Ultras - Aktionen, Ankündigungen und mehr

  • Ob er selbst zugetreten hat oder nicht, spielte für das Gericht offenbar letztlich keine Rolle. Der Münchner wurde wegen gefährlicher Körperverletzung [...] verurteilt.


    Doch etwas seltsam, denn hat er nicht zugetreten, warum dann die Verurteilung?


    Aber ich bin wohl eh nur ein "Möchtegern Che Guevara aus gutbürgerlichen Verhältnissen" dem so einige noble Dinge einfallen würden Straftaten zu begehen, und die werden ja bekanntlich gerade beim Fußball viel zu gering bestraft...

  • Ich misch mich ungern bei "schlagenden" Argumenten ein, aber ich habe einen Artikel gelesen, da steht was von blutverschmierter Kleidung des Täters und Zeugenaussagen... Weiß ich auch nur aus der Presse und der sollte man ja nicht alles glauben, aber dass ein Richter einfach so jemand aburteilt glaub ich nicht, da er nicht an einer Revision interessiert sein dürfte und dass die Strafe so umgesetzt wurde, sollte dem Schickimicki ein Lehre sein...

  • @Tzzzzz
    war doch ein cooler Satz oder :D ich fühle mich allerdings gerade etwas missverstanden... der Vorwurf, dass ich für härtere Strafen für Hools oder sowas wäre, weise ich entschieden von mir :P Für mich stellt sich die Frage ganz anders... wenn ich dir (also bildlich gesprochen) eine reinhaue... glaubst du, dass ich es aus einem guten Grund mache? Ganz bestimmt nicht... ich würde es tun, weil ich es kann oder weil ich gerade scheiße drauf bin und du mir zu urechten Zeit vor die Augen gekommen bist oder weil ich generell schnell auf 180 bin :ugly: Aber niemals würde ich behaupten, ich hätte einen guten Grund für und niemals würde ich jemanden so ein Schmarrn abkaufen wie "wir haben für eine gerechte Sache gekämpft" oder sowas in der Art. Es gibt keine "gerechte Sache" in diesem Land die es wert wäre dafür Polizisten oder sonst jemanden zu verprügeln... den uns geht es gut (also wenn man das mit so Ländern wie Syrien bsp. vergleicht). In diesem Sinne muss ich den Krawallo ein Kompliment machen... er schreibt es so wie es ist... bei solchen Auseinandersetzungen geht es immer nur darum seine Aggressionen los zu werden (auch wenns vieleicht nicht die beste Methode ist) und einen tieferen Sinn hat das ganze eh nie gehabt. Ich habe es also nicht verurteilt sondern lediglich wie ich meine richtig eingeordnet.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Es gibt keine "gerechte Sache" in diesem Land die es wert wäre dafür Polizisten oder sonst jemanden zu verprügeln...

    Ob der Kerl jemand verprügelt hat oder "nur" seinem Freund helfen wollte (geht auch ohne Gewalt anzuwenden aber nennt sich dann halt immer noch Gefangenenbefreiung bzw. Widerstand gegen die Staatsgewalt...) ist ja nicht wirklich bekannt.
    Unabhängig davon denke ich aber schon, dass es durchaus Sachen gibt bei denen es gerechtfertigt und sogar notwendig ist Gewalt einzusetzen! Ist noch nicht all zu lange her, dass nach den Vorfällen um die "U-Bahn-Schläger" mehr Zivilcourage gefordert wurde. Versteh das jetzt nicht unbedingt auf dich bezogen aber es ist schon leicht heuchlerisch bei Schweigeminuten ein trauriges Gesicht zu ziehen und dann solche Aussgagen zu treffen!

  • Also nochmal... ich bin NICHT gegen Gewalt! Ich versuche lediglich nicht meine eigene Gewaltbereitschaft mit einem tieferen Sinn zu versehen und glaube niemanden der sowas tut. Was soll an meiner Einstellung heuchlerisch sein? Da ich allerdings schon erwachsen bin (oder so tue als ob^^)... habe ich mich inzwischen für andere Sachen entschieden wo ich meine überschüssige Energie loswerden kann. Das Leute bei Schlägereien sich lieber raushalten ist durchaus nachvollziehbar... wer will den schon eine einfangen so ohne weiteres :)

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Unterlassene Hilfeleistung bei U-Bahn Schlägern und "Wochenendstreithansel-ich brauch mal ein wenig Aufregung in meinem langweiligen Leben" möchte ich nicht auf die selbe Stufe stellen.

  • 3x links ist auch rechts! Funktioniert überraschenderweise auch andersrum!
    Und wer Backbord nicht von Steuerbord unterscheiden kann, für den habe ich eine ganz einfache Hilfe:


    Stellt euch einfach einen VW Golf fahrenden Proleten vor. Fenster runtergekurbelt damit auch jeder seinen derben Scootersound hören kann und der Arm hängt lässig aus dem Fenster.
    So muss er also mit der rechten Hand das Lenkrad bzw. das Steuer halten. Ergo ist Steuerbord rechts und Backbord links.
    Ich hoffe ich konnte euch Seebären helfen.

  • DOK: Narben der Gewalt


    Ultras nannten sie sich, waren Fans des FC Basel und in der Stadt als üble Gewalttäter bekannt und gefürchtet. Voller Hass und Aggression, hatten sie ihre Haut mit Totenkopf-Tattoos zu einem Schlachtfeld gemacht. Das Faustrecht bestimmte ihr Leben. Wie konnte es dazu kommen? Der Filmautor Alain Godet hat Nevio, Frosch, Gök und Jimmy zwanzig Jahre lang begleitet und ihre Schlägerkarrieren aufgezeichnet.Premiere Solothurner Filmtage: 23. Januar 2012, 12:00 Uhr Kino Capitol.


    Hier geht es zur Reportage


    edit am besten ist "Bubberle" der Pitbull^^

  • Ich hoffe ich konnte euch Seebären helfen.

    Nicht ganz: was ist rot, was ist grün bezüglich Steuer- und Backbord? :zwinkern:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten