Nachbetrachtung 3. Spieltag MSV Duisburg - FCA

  • Die Niederlage war keien Überraschung,
    deshalb hacke ich das Spiel schnell ab.


    Und freu mich auf den nächsten Sonntag wenn Freiburg zu Gast ist.

    So seh i das im großen und ganzen auch und die Träumer und Motzer können sich ja hier weiter austoben...!


    Ach ja, Freiburg besucht uns übrigens erst in ZWEI Wochen, apple! Dir Vorfreude auf den nächsten Heimsieg können wir also eine Woche länger genießen :!:

  • Der FachClubAugsburg erfüllt seine Erwartungen mit der Präzision einer Schweizer Käserei! Der unglücklichen aber dennoch nicht unverdienten und erwarteten Niederlage in Nürnberg folgte der erwartete und dennoch nicht glückliche Sieg gegen unglückliche aber dennoch nicht erwartet geschwächte Ahlener.


    Gestern nun im Spiel gegen unerwartet schwache Duisburger war der FCA die erwartet schwächere Mannschaft, die zwar infolge eines ungerechten Tores, nach einem nicht geahndeten Foul, unglücklich in Rückstand geriet, aber dennoch nicht unverdient verlor. Man offenbarte die erwartete Abschlussschwäche bei sich unerwartet ergebenden Torchancen, obwohl die nicht unberechtigten Erwartungen vor allem an das Ungarn-Duo einen glücklicheren Ausgang hätten möglich machen sollen.


    Man hätte z.B. erwarten können, dass eine fachlich gut eingestellte Mannschaft Antworten gegen das nicht unerwartete Pressing der Duisburger finden könnte. Man hätte erwarten können, dass sich solche Lücken wie beim 2:0 nicht ergäben oder dass sich Abspielfehler nicht in einer unerwartete hohen Anzahl anhäufen ...


    Erwartungen hin, Erwartungen her, auf alle Fälle konnte man erwarten, dass der FCA solche Erwartungen erfüllt, die er eben erfüllen kann.
    Seit gestern stellt sich die Frage deshalb nicht unerwartet neu: Was kann man vom FCA diese Saison erwarten?


    Warten wir's ab!

  • so zurück aus duisburg^^ :hihi:



    Ich finds echt schade dass wir es nicht mal schaffen,dass wir auswärts nach duisburg 200 Leute zusammenbringen....
    Freitag 18:00 UHr ist zwar echt scheiße,aber das kann doch nicht euer Ernst sein.Ich weiß viele müssen arbeiten,aber die schüler haben doch alle Ferien und da frage ich mich WIESO fahrt ihr da nicht mit!!!???


    Schaut euch doch mal andere Vereine an wie z.b. Mainz ,da fahren am Freitag im durchschnitt mindestens 500 Leute mit..


    Kiu

  • Wir sind - wohlwollend betrachtet - eine mittelmäßige Zweitligamannschaft. Vor allem auswärts wurden und werden uns auch in Zukunft immer wieder die Grenzen aufgezeigt. Wenn wir Glück haben, holen wir Punkte bei Teams, die genauso mittelmäßig spielen, für Spitzenmannschaften, auch wenn diese mal einen schwächeren Tag haben, reichts einfach nicht.


    Fazit:Zu Hause punkten, da sind wir eine Macht und müssen erst mal geschlagen werden. Hier müssen wir die notwendigen Pt. holen.


    Im übrigen sollten wir bei Niederlagen auch nicht die Schuld bei einzelnen Spielern suchen. Jeder gibt im Rahmen seiner Möglichkeiten sein bestes, egal ob er ein tor verschuldet oder eine Torchance nicht verwertet.


    Unser Problem ist das Mitelfeld. Es fehlt ein kreativer Kopf, die Ballsicherheit fehlt, Pässe kommen reihenweise nicht an und die Stürmer "verhungern", weil vom MF kaum verwertbare Zuspiele kommen.


    Aber es verliert immer die Mannschaft, einer ist äußerst selten alleine schuld.

  • Deine Beleidigungen sind einfach zum Kotzen. Zuerst der Spruch im Thread zur Choreo und jetzt das. Wenn ich hier Admin wäre, wärst du spätestens bei diesem Kommentar gesperrt.

    Wie gut, dass du nichts zu melden hast, denn wenn dir die Kommentare nicht passen, überlies sie einfach oder halt einfach... Du weisst schon.
    Sind doch eh nur immer die gleichen 5, die sonst nichts anderes zu tun haben, um ständig auf irgend etwas anderes einzugehen. Natürlich darf wicked, der wirklich unterbemittelt ist, nicht fehlen, seinen Mitläufer Kommentar auch noch abzugeben. Das dumme Geschwätz vom Hasen muss man auch täglich ertragen, dann wird man schon etwas dagegen sagen dürfen. Außerdem ist er alt genug sich selbst zu verteidigen, da braucht es keinen Onkel der ihm das Händchen hält.


    Außerdem, meinst das tangiert mich auch nur ansatzweise?
    Diskutiere über das Spiel, die Mannschaft, wie ich es getan habe und basta.
    Ist klar, dass nicht jeder immer gleicher Meinung ist, aber um anderen gefallen zu müssen ist das forum sicher nicht da (zumindest für mich, denn Arschkriechen is was für andere hier).


    Jedem ist klar, dass die Niveau hier eh nicht das beste ist und genau dem passt man sich halt an.
    Nach dem Spiel konnte man noch mit ein paar Leuten vernünftig diskutieren, bis wieder einer von euch Pappnasen kommt und meint irgend nen Kommentar rausziehen zu müssen, hauptsache die Luft scheppert.
    Und wenn sperren, dann auch einige andere hier, die weitaus mehr Gülle reden und dies weit unter der Gürtellinie.


    Aber was red ich eigentlich, bin ja gerade nicht besser als ihr... hier geht's ums Spiel, welches eifnach mies war und darüber wird geredet.
    Alles andere tut nichts zur Sache.


    Wie schon gesagt, muss sich vorallem im Mittelfeld gehörig was ändern und nächste Woche steht dann hoffentlich der Vasili im Tor!


    Jetzt heisst es, sich ordentlich auf Freiburg zu konzentrieren und dem Publikum beim Heimspiel einen anderen FCA präsentieren, ansonsten wie auch schon erwähnt, wird es Tore hageln!


  • Wie schon gesagt, muss sich vorallem im Mittelfeld gehörig was ändern und nächste Woche steht dann hoffentlich der Vasili im Tor!


    Nächste Woche wirst du bestimmt ein ganz anderes 2.Ligaspiel sehen, auch wenn wenn außer dir wohl nicht viele im Stadion sein werden, aber das macht ja nix. Kann gut sein, dass niemand von denen auf dem Platz steht, die gegen Dusiburg gespielt haben, also nicht erschrecken.

  • Zitat


    Nächste Woche wirst du bestimmt ein ganz anderes 2.Ligaspiel sehen, auch wenn wenn außer dir wohl nicht viele im Stadion sein werden, aber das macht ja nix. Kann gut sein, dass niemand von denen auf dem Platz steht, die gegen Dusiburg gespielt haben, also nicht erschrecken.

    keiner von denen spielt! das kann ich dir garantieren! Ich vermute auch, dass wir mit mindestens 5 toren unterschied gewinnen werden


    Ich finds echt schade dass wir es nicht mal schaffen,dass wir auswärts nach duisburg 200 Leute zusammenbringen....
    Freitag 18:00 UHr ist zwar echt scheiße,aber das kann doch nicht euer Ernst sein.Ich weiß viele müssen arbeiten,aber die schüler haben doch alle Ferien und da frage ich mich WIESO fahrt ihr da nicht mit!!!???

    Ich weiß nicht, wie es bei dir finanziell aussieht, aber als ich zur schule ging, hätt ich mir nicht 2 mal im monat ne auswärtsfahrt leisten können... 100 euro für auswärtsfahren verdient man nicht einfach so...

  • Nächste Woche wirst du bestimmt ein ganz anderes 2.Ligaspiel sehen, auch wenn wenn außer dir wohl nicht viele im Stadion sein werden, aber das macht ja nix. Kann gut sein, dass niemand von denen auf dem Platz steht, die gegen Dusiburg gespielt haben, also nicht erschrecken.



    Das war mit viel Charme eine passende Retourkutsche, Beifall! :thumbsup:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • klar, gestern war ein Tag, um Trauer zu tragen, aber wir sollten realistisch bleiben und unsere Gegner richtig einschätzen. Gut Duisburg mag vielleicht noch nicht eingespielt sein, der FCA aber mit Sicherheit auch noch nicht und somit sind wir immer noch auf dem Level Absteiger 1.Liga vs. Fast- Absteiger 2. Liga was fast eine komplette Liga macht. Es sind 3 Spieltage vorbei, wir haben 3 Punkte im Haben und unsere Auswärtsspiele gegen 1.Liga Absteiger verloren. Es ist nichts passiert. Gegen Freiburg erhoffe ich mir eine angemessene Zuschauerzahl und erwarte ein Unentschieden oder knappen Sieg. Bis dann im Stadion.

  • Ich war im Urlaub sonst hätte ich es mir nachdem absolut guten Auftritt gegen Ahlen überlegt, aber vllt. liegts auch an den Leistungen der Mannschaft, die auswärts einfach zu Meist eine Klasse schlechter spielt als zu Hause. Ich muss sagen wenn ich gestern dabei gewesen wäre hätte ich mich geärgert über den verlorenen Tag, da es einfach mal wieder garnix war und nicht mal der letze Wille erkennbar war.


  • Hallo Leser,


    kann dem Spielbeitrag im FCA-Forum und den AZ-Bericht und auch die
    Einzelkritik der Spieler fast genauso unterschreiben wie die Beiträge
    von do629s und Heldenstatus im AZ-Forum.


    Nach meiner Meinung war in dem Spiel das bei weitem besser war, als das
    was wir vom FCA aus der letzten Saison gewohnt waren mehr drin. Ein
    Unentschieden hätte man eigentlich mitnehmen können. Aber ein paar
    Faktoren spielten nicht mit.


    Dazu zähle ich auch SR. Wingenbach der zwar vom Premiere Reporter
    gelobt wurde, der das Spiel selber zwar nicht schlecht geleitet hatte,
    aber für mich bei 2-3 Situationen neben sich stand.


    Dem 1 : 0 ging ein klares Stoßen von hinten an Benny Kern hervor, das
    hätte man eigentlich sehen müssen und auf Stürmerfoul entscheiden
    müssen. Nach dieser Situation spielte auch Sinkala am Boden liegend
    unglücklich und auch TW. Neuhaus sah nicht unbedingt ganz gut aus, da
    er doch etwas weit vor dem Kasten stand. Also eine Verkettung
    unglücklicher Umstände das zum 1 : 0 in der 25. Min. führte und zwar zu
    einem Zeitpunkt als der FCA eigentlich das Heft in die Hand nahm, wie
    in Nürnberg, aber in Rückstand kam.


    Bereits in der 17. Min. hatte Szabics eine Riesenchance, spielte ab wie
    in Nürnberg, ganz schwach. In der Abwehr war für mich Ingo Hertzsch der
    Sicherste. Möhrle und Müller schwammen doch einigemale gegen den
    starken Makiadi und waren auch am 2 : 0 in der 82. Min. neben Neuhaus
    der den Ball eventuell hätte abfangen können, mit beteiligt. Dagegen
    hatte Neuhaus aber auch 2 Super Szenen in der 79. und 80. Min. wo er
    jeweils Gegentore verhinderte.


    In der 1. Halbzeit hatte der FCA auf jeden Fall die zwingenderen Torchancen als Duisburg, aber man lag leider hinten.


    Neben einer falschen Abseitsentscheidung, Szabicz legte sich den Ball
    selber in der 46. Min. vor und der gelben Karte gegen Kläsener, der
    klar den Ball spielte in der 66. Min. machte SR. Wingenbach noch einen
    spielentscheidenden Fehler. Nimmt man die neue Anweisung an die SR. zur
    Hand und legte man zudem die Maßstäbe aus dem Nürnberg Spiel an, so
    hätte der SR. in der 77. Min. auf Elfer für den FCA entscheiden müssen.
    Zuerst gestoßen und dann noch mit beiden Händen den FCA Stürmer
    umklammert, (jedoch nicht umgerissen) warum er da nicht gepfiffen hat?


    Die Einwechselung von Makarenko gegen Werner war eine Schwächung der
    Mannschaft. Im Sturm konnte nur der kämpferische Torghelle überzeugen.
    Szabics und Thurk blieben trotz Bemühen blaß. Es fehlte dem FCA so ein
    offensiver Mittelfeldspieler, wie es auf der Gegenseite Makiadi war der
    seine Stürmer ständig mit Vorlagen fütterte.


    2 : 0 Auswärts bei einem Aufstiegsaspiranten verloren ist keine
    Schande, hätte aber nicht unbedingt sein müssen. So stark war Duisburg
    nicht, oder war der FCA nicht so schlecht, daß man hätte nicht einen
    Punkt mitnehmen können.


    Ob nun die Chancen für Vasili im Tor gestiegen sind, wird sicher
    Trainer Fach richtig beurteilen. Ob das Licht das Sven austrahlte den
    Schatten auf der anderen Seite überstrahlte?


    Auf jeden Fall kann man selbst nach der Niederlage optimistischer in
    die Zukunft blicken als das letzte Saison der Fall war, denn Bewegung
    und Einsatz waren da. :smile:


    Den gleichen Beitrag habe ich auch ins AZ-Forum eingestellt.

  • ...ZE FIX...für alle die den FCA Untergang nach dem Duisburg Spiel sehen, Leute beruhigt euch doch mal.Bis jetzt hatte der FCA 4 Pflichtspiele (inkl.Paderborn) davon wurden die Spiele bei denen man auf dem Papier der Favorit war, wie in Paderborn und gegen Ahlen gewonnen und die bei denen man Ausenseiter war verloren.Wenn das so weitergeht ist alles im (Rot) grünen (Weiss) Bereich.Und für die, die Niederlagen an einzelne Spieler aufhängen wollen, ihr seid die grössten Egomanen und habt im Fussball nichts verloren, geht zum Tennis oder spielt Mensch Ärgere dich nicht.Entweder mann gewinnt zusammen oder man verliert zusammen.Habe FERTIG :winken:

  • Kann mir jemand vll nen Link schicken von der Zusammenfassung vom Duisburg Spiel


    Da die DFL jeden dem Staatsanwalt meldet, der solche Zusammenfassungen bei YouTube & Co. einstellt, wirste zum einen kaum was finden und zum anderen kann ich andere hier nur davon abraten, es zu tun.


    Außerdem: Bemühe gefälligst selbst 'ne Suchmaschine. Seit Jahren plagste uns hier schon mit solchen Anfragen.:evil: X(

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten


  • Bin auch in Duisburg gewesen und habe mich nicht über die Anzahl der Fans gewundert.
    Waren mehr als beim letzten Mal. :grinsen:
    Für ein Auswärtsspiel des FCAs - bei einer Entfernung von ca. 8 Stunden - war es guter Durchschnitt, da der Gegner ja auch nicht der Attraktivste war (hat man ja auch an der Anzahl der eigenen Fans des MSV gesehen nur 13XXX Zuschauer).
    Was glaubst du wie viele FCA-Fans in Rostock stehen werden (unter der Woche)?
    Nun sei zufrieden mit dem was da war, es hätten nur alle mit supporten müssen.
    Zudem stand in den Supporter News (Ahlen Spiel) "man soll einen Tag frei nehmen und unbedingt nach Duisburg fahren", aber selbst von dem "Harten-Kern" waren nicht alle da.
    Also kannst du und ich (und die anderen auch) stolz sein das wir in Duisburg waren und unseren Verein in einem vornherein aussichtslosen Spiel unterstützt haben.


    Zum Spiel, es hätte nicht verloren gehen müssen, denn wir hatten auch unsere Chancen.