Ultras - Aktionen, Ankündigungen und mehr

  • Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu die bösen Kölner haben einen Schweinekopf aufgespießt uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu Ich mag den EFCE lauter Bekloppte und ham am Ende immer anständig für uns Punkte gelassen. Somit ist moralisch "drexx Köln oder Köln verrecke" nicht besser als ein Schweinekopf. :facepalm:

  • Zitat von dpa

    Toter bei schweren Fan-Ausschreitungen in Buenos Aires


    Buenos Aires. Schwere Ausschreitungen von Fußballfans haben am Donnerstagabend (Ortszeit) im Zentrum von Buenos Aires ein Todesopfer gefordert. Ein 18-Jähriger erlag bei der Heimfahrt in einem Zug seinen Schussverletzungen. Unbekannte hätten ihn mit zwei Schüssen getroffen, erklärte am Freitag ein Krankenhaussprecher dem Fernsehsender C5N. Weitere 17 Personen wurden bei der Randale verletzt, unter ihnen fünf Polizisten. Insgesamt 25 Krawallmacher wurden festgenommen.


    Zu den Ausschreitungen war es am „Tag des Boca-Fans“ gekommen, als zahlreiche Anhänger von Boca Juniors, dem populärsten Verein Argentiniens, in der Hauptstadt die Plaza de la República um den Obelisken besetzten. Von randalierenden Fans wurden anschließend zahlreiche Geschäfte demoliert, wie die Zeitung „La Nación“ am Freitag in ihrer Onlineausgabe berichtete. Nach Polizeiangaben hatten sich rund 20.000 Boca-Fans auf dem Platz versammelt. (dpa)

  • Ich glaube, Tote nach Schussverletzungen feiert in Augsburg niemand - auch nicht die bösen, bösen Ultras.
    In diesem Thread geht es um Ultras und alles, was entfernt damit in Verbindung gebracht werden kann: Das heißt nicht, dass die Gewalteskalationen hier akzeptiert werden, und das heißt auch nicht, dass alles Ausschreitungen von Ultras begangen wurden (gibts in Argentinien meines Wissens nämlich gar nicht).
    Jede Randaleaktion im Ausland kann hier aufgrund von Unkenntnis und Uferlosigkeit auch gar nicht kommentiert werden.


    Nachtrag: In Argentinien gibt es tatsächlich keine Ultragruppen, die Fanaticos sind aber mit unseren Ultra- bzw. Hooligangruppierungen zu vergleichen (übrigens nicht das gleiche!).

  • Ich unterstelle der Presse ned gleich sowas. Da labert irgendjemand was von Einbruch, ein anderer bestätigt das und schon ists sichert und auch schon geschrieben.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Ists nicht auch die Pflicht der Presse erstmal ihre Quellen zu prüfen!? Ich darf doch nicht die Unwahrheit veröffentlichen und das dann mit der Entschuldigung herunter spielen, dass man falsch informiert wurde...

  • Ists nicht auch die Pflicht der Presse erstmal ihre Quellen zu prüfen!?


    Bei den üblichen Boulevard-Medien doch nicht. Wo simmer denn?
    So "Affektmeldungen" nehm ich inzwischen grundsätzlich nicht mehr für voll.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Bin mir ob der geposteten Einträge nicht immer sicher ob die nun als eine Art "Wall of Fame" (hey geil das will ich auch) oder als eine Art "Wall of Shame" gemeint sind, wenn sowas kommentarlos gepostet wird.

    Naja, wenn der betreffende User, der einen Artikel verlinkt, keine Meinungsäußerung dazuschreibt, ist es dann so abwegig, dass er einfach aus Informationsgründen verlinkt? Und nicht um die Vorkommnisse zu bewerten?
    Vielleicht wird auch bewusst auf eine Wertung verzichtet: auf der einen Seite will man Krawalle nicht gutheißen, und auf der anderen Seite will man nicht zu früh verurteilen, wie es einige hier in diesem Thread beim Thema Dresden gemacht haben (ich meine nur den Supermarkt, und das wurde hier sogar noch behandelt nachdem der Holzmichel auf den Polizeibericht verwiesen hat!)


    Ich vermute auch weniger Absicht dahinter (auch wenn gerade Sky und Sport1 durchaus Gründe hätten, die Ultras aus den Stadien zu vertreiben) als schlechte Recherchen und einen zu ausgeprägten Glauben, an dass, was in Polizei und Medienberichten auftaucht.

    Jo, im Polizeibericht stand die Sache mit dem Supermarkt eben nicht!

  • Nö, aber da die Polizei in Verbindung mit Fußball auch mal gerne übertreibt, glaube ich in Verbindung mit Fußball sofort, dass kein Supermarkt überfallen wurde, wenn es im Polizeibericht nicht erwähnt wird, aber in irgendwelchen Tageszeitungen.


    @Koch: Weiß gar nicht, warum du mich letztens so missverstanden hast. Mir ging es nicht um die Körperverletzungen und den gestohlenen Feuerlöscher, oder zu verharmlosen, was sonst noch so vorgefallen ist. Mir ging es nur darum, dass etwas behauptet wurde, was nicht passiert ist.