Ultras - Aktionen, Ankündigungen und mehr

  • aus ner Mücke nen Elefanten...


    http://fcaugsburg.de/cms/websi…ktuell/news/data13042.htm


    Ich krieg hier langsam das kotzen mit Dingen, die unter Strafe gestellt werden, ist doch gang und gäbe in jeder Fankurve. Kann sich das lokale Spießertum bitte endlich aus den Stehplätzen verpissen !

    Arschlöcher, die Bier nach unten kippen, gehören erschlagen! Und das gehört nicht unter Strafe gestellt, weil man Arschlöcher straffrei erschlagen dürfen sollte.

  • Dann halt wieder in den guten alten Pfandbechern und danach in die Choreospenden - Tonne ! Wenns ums Geld geht wird die Wurfhemmschwelle geringer !


    Wird Zeit, das dem Schattenfanbeauftragten zu übergeben, er ist diese Woche auf einem Bier - Sommelier - Lehrgang in Niederbayern (dort ohne Internet Anschluß).
    Ich werde ihm die Problematik unterbreiten, wirklich ein Fall für ihn !

  • Ach Schnauze du Nichts. Vielleicht hab ich mich missverständlich ausgedrückt: Mir persönlich ist es relativ Latte, ob ich bei dem Torjubel ein paar Spritzer Bier abbekomme. Absichtlich geworfene Becher ohne Bezug zum Spiel auf einzelene Leute/Fanclubs sind fürn Arsch. Jedoch braucht man doch dafür keine Sanktionen vom Verein - sowas wird umgehend selber geklärt...

  • Ducken hilft, dann fliegen die Becher weiter :D Und Schafft das Netz ab, dann geht dass Bier auf die Richtigen :D Und last but not least: Block wechsel hilft nix, Bier fliegt überall rum :D, ist gut für´s Haar und die Reporterin soll doch einfach mal beweisen, wer ihr, wie Bier ins Dingens, in rauen Mengen gegossen hat, dass es kaputt is. Dann darf Sie bei strömenden Regen nämlich nich mehr ins Stadion.... :kotzen:

  • Beim Vorletzten Heimspiel wurde von einem zweiten Augsburger Fotograf Fotos von den Bierbecherwerfern in Aktion gemacht. Die geschädigte Fotografin hat soweit ich weiß daraufhin auch Anzeige bei der Polizei erstattet. (Quelle: Zeugenaussagen)


    Für die Herren ist es blöd gelaufen.


    Laut AZ gibt´s dafür ja auch Stadionverbot zwischen 1 und 3 Monate... das ist ein guter Mittelweg. (Quelle: AZ von vorgestern?!?) Nicht das übertriebene 3 Jahres-SV sondern einfach eine kleine Denkpause. Wobei ich denke man könnte statt SV auch anbieten, das derjenige/diejenige auch bei der Stadionsäuberung dannach hilft + den Schaden finanziell zusätzlich natürlich begleicht. Sozialstunden statt SV.

  • Absichtlich geworfene Becher ohne Bezug zum Spiel auf einzelene Leute/Fanclubs sind fürn Arsch. Jedoch braucht man doch dafür keine Sanktionen vom Verein - sowas wird umgehend selber geklärt...

    Nur darum gehts doch. Versehen oder ein paar Spritzer jucken niemanden. Leider hat man hinten nur selten Augen, um zu wissen wen man zum Kauleistentechniker befördern soll.

  • oinergehtno:
    Beste Idee! Leider hat der Caterer das bereits (irgendwann?!) abgelehnt, da die Einwegbecher aus irgendeinenem wiederverwertbarem Kunststoff sind. Die Mehrwegbechern wären nicht so umweltfreundlich (Auslecken, Abspülen, ...) hieß es damals!

    Aber man kann doch trotzdem Pfand verlangen auch für die Einwegbecher. Dann müsste man diese nach dem Spiel nicht einsammeln bzw. nicht mehr so viele.
    Pro Becherpfand und wer es nicht abgeben will soll´s in die Choreo-Spenden-Tonne werfen welche dann so gut wie vor jedem Block steht. Wäre für € 0,50 Pfand.


    Die Bierdusche im Stadion stört mich persönlich nicht so. Mal im ernst. Der Becher kommt meist von ziemlich weit oben oder mitte und fliegt wie ich es bisher immer beobachtet habe Richtung Netz. Unterwegs verliert er halt paar Tropfen und man bekommt was ab, aber ich habe es selbst noch nie erlebt dass einer dass volle Ding im Stadion an den Kopf bekommen hat (Erfahrungen aus dem L-Block).


    Wenn natürlich jemand dadruch zu schaden kommt (Kamera ...) ist es schon bitter und ich will es nicht runterspielen aber dann müssen die Kameraleute halt Ihren Regenschutz das ganze Jahr tragen. Gerade vor den Fanblocks ist es doch in jedem Stadion so ... behaupte ich mal!

  • ich halts da genauso wie Benutzername selbst würd ich nie kostbares bier wegwerfen! und solangs nur die duschen sind volle becher wiederrum sind da was anderes die sind teilweise geschosse und nicht unbedngt gesundheitsfördernd. ich hab das allerdings so verstannden dass man schon durch reines beim torjuber becher-in-hand-hochreisen und dadurch bier in die luft ausschütten bestraft wird.

  • @Beraterle:
    Wo ist rüber? Also bei mir im L-Block ist alles bestens und ich kann damit leben und will eigentlich nicht woanders hin, ausser du nennst mir enorme Vorteile in deinem Block :winken:
    z.B. Eigene Bedienung, nette Menschen, keine Motzer, Supporter, Parkplatz vor dem Blockeingang, günstigere Getränke, ...

  • "Emotionen: JA! Bierduschen: NEIN!"
    Damit hat der FCA schon gezeigt, worum es ihm geht. Bierbecherwürfe in emotionsstarken Szenen des Spiels.
    Nicht um gezielte Becherwürfe auf Einzelpersonen, denn das ist - rein vom rechtlichen her - Körperverletzung / Sachbeschädigung.


    Ein altes Thema, sehr alt... und mindestens genauso nervig.
    Ich wurde in der laufenden Saison ca. 10 mal von Biertropfen nach Würfen "bedeckt", aufgeregt hat mich kein einziges Mal, da es stehts in emotionsbeladenen Szenen geschehen ist.
    Hätte mich einer absichtlich mit Bier beschüttet, hätte er die Antwort auf der Stelle erhalten und zwar nicht in Form einer Anzeige o.ä.


    Nun sind Kameras von SKY ect... teure Angelgenheiten. Daher verstehe ich nicht, wieso diese nicht wasserdicht abgedeckt werden, wenn man schon meint, sich vor den Fanblock stellen zu müssen.
    Und das Gejammer: "Die armen Mitarbeiter von Sky..."
    Sportsfreunde! Diesen kapitalistischen Aasgeiern haben wir teilweise unverschämte Anstoßzeiten, Werbung im laufenden Spiel (trotz PayTV), kuriose Spieltagbelegungen ect... zu verdanken! Da kann man etwas Anpassung schon erwarten!
    Desweiteren: Ein Krisenreporter wird auch nicht Demonstranten verklagen, wenn seine Kamera kaputt geht...


    Was kommt als nächstes? Mikrofone in den Blocks um festzustellen, wer den Schiedsrichter beleidigt? Ahndung von gezeigten Mittelfingern (in Richtung) Platz als Beleidigung?


    Ich spreche hier für mich und die Fans, mit denen ich zusammenarbeite: Wenn ihr es nicht stemmen könnt, bleibt den "Hot Spots" fern. Fußball ist Kampf - und Kampf heißt Emotionen!


    Für eine Selbstregulierung und gegen die Ahndung jeder Kleinigkeit!