Ultras - Aktionen, Ankündigungen und mehr

  • Klar will ich der DFL nicht die hoheitlichen Rechte des Staates zuschreiben. Aber gegen die jeweilige Autorität aufsässig zu werden weil einem dies und das nicht gefällt bringt halt selten was, ob im Stadion oder draußen. Und so lange es keine grundlegend wichtigen Dinge betrifft muss man halt die Wahl seiner mittel reflektieren.
    Wie gesagt, Generationenwechsel finden auch dort statt. Außerdem ist keinem Fan bzw. Pyro-Freund verboten dort Karriere zu machen. Dann gibt es noch immer den Dialog an erster Stelle. Und wenn die DFL mauert, dann sucht man sich halt Vebündete wie die Vereine. Nur muss man halt argumentieren und belegen statt zu zündeln. Aber mit solchen Aktionen vertreibst man die noch weiter und schadet letztendlich dem Dialog, also der Legalisierung.

  • geht doch gar nicht um mich greenfielder, aber wenn du 383 "Seiten ließt" flackert das Thema immer wieder auf. Die einen sind dafür die anderen dagegen und immer wenn die Schurkenfans des FCA nach "gefühlten 5 Jahren ein Bengalo zünden", schreit das gemeine Augsburger Volk nach Recht und Gerechtigkeit. Aber Bitte tauscht eure alternativen postfaktischen Argumente aus....

  • Auszug aus der Supporter News Ausgabe 194


  • Supporter News Ausgabe 194 - schon interessant und amüsant, was manche Menschen für Ansichten haben...


    Ganz deiner Meinung! Was das Ordnungsamt da teilweise abzieht ist schon sehr amüsant... Ganz im Sinne von ich wäre gern Polizist geworden, war aber zu dumm und zu klein. Wobei das mittlerweile ja auch kein Ausschlusskriterium mehr ist :D

  • Schon amüsant und interessant, wie herablassend manche Leute sind, nur weil sie Profifußball sehen dürfen, den jemand anders organisiert.
    Toleranz auch für die Lebenseinstellung anderer Menschen tut Not, Mr. Matchworn.

  • Zitat

    Das Spiel zwischen Frankfurt und Berlin ist als "Risikospiel" eingestuft
    In Berlin-Moabit ist es nahe dem S-Bahnhof Beusselstraße zu einer Massenschlägerei gekommen. Wie es im Polizeipräsidium hieß, sei die Lage seit 13 Uhr wieder unter Kontrolle. Etwa 100 Anhänger von Eintracht Frankfurt sind dem Vernehmen nach in Moabit auf der Beusselstraße aufgezogen, weil sich in der Nähe seit Jahren ein Szenetreffpunkt von Hertha-Ultras befindet. Dieser sollte offenbar attackiert werden. Es flogen Flaschen, auch Leuchtraketen.


    QUELLE: http://www.tagesspiegel.de/ber…ussballfans/19442536.html


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170225/y32clojn.jpg]

  • Zum Bild der Verhafteten, wirklich mehr als ekelhaft Menschen so in Gewahrsam zu nehmen!


    @Hinkel, die Jungs können auf schlechte Vergleiche wie deinen gerne Verzichten, da bin ich mir sicher! Was soll die Aussage dahinter sein? Geflüchteten geht es viel besser als uns Fußballfans?! Was für ein Schwachsinn!
    Ps. Ich hoffe ich muss das Wort "Asylant" hier im Forum nicht mehr lesen.