Ultras - Aktionen, Ankündigungen und mehr

  • Auszug aus dem Ultra-Flyer des Clubrer:


    Der Gästeblock wartete mit Dopplehalterintro auf. Unser Gegenüber präsentierte ein mit Stoffbahnen eingerahmtes Chaosintro auf ganzen 12 Quadratmetern. Wahnsinn was da abging. In Front der Aktion gab es noch die Zahlen 1907. Welche wohl noch schnell in der Nacht vor dem Spiel zusammengepfuscht wurden, zumindest lässt die Optik darauf schließen. Die Ohren der mitgereisten wurden nahezu komplett vom Geträller der Fuggerstädter verschont. Dafür mussten doch die Augen stark unter der hässlichsten Zaunbeflaggung Deutschlands leiden. Doch eines muss man denAugsburgern lassen. Sie haben eben noch alle ihre Fetzen am Zaun hängen (naja, vereinzelte Verluste haben sie zugegebenermaßen auch schon). So richtig überzeugend war der rot-schwarze Anhang ebenso nicht, wobei wir den Dezibelvergleich um Längen gewonnen haben. :facepalm:


    evtl. Fehler sind zu entschuldigen (ocr)................


    -- Welch ein arrog........... Pack.

  • Ich find´s ja richtig, den Nürnbergern erstmal kategorisch zu widersprechen.
    Insbesondere, weil deren Support bei uns mehr als enttäuschend war. Da hatten so einige aus viel weiterer Entfernung zu wesendlich widrigeren Zeiten wesentlich bessere Stimmung.


    Nichtsdestotrotz sollte man nicht jede Kritik nur unhinterfragt ablehnen!


    Gerade das Thema Zaunfahnen ist durchaus ein Streitpunkt, wo die Meinungen innerhalb der Fanszene doch recht weit auseinandergehen.


    Ich persönlich finde z.B., dass wir zwar ein paar Highlights haben, was Zaunfahnen betrifft, aber auch einige, von denen man wirklich Augenkrebs bekommt.
    Ich nenn hier keine Namen, aber da sollt sich schon jeder Fanclub mal abundzu selber hinterfragen, ob die Außendarstellung, die man mit der Zaunfahne ja erreichen will, wirklich so glücklich ist.
    Über Geschmack lässt sich selbstverständlich streiten und ich fänd´s auch langweilig, wenn alle der Ultra-Mode folgen, aber bei manchen hat´s nix mehr mit Geschmack zu tun, sondern nur mit Niveau.


    Im Übrigen bin ich mir sicher, wenn jemand Unterstützung braucht, ne neue Zaunfahne zu malen, ist die Legio da garantiert hilfsbereit!
    Die haben da großes Knowhow von der Idee bis zur Umsetzung!!!

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

  • Überfall auf eine Kneipe.


    Zitat

    Am Abend kam es zudem zu einem Überfall auf die Neustädter Kneipe "Pawlow", einem bekannten Treffpunkt Dresdner St.-Pauli-Fans auf der Görlitzer Straße. Rund 30 Personen warfen Scheiben ein, beschädigten die Eingangstür und warfen Möbel umher. Nach bisher unbestätigten Informationen wurde mindestens ein Gast des Lokals so schwer verletzt, dass er in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Laut Augenzeugen waren die Täter mit Autos angereist, griffen das "Pawlow" gezielt an und flüchteten anschließend. Ein verletzter Dynamo-Fan, den die Besucher des Pawlows festhalten konnten, wurde von der Polizei festgenommen.
    Wie Mitglieder eines Dresdner St.-Pauli-Fanclubs berichteten, gab es schon am Vortag Androhungen eines Überfalls, wonach das Lokal am Samstagabend kurzfristig geschlossen wurde.


    Bereits rund um das Spiel wurden Gästefans von einzelnen Dynamo-Gruppierungen als "Juden" beschimpft, auch vereinzelte Hitlergrüße waren zu sehen. Im Stadion selber blieb es ruhig, jedoch gab es auch hier versuchte Provokationen. So kam es nach Abpfiff zu einem Handgemenge zwischen Dynamo-Fans und Sicherheitskräften auf der Gegengeraden, als Ordner wütende Dynamo-Fans vom Gästeblock wegdrängen wollten.


    Sieben sächsische Einsatzhundertschaften hatte die Polizei im Rahmen der Partie im Einsatz.


    Quelle:


  • Ich persönlich finde z.B., dass wir zwar ein paar Highlights haben, was Zaunfahnen betrifft, aber auch einige, von denen man wirklich Augenkrebs bekommt.
    Ich nenn hier keine Namen, aber da sollt sich schon jeder Fanclub mal abundzu selber hinterfragen, ob die Außendarstellung, die man mit der Zaunfahne ja erreichen will, wirklich so glücklich ist.
    Über Geschmack lässt sich selbstverständlich streiten und ich fänd´s auch langweilig, wenn alle der Ultra-Mode folgen, aber bei manchen hat´s nix mehr mit Geschmack zu tun, sondern nur mit Niveau.


    Im Übrigen bin ich mir sicher, wenn jemand Unterstützung braucht, ne neue Zaunfahne zu malen, ist die Legio da garantiert hilfsbereit!
    Die haben da großes Knowhow von der Idee bis zur Umsetzung!!!


    Wurde auf nem SC Treffen schon angesprochen und Hilfe angeboten aber 90% waren/sind mit ihrem Style zufrieden. Gedruckt oder gemalt war immer das selbe Feedback.