Augsburg Calling

  • Hey Ho,


    wie zu jedem Heimspiel sind alle FCA Fans sehr herzlich zu einer gemeinsamen Augsburg Calling Stadtführung mit den Gastfans anlässlich des Fußballspieles FC Augsburg – FSV Mainz am 03. November in Augsburg eingeladen.
    Die Stadtführung beginnt um 11:30 (4h vor dem Spiel) vor der Touristinfo Rathausplatz 1, 86150 Augsburg.
    Das Schaufenster der Touristinfo ist die FSV Mainz Flagge neben der FCA Flagge als Geste des herzlichen Willkommens dekoriert.

    Augsburg Calling FSV Mainz - Programmpunkte:

    Donnerstag, 31. Oktober 2013 Bis Sonntag
    Fahnenhissung in der Touristinfo, Rathausplatz 1, 86150 Rathausplatz Augsburg

    Sonntag, 03. November 2013
    11:30-13.30 Kostenlose Stadtführung „2000 Jahre Augsburg“ ab Touristinfo, Rathausplatz 1, 86150 Augsburg Calling

    AC Karten/ Hotel- und Übernachtungsservice
    Zu Fragen bezüglich Übernachtungsmöglichkeiten hilft das Team von der Regio-Augsburg Tourismus GmbH unter 0821-5020731 oder Hotelservice@regio-augsburg.de gerne weiter!

    AC Facebook Event-Webseite

  • "Das Schaufenster der Touristinfo ist die FSV Mainz Flagge neben der FCA Flagge als Geste des herzlichen Willkommens dekoriert."


    Wunderbar, inklusive Anschrift, dann weiß ich ja wo ich mitn Benzinkanister und Feuerzeug auftauchen muss... Boah gehts noch? Nächstes Mal wenn es gegen den Bauernverein geht, wird noch ne Flagge von dene hier gehisst oder was? Grundsäztlich bin ich ja so oder so sehr skeptisch von diesem AC, da ich dieses Friede, Freude,... Prinzip net mag (sich direkt eine Aufs Maul hauen aber auch nicht), aber bei so Gegner wie Dortmund und Mainz, deren Verhältnisse zu uns alles andere als gut sind, braucht man sowas echt nicht machen... Union gerne, von mir aus auch HSV, aber nicht solche scheiß Vereine!

  • wird noch ne aber bei so Gegner wie Dortmund (...), deren Verhältnisse zu uns alles andere als gut sind, braucht man sowas echt nicht machen... Union gerne, von mir aus auch HSV, aber nicht solche scheiß Vereine!


    Seit wann haben wir ein "ungutes" Verhältnis zu Dortmund? Hab ich was verpasst?
    Und warum sollte unser Verhältnis zum HSV besser sein als zu Dortmund?
    Nur weil der HSV besser in dein Weltbild passt als der BVB, muss das noch lange nicht für andere FCA-Fans zutreffen.


    Ich kann die Problematik mit Mainz durchaus nachvollziehen, kenne ja die Story, und was die für Folgen hatte, aber wer außer szenenahen Fans oder Fans aus der Szene (sollte die nicht mal härter werden?) kennt die Geschichte denn?
    Lasst andere doch mit Mainz gute Kontakte haben, euch zwingt niemand.
    Ich bin auch nicht von jedem Verein begeistert, der in Verbindung mit dem Calling genannt wird, aber meine persönliche Meinung ist da unerheblich, da sich der General ein Konzept ausgedacht hat, bei dem sich alle Gastvereine wenigstens zu einem Minimum willkommen fühlen können, so die Fans der Gastvereine denn wollen - auch die zwingt niemand...


  • Scheiß Mainz - scheiß HSV! Alles außer Augsburg ist scheiße!

  • Naja, verstehen muss man das aber nicht, wenn zuerst Friede,Freude Eierkuchen herrscht und dann im Stadion alle 2 Minuten berechtigte "Mainzer Schweine" Gesänge angestimmt werden. Wenn man so ein Event schon macht muss man auch mit vollem Herzen hinter der Gastfreundschaft stehen und sowas braucht mir keiner verzählen.

  • Das Problem ist ja eigentlich nur das dieses Spieltagsevent immer unter dem Namen AC läuft. Wie ich schon mehrfach auch General gesagt habe, hat das mit Augsburg Calling für mich nichts zu tun. 2 x im Jahr ein richtig gutes Augsburg Calling z.b. Bremen mit guten Bands und Festival-Atmosphäre wie damals in Gladbach reichen vollkommen. Das ist meine Vorstellung von Augsburg Calling. Wenn ich 8 ACs mache und immer die gleichen Augsburger Bands spielen oder nur noch die vom Gastverein geht keiner mehr hin. Ich war früher auf allen ACs in Augsburg und Auswärts mittlerweile gehe ich auf kein einziges mehr. Zuletzt letztes Saison das AC in Augsburg gegen Dortmund. Das hat mir gerreicht. Wenn nun das Tourismus Büro und der FCA meint gegnerische Flaggen von Scheißvereinen zu hissen, Stadtführungen anzubieten und deren Hymne zu spielen, ist das ihre Sache. AC hatte für mich aber immer was Fanszene mäßiges von Fans für Fans. Da passt dieses AC bei jedem Spieltag überhaupt nicht und hat auch mit dem AC Grundgedanken nichts mehr zu tun.
    Das selbe steht hier glaube ich schon mal und ist ein paar Monate älter:)

  • Scheiß Mainz - scheiß HSV! Alles außer Augsburg ist scheiße!

    Alles außer Panzerschweinparade ist scheiße. :) Da ist die Fanszene wenigstens hart genug. :thumbup:

    verstehen muss man das aber nicht, wenn zuerst Friede,Freude Eierkuchen herrscht und dann im Stadion alle 2 Minuten berechtigte "Mainzer Schweine" Gesänge angestimmt werden.

    Die, die Mainzer Schweine rufen sind auch nicht am Calling interessiert. Was gibt's da nicht zu verstehen?

  • Hi Leute,
    langsam sollte doch bekannt sein dass allen Fans und Vereinen ein Grundset eines Herzlichen Willkommens in Augsburg geboten wird, Bestehend aus einer Schaufensterdeko in der Touristinfo sowie einer kostenloen Stadtführung 4h vor Spielbeginn. Diese Führungen werden für alle FCA Fans und Auswärtsfans angeboten die Gäste in unserer Stadt sind. Wir können und wollen keinen Verein von diesem Angebot ausschliessen, dies alleine sind wir schon der Stadt Augsburg geschuldet. Die großen Augsburg Calling Wochenende mit Livekonzert und mehreren Programmpunkten die wir nur mit uns wohlgesonnenen Vereinen wie auch in Vergangenheit durchführen werden könnt ihr an einer Hand abzählen. Sie sind nach wie vor selten und werden daran zu erkennen sein dass sie mit Flyer und Plakate beworben werden und über das ganze Wochenende abgehalten werden. In der Hinrunde wurde nur eine zum ersten Spiel mit Dortmund abgehalten und zur Rückrunde ist bisher nur ein großes AC mit Werder Bremen in Augsburg neben einem Recall in Dortmund geplant.