Ultras - Aktionen, Ankündigungen und mehr

  • Oh mann, überleg dir doch erstmal was DU machen kannst, anstatt über uns zu diskutieren.
    Wir werden uns eh nicht ändern, nicht für dich, nicht für den Verein, nicht für sonstwen.


    und das von einem Legio Angehörigen, dachte der Verein sei "heilig"


    Ich bin einerseits froh wenn jemand Stimmung macht im Stadion und man sich anschliessen kann, andererseits gibt es vieles das mir nicht so recht passt. Wenn das Motto Frei, unkommerziell und anders lautet, dann seid ihr dennoch sehr Mainstream in der Auswahl der Klamotten (die meissten iwelche Checker Klamotten), Wahl der Wörter/Texte und im Verhalten. Es gibt nix, mal abgesehen von den FCA Flaggen, was Euch von den anderen "Ultras" anderer Vereine abhebt. Es ist überall dasselbe geschmeiss, die Party, das Saufen, das gesehen werden ist doch im Prinzip wichtiger als der Verein der da unten spielt. Wichtiger als das Fußball Spiel. (hab die Hooligan Szene absichtlich mal weggelassen, da ich von Augsburg dahingehend zum Glück noch nicht viel gesehen habe) Insofern habe ich bei den meissten "Ultras" den Eindruck es geht ums "cool sein."


    Die Fanszene des FCA muss noch viel aufholen, denn meine Generation misst euch an der Stimmung beim AEV Mitte der 90er. :bowdown:

  • 1. Bin ich kein Ultra
    2. Kann es dir doch scheiss egal sein.
    3. Ist mir deine Meinung zur Stimmung sowas von...
    4. Ich finde meinen Kleidungsstil sehr gut.
    5. Frei, unkommerziell, anders -> Schwulenparty -> Fegefeuer, schau da mal vorbei. Wobei, das dürfte dir bestimmt auch zu Mainstream sein.
    6. Ich persönlich werde mich sicher nicht für irgendwen ändern. Und ganz sicher auch nicht für den Verein? Wer sich so verbiegen lassen würde....
    7. Dein Eindruck....musste die Ultras schon selber fragen.
    8. Toll, deine Generation misst uns an.....wegen deiner scheiss Generation ist unsere Gesellschaft so am Arsch. Also fick dich und entschuldige dich erstmal für den Scheiß den deine Generation gemacht hat.

  • du meinst wegen der 1983er Generation ist irgendwas im Arsch?


    du wirst lachen, ich weiss wo das Fegefeuer ist und ich war sogar schonmal drin, wobei ich zugebe dass es nicht mein Laden ist, denn in der Sexualität bin ich Mainstream..


    du musst gar nichts tun was ich sage, oder andere sage, aberich kommentiere die Sache halt aus meiner Sicht. Mir sind so wannabe "coole" einfach zuwieder. Ob das nun auf dich als einzelnen zutrifft wage ich nicht zu behaupten, auf einen Großteil der Ultraszene trifft es jedoch allemal zu.

  • Wenn du 83er Jahrgang bist, redest du schon von "meiner Generation". Du Wurst, das ist ja noch lächerlicher als ich dachte.
    Dann sagt dir "meine Generation" jetzt mal gepflegt: HDF!


    Und ich kommentiere nur aus meiner Sicht und die ist ziemlich gut.
    Na dann erwarte ich von dir als Nicht-Wannabe-Cooler, dass du das den Jungs auch sagst, dass du sie peinlich findest. Hier im Forum und anonym ist das nämlich sowas von wannabe-cool.

  • ohne eure schöne unterhaltung unterbrechen zu wollen, würd ich gern mal schnell was einwerfen, was mir gerade in die augen gefallen ist:
    http://www.augsburger-allgemei…2_puid,2_pageid,4290.html


    wenn man bedenkt, was hells angels und bandidos so nachgesagt wird, darauf alleine die überschrift "innenminister prüft schärferes vorgehen" liest, und das ganze mit dem verhalten mancher fußballfans und der daraufhin geforderten konsequenzen vergleicht, kann man eigentlich nur schmunzeln. Bzw. eigentlich nur den kopf schütteln!

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

  • Bemerkenswert was der Rettig bei der aktuellen PK (im vierten Teil) im Zusammenhang mit Fanausschreitungen gesagt hat!


    "Ich möchte jetzt nicht diesen Einheitsbrei von mir geben" fand ich schon mal sehr gut! Er hat ganz richtig erkannt, dass es sich hierbei um ein gesellschaftliches Problem handelt, dem nur durch intensive Kommunikation mit den Fans beizukommen ist und dass erstmal die Vereine gefordert sind und nicht die Fans. Außerdem hält er nichts von restriktiven Maßnahmen, die nur die Symptome bekämpfen.


    Durch diese Aussagen ist er gewaltig in meiner Achtung gestiegen!

  • Da kann ich mich meinem Vorposter nur anschließen, meine Wenigkeit war ja immer mehr zurückhaltend was Herrn Rettig betrifft, und in der Vergangenheit auch mal ein wenig sagen wir mal erstaunt über manche Aussagen (Kochmützen), jetzt aber scheint unserer Manager schon seit längerer Zeit den gesunden Menschenverstand mit dem großen Löffel zu essen - offen und aufrichtig - Respekt - und bitte weiter so.

  • Ich frag' mich grad so beiläufig, was ein Krawallbruder zum Anschreiben des SC1907 sagt, wo es heißt:

    Zitat

    Bitte präsentiert euch von eurer besten Seite! Unterlasst Beschimpfungen und sonstiges niveauloses Verhalten! Zeigt den Bremern und ganz Fußball-Deutschland, was für ein sympathischer Verein mit tollen Fans unser FCA ist!

    Irgendwie geht das konträr zu seinen Äußerungen hier ...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten