Choreo zum ersten Heimspiel!

  • Es ist natürlich jedem Bewusst dass die Farben der Stadt und des Vereins Rot-Grün-Weiß sind. Aber da die Grundfarbe der Choreo Weiß war (in dem Fall die "Stadtmitte = Curia") wäre es rein stilistisch gesehen eher schlecht gewesen die Farbreihenfolge einzuhalten

    also ich muss sagen das ich die inszenierung gut fand nur das mit den farben bzw das argument das es stilistisch gesehen eher schlecht gewesen wäre sehr sonderbar finde. macht sich der reporter von premiere oder dsf auch diese gedanken oder stellt er die augsburger fans eher als deppert hin.
    man kann doch nicht sagen so war es schöner also habe wir es so gemacht.
    was da stilistisch nicht gepasst haben sollte wenn man die farben richtig dargestellt hätte verstehe ich zudem auch nicht.


    also wenn der grossteil der eigenen fans das nicht versteht wie sieht es dann für aussenstehende aus.
    naja evetuell macht das ja mode und die 59 machen einen elefanten in die fahne weil es besser gepassst und un auch viel schöner war.


    aber wie anfangs gesagt eine sehr schöne idee.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • also ich muss sagen das ich die inszenierung gut fand nur das mit den farben bzw das argument das es stilistisch gesehen eher schlecht gewesen wäre sehr sonderbar finde. macht sich der reporter von premiere oder dsf auch diese gedanken oder stellt er die augsburger fans eher als deppert hin.
    man kann doch nicht sagen so war es schöner also habe wir es so gemacht.
    was da stilistisch nicht gepasst haben sollte wenn man die farben richtig dargestellt hätte verstehe ich zudem auch nicht.


    also wenn der grossteil der eigenen fans das nicht versteht wie sieht es dann für aussenstehende aus.
    naja evetuell macht das ja mode und die 59 machen einen elefanten in die fahne weil es besser gepassst und un auch viel schöner war.


    aber wie anfangs gesagt eine sehr schöne idee.

    Wer sagt das??? Also, ich versteh´s! Aber das liegt wohl daran, dass ich überdurchschnittlich intellent sein tu :kopfkratz: !!!

  • Och nee, is nich wahr?


    Guck' dir das Bild an:
    [Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/galerie/0809/02/bilder/DSC02775.jpg]


    Stell' dir vor, wir hätten weiß und grün vertauscht (wie es sich gehört) und den Banner in der Mitte hochgezogen.
    Wie sähe das dann aus? Rot - Weiß - Weiß. Entspricht das den Vereinsfarben? Nein!


    Also, was tun? Weiß muß nun mal in die Mitte, da die Augsburger Shilouette schwarz auf weiß gemalt wurde (weißer Stoff ist wohl deutlich leichter und billiger zu haben als grüner) und um unsere drei Farben zu erhalten, kommt grün eben nach rechts, da unsere Farben mit Rot beginnen. Hat aber einer von der Legio hier im Thread schon mal so erläutert.


    Hätte man auf Rot-Grün-Weiß bestanden und rechts im Sitzwall den Banner farblich passend hochgezogen, wär's ned recht gewesen, denn "des ist doch ned der Fanblock" und so Kommentare wären gekommen.
    Hätte man auf Rot-Grün-Weiß bestanden und trotzdem über Grün hinweg den Banner farblich unpassend hochgezogen, wär's auch ned recht gewesen, denn: "Des sah aber Shize aus mit dem Weiß auf Grün" und so Kommentare.
    So war's das kleinere Übel und gut ist's.


    Und mit ein wenig Phantasie kann man die Rot-Weiß-Grün-Anordnung der Ungarn-Flagge zuordnen. So als nettes Gimmick.


    Ich glaub', es reicht hiermit mit Erklärungen zu dieser Choreo. Danke von meiner Seite nochmal für die Aktion! :thumbsup:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Wir wechseln jetzt einfach durch: Im nächsten Heimspiel gibt es eine neue Choreo: weiß - grün - rot (Bulgarien), danach grün - rot - weiß (Landsberg am Lech), rot - weiß - grün (Italien) und zum Schluss rot - grün - weiß. Zum zehnten Spieltag gibt es dann ein Rätsel, welche Gebietskörperschaften wann dargestellt wurden...

  • Hallo wenn ziehen wir wieder so eine tolle Choreo durch.Wäre diesmal toll, ohne das Stadtbild, dafür in der richtigen Reihenfolge der Vereinsfarben. Wäre bereit 10 € zu spenden.

  • @FCAugschburg:


    Schau doch mal auf der Seite fca07.de vorbei.
    Das ist die Seite der LA und die haben auch ein Spendenkonto eingerichtet.
    Über gespendetes Geld (wodurch schließlich dann auch deine gewünschte Choreo finanziert würde) freuen die sich sicher :thumbsup:

    Hallo Danke für den Tipp.Aber irgendwie funktioniert die Legio Seite nicht, ich kann mich da nicht registrieren.Kommt ständig die Meldung registrierung ist deaktiviert, aber ohne komm ich nicht auf die Hauptseite

  • Ich hatte in den letzten Wochen mehr Zeit, mir Gedanken über eine neue Choreo zu machen.
    So kam mir folgende Idee:


    Im Spiel gegen Bayern wird von L über M nach N im unteren Teil die Stadt München gezeigt. Was man von weiter weg nicht sieht: In den Häusern sind kleine Löcher! (kommt gleich noch, warum!)
    Jetzt lassen wir von L nach M Bomber mit der Zirblenuss auf den Tragflächen "fliegen". (werden von den Fans im oberen Rang weitergegeben. Im M-Block ziehen die feinen Herrn Ultras auf gleicher Höhe mit den Bombern Papp-Schilder in Form von 200-Kilo Bomben hoch. Diese werden nach unten auf die "Stadt" weitergegeben und verschwinden unter der Choreo. Gleichzeitig zünden verwegenen Haudegen unter der Blockfahne mti dem Stadtmuster ihre Bengalos an und halten diese durch die Löcher. Dadurch wird simuliert, das "Augsburger" quasi "München" in Schutt und Asche legt. Natürlich nur auf dem Platz!


    Was haltet ihr davon?

  • Mal was anderes und so teuer wird das nun auch wieder nicht, ich stelle mir vor, bei dieser Choreo bekommt man jede Menge "Unterstützer" ,
    nicht nur in finanzieller Hinsicht.
    Und wegen Bengalos, das läuft dann schon, die " verwegenen Haudegen" wissen schon wie das zu machen wäre.

  • Ist das dein Ernst?

    Ich habe mir 3 Wochen lang über nix anderes den Kopf zerbrochen, als darüber, wie man die Szene wieder hart kriegt!
    Zuerst dachte ich, dass dazu ein Spruch wie:



    "Mit unserem Style haben wirs so weit gebracht -
    Augsburg Thug-Life, endlich in Einzelhaft!"


    drunter passen würde. Allerdings kam ich letzten Samstag bei feuchter Semmel und Schmelzkäse zum Abendessen (ich habs nicht bestellt, danke an das JVA-Team Bayern) darauf, das es kontra-produktiv wäre, um die Szene zu einen.
    Daher ein gemeinsamer Nenner: Die Stadt der Feinde brennen sehen.


    Zu 2.: Ich kann mir leider momentan nix erlauben...


    Zu 3.: Das ist doch das, worüber ich rede! Ein Mittelsmann aus dem FCA-Forum würde anonym (UND IN BAR! ) die Spendengelder einsammeln und damit die Aktion untersützten!
    Wir sollten desweiteren evtl. Matrosen oder Marinesoldaten, oder Piraten ins Boot holen (wie zweideutig), da diese in der Regel über besser brennende Seenotfackeln verfügen!

  • Hahaha sehr geil!!
    Die szene is ein synonym für deinen dödel ja? :grinsen:


    Folgende choreo wäre schbidse...
    Alle münchnerinnen und auch münchner setzen sich auf lavalampen
    und machen den mund auf! So dass sie wie ein leuchzturm leuchten... Das symbolisiert quasi das augsburger licht was im dunklen münchen leuchtet!! Ich mach mir jetz schon seit 16 jahren gedanken zu dieser choreo
    aber jetz is die zeit reifffffffff!!!!!! Das jetz noch in kombi mit mac mallows und wir sind die choreo kings!!