki/Schultereckgelenksverrenkung)

    und nicht Tossy 1 wie bei Marcel de Jong zu Beginn der Saison.
    Ich rechne deshalb auf gar keinem Fall mehr mit einem Einsatz in diesem Jahr.

    Frauenfussball? Find' ich beides klasse!


    Wenn man Tiere nicht essen soll - warum sind sie dann aus Fleisch?



  • Beteilige mich mal an den Ferndiagnosen zur "Schulter der Nation": Neben "Schulterecksgelenkverletzungen" kann es sich bei Thurk auch um eine "banale ausgekugelte Schulter" handeln, die man wieder einrenkt und dann "konservativ" behandelt (Kühlung, Schonung, Fixierung).
    Kurz- und mittelfristig ist Sport fast problemlos wieder möglich - jedoch können durch das Auskugeln Sehnen und Bänder gedehnt (manchmal gerissen werden - gottseidank bei Thurk ja nicht der Fall) und diese müssen stabilisiert werden (anfangs mittels Ledermanschette o.ä., später durch Muskelaufbau) - da sich Bänder und Sehnen aber nicht von selbst "straffen", ist langfristig mal ne OP (sprich Bänderkürzung) unumgänglich...


    PS: alles eigene Erfahrung - hab mir die Schulter immer wieder selbst eingerenkt!

  • Michael Thurk sagte direkt nach dem Spiel in einem Interview, daß sein Schlüsselbein nach oben steht.
    Also lautet die Diagnose wohl AC-Gelenksprengung Tossy 2
    (http://de.wikipedia.org/wiki/Schultereckgelenksverrenkung)

    und nicht Tossy 1 wie bei Marcel de Jong zu Beginn der Saison.
    Ich rechne deshalb auf gar keinem Fall mehr mit einem Einsatz in diesem Jahr.


    Erst einmal zum Thema Tossy 1,2 oder 3.
    Echt lustig was hier alles gepostet wird.
    Habe bereits durch eine ähnliche Attacke meines Gegenspielers vor vielen Jahren ne Tossy 3 erlitten, da war anschliessend ohne OP nichts mehr zu machen.
    Ich trat dann erst wieder nach 8 Monaten gegen den Ball :winken:
    Habe bis zum heutigen Datum noch 2 weitere OP`'S an der gleichen Schulter über mich ergehen lassen müssen, bis es dann endlich in Ordnung war. :ugly:
    Also ich denke wenn man bei Micha das konventionell ausheilen will, dann wird es sich um eine schwere Prellung und einen Bänderanriss handeln, wer weis das schon. :verwirrt:
    Nur eines ist gewiss, das solche Verletzungen sehr schmerzhaft und meist langwierig sind !!!
    Also lieber Mal vorsicht mit der Meinung einer schnellen Genesung, ausser unsere Med.Abteilung will die kommenden Gegner ein wenig verwirren und Michi blöfft :ironie:

  • Zitat

    Luhukay schaut vielmehr auf seine Mannschaft. Hinter dem Einsatz von Michael Thurk steht ein Fragezeichen. Nachdem nach seiner Schulterverletzung aus dem Spiel in Aachen keine Operation notwendig ist, entscheidet sich in den letzten Trainingseinheiten vor dem Spie, ob ein Einsatz des Torjägers möglich ist. "Michael wird heute einen kleinen Lauf von 20 Minuten machen. Dann werden wir die Reaktion abwarten müssen", möchte Luhukay keine Prognose abgeben, ob er auf den Routinier zurückgreifen kann.


    Quelle: Fcaugsburg.de