Ultras - Aktionen, Ankündigungen und mehr


  • das die anlage immer noch nicht bzw. immer nur für kurze zeit funktionier kotzt uns genau so an! jedoch hoffen wir, dass das problem bis spätestens zur rückrunde von den dafür verantwortlichen personen behoben wird.



    spendenkonto: Legio Augusta, Dresdner Bank Augsburg, Konto: 0142150501, BLZ: 72080001. außerdem steht vor dem m-block eingang eine spendenbox für choreos.



    nein ist nicht möglich da solche aktionen erst am spieltag "enthüllt" werden sollen! wir haben in der vergangenheit maltermine zu der ein oder anderen choreo / aktion angekündigt. allerdings hat sich die resonanz doch sehr in grenzen gehalten... tritt doch einfach in unseren förderkreis ein, dann hast du die möglichkeit bei choreos oder sonstigen malaktionen mit zu helfen.




    allgemein: wenn jemand etwas über uns erfahren möchte, fragen hat oder kritik los werden möchte dann kommt wie von oinergehtno beschrieben doch einfach auf uns zu! stellungnahmen in diesem forum wird es mit sicherheit nie geben! wer regelmäßig die supporter news und unsere zirbelnuss ließt sollte wenigstens so ungefähr erahnen können wir wir ticken. falls nicht fahrt einfach auswärts bei uns mit da kommt man dann schon ins gespräch!


    wenn wir den eindruck bekommen, dass an der art und weiße wie wir den support leiten etwas zu ändern ist machen wir das schon. allerdings wird das mit sicherheit nicht geschehen weil dies in der anonymität des internets gefordert wird!

  • Um zur Anlage oder Megaphon nochmals zurück zu kommen,
    wo ich steh wisst ihr ja bestimmt,
    und selbst bei uns hört man das Teil schon nicht mehr wenn er es nicht genau auf uns hält ?
    Wo scheitert es eigentlich an der Anlage, jetzt hab ich dann wieder etwas mehr Zeit vielleicht kann ich ja was anleiern,
    oder sogar selbst Hand mit anlegen ?


    Elektriker usw. kann ich besorgen, damit es auch von der Arena Gesellschaft abgenommen wird.
    Oder ist die sogar gar nicht lauter :verwirrt::geschockt:

  • Im übrigen stehen wir nicht auf verlorenen Posten, ganz im Gegenteil, unsere Überzeugen werden von immer mehr Leuten geteilt.

    Von mir zum Beispiel. O-Block ist halt eine eigene Geschichte im Ganzen und das ist gut so. Wer mal genau hinschaut bemerkt schnell, dass vom Podest im M-Block z.B. der Markus immer mal ein Auge und Ohr auf den Manne oder Jakob hat und da einklinkt, umgekehrt natürlich genauso.
    Stück für Stück geht da immer mehr...
    *Privatbeitrag*

  • Ich kritisiere ja in den eigenen Reihen (Supportersbereich) auch die Anlage und denke mir immer vllt bekommen es einfach zu wenige mit was gesungen wird , aber heute meinte jemand das er gegen Frankfurt relativ weit oben Stand im M-Block und man es sehr wohl verstanden hat , spätestens nach einer Weile ! Das die Anlage a Glumb ist is klar , aber es sind einfach auch viele dabei die keinen Bock haben auf Stimmung machen.
    Wir könnten auch auf die Anlage verzichten, aber dafür braucht man einen richtigen Stimmungskern und der besteht im Moment aus 30 Jugendlichen.
    Mal zur Liedwahl , weil ja viele meinen das wäre alles zu lang und zu schwierig.
    Ok aber wie soll das denn sonst aussehen?


    Wir haben vllt 3 Lieder die jeder kennt und wo die Beteiligung gut ist....
    alleee allee ooohh FCA Nuuuullll Sieben , Rot,Grün,Weiß sind unsere Farben und vielleicht noch schallalalallalala immer wieder Augsburg !


    Keiner singt 90 Minuten diese 3 Songs . Ich glaub einige wollen gar keine 90 Minuten Stimmung , da reichts abunzu laut einen von denen 3 und ansonsten Ruhe und Spiel gucken. Das fällt mir bei 1860 auf , das einzige was die können ist "Sechzig ,Sechzig" und ihr Löwenlied. Ist das nicht langweilig?


    Ok nicht jeder ist Freund vom Dauergesang oder muss jedes Lied toll finden (ich z.B finde forza FCA doof) , aber es sind doch auch Sachen dabei die immer besser von der Masse angenommen werden wie z.B "Unser ganzes Leben..." , "Klatsch,Hey,Trommel...." oder auch "Viva Augusta" ist im kommen.


    Wenn wir was aus der Rosenau mitgenommen haben , dann ist es das Support-Problem , obwohl man jetzt ein Dach hat .
    Alle aktiven Fans/Fanclubs/Gruppen die sich für die Stimmung im Stadion interessieren müssen mehr zusammen arbeiten.
    Wer dieses Interesse auch wirklich der Legio vermittelt , der bekommt auch die Chance mitzuwirken und sich einzubringen , ich sag das aus eigener Erfahrung mit unserem Fanclub.

  • wenn wir den eindruck bekommen, dass an der art und weiße wie wir den support leiten etwas zu ändern ist machen wir das schon. allerdings wird das mit sicherheit nicht geschehen weil dies in der anonymität des internets gefordert wird!

    Wo was gefordert wird, ist doch egal. Die Verbesserung des Support liegt doch wohl auch in eurem eigenen Interesse.


    Egal wo die FCA-Fans sitzen oder stehen - alle wollen ein gutes Spiel und noch bessere Stimmung. Wenn man ihnen die Gelegenheit dazu gibt, sind sogar die Gegengeradenrentner mal für 10 Minuten Stimmungsmache zu haben.

  • Grazie Tifosi für die umfangreiche Antwort auf meine Fragen. Werde entweder in die Spendendose was stecken oder Kohle überweisen. Fördermitglied will ich vorerst erstmal nicht werden, kann sich ja noch ändern. Wenn ihr mit dem Verein sprecht über die Anlage, wäre es dann möglich irgenwie die "Lautsprecher" über den gesamten Stehplatzbereich zu postieren, damit wirklich alle Blöcke was hören?: Ich denke so schlecht ist der O-Block nicht wie sein Ruf, da eigentlich irgenwie immer mitgemacht wird, nur halt mit Echoeffekt, da bis man etwas hört das Lied wieder am abklingen ist :)
    Noch eine ernst gemeinte Frage: Wieviel kostet eigentlich eine Choreo, sagen wir von der Größe der "Frei statt Bayern" Aktion?

  • Die Schwabenchoreo: ca. 1.200 €
    Rosenau: ca. 2.500 €
    Ahlen: ca. 2.200 €


    Dazu kommen noch die Kosten für den Druck der SN, Zirbelnuss, Buttons, Aufkleber, Kalender, Megaphon, Kamera, Batterien, Doppelhalter, Zaunfahnen, Spruchbänder, Pinsel, Farben, Stifte, Papier usw..


    Selbstverständlich hat uns der SC immer finanziell Unterstützen, aber das meiste bezahlen wir aus eigener Kasse.

  • Das die Anlage ziemlich beschissen ist steht außer Frage. Allerdings wird sie niemals über die komplette Kurve zu hören sein und das ist gut so. Wer wirklich durchgängig supporten möchte kommt doch bitte in den M-Block oder wer noch bisschen mehr abgehen möchte stellt sich in den "Ultra-Bereich". So einfach ist das. Wenn wirklich mal über längere Zeit die komplette Kurve abgeht, was wohl in Augsburg in den nächsten Jahrzenten nicht umzusetzen ist, dann kann angedacht werden Vorsänger auch auf andere Blöcke zu verteilen oder Boxen an anderen Stellen anzubringen. Nur wird das in den nächsten Jahren sicher nicht klappen. Dadurch das der M-Block noch weit davon entfernt ist mit Dauerkarten ausverkauft zu sein hat doch jeder die Möglichkeit sich hier zu positionieren?!


    Des weiteren verwechseln glaub ich manche die Rolle eines Vorsängers. Der Vorsänger ist dazu da Lieder anzustimmen und/oder die Gesänge im Block zu koordinieren. Ein Vorsänger ist aber kein Entertainer der mit seinem Mikro eine Show abliefert.

  • ...
    Geld ist nicht alles. Zum Glück hat man bei der Legio einen sehr guten Kassenwart :zwinkern:
    Und den Zeitaspekt wollen wir mal nicht außen vor lassen.
    Ebenso das Engagement derer, die sich um die Planung, die Beschaffung der Utensilien, Bearbeitung der Utensilien, das Vormalen, das Ausmalen und die Durchführung der Choreo, so dass sie funktioniert und stattfinden kann, kümmern. Und das nur, um unseren Verein und unsere FAN-Szene in der Außendarstellung in ein gutes Licht zu hüllen.


    Wie diese Menschen jedoch dann in öffentlichen Foren diskreditiert, oder als dumm dargestellt werden, ist eine andere Geschichte, die keiner Antwort würdig ist.

  • Ich finde es klasse, dass sich hier einige wenige reinhängen, um die Stimmung beim FCA nach vorn zu bringen! :thumbup:


    Wenn wirklich mal über längere Zeit die komplette Kurve abgeht, was wohl in Augsburg in den nächsten Jahrzenten nicht umzusetzen ist, dann kann angedacht werden (...) Boxen an anderen Stellen anzubringen. (...) Der Vorsänger ist dazu da Lieder anzustimmen und/oder die Gesänge im Block zu koordinieren.

    Was war zuerst da: Henne oder Ei? ?(

  • :| das sind ja heftige Zahlen, hätt ich jetzt nicht so gedacht...... danke für die Auskunft und Respkt für den Zeiteinsatz!
    @Tzzzzzz: Ich werde mich nicht in den M-Block stellen, du kannst oben meinen Hauptgrund nachlesen. Supporten tu ich trotzdem mit oder ohne Echoeffekt. Das hat auch nichts mit Ultrabereich oder M-Block zu tun. Ich respektiere unser Ultras, bin aber selber keiner und werde es nie werden.....

  • Wo was gefordert wird, ist doch egal. Die Verbesserung des Support liegt doch wohl auch in eurem eigenen Interesse.

    natürlich liegt das in unserem interesse! allerdings ist die frage was bedeutet eine verbesserung des supports? Youngsupporter hat ja schon richtig geschrieben, dass die forderungen die lieder wären zu schwierig oder zu lange vollkommener blödsinn ist! die einfachen lieder bei denen angeblich dann auch jeder mit singt werden doch pro spiel auch mindestens zwei oder drei mal gesungen nur kann man ein "schalala immer wieder augsburg" halt auch nicht das ganze spiel über singen... so muss die restliche zeit mit anderen liedern (dauergesängen) gefüllt werden. wer sich am support beteiligen will sollte dies einfach machen und nicht gründe aufzählen warum und weshalb er das nicht kann. wer keinen bock dazu hat sollte sich 1. aus dem m-block ver****** (zumindest aus dem unteren teil) und 2. nicht ständig rumjammern (support scheiße, lieder zu lange, wo ist die humba etc.).

  • Wie sehen die anderen den FCA Support?


    Ein Zitat aus der-betze-brennt


    von schlabbe am 17.12.2009, 10:32
    --------------------------------------------------------------------------------
    will ja hier nicht auf die Euphoriebremse treten, aber bisher haben wir in Augsburg noch nie was geholt (2:3; 0:0; 0:1)...
    Genau deswegen sollten alle das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen und schon irgendwelche Pseudorekorde feiern, die einen Scheißdreck bringen!!! Hier gilt es sich noch einmal den Arsch aufzureißen: Auf dem Platz und im Block!!!! Allein um diesen arroganten Schwaben mit ihrer möchtegern Startruppe und den lächerlichsten Fans der Liga das Maul zu stopfen!!! Ich studiere in Augsburg, komme aber aus der Pfalz und würde mir wünschen, dass wir es so richtig krachen lassen!!!


    Noch was amüsantes zum Schluss:


    - vorm Anstoß bekommt Amedick als Gastgeschenk nen Kasperl aus der Puppenkiste überreicht anstatt nen Wimpel (die machen das hier so...)...LÄCHERLICH!!!
    - der Augsburgsupport ist ein Witz, singen nur drei bis vier Lieder und der M-Block (hinterm Tor) und der O-Block (vom unserem Gästeblock gesehen rechts in der Ecke) versuchen sich gegenseitig auszustechen...LÄCHERLICH!!!


    ...also achtet mal drauf!!!