Andreas Rettig

  • es ist beängstigend wie unfähig die reporter bei den pressekonferenzen sind und sich das wort verbieten lassen. da traut sich keiner kritisch nachzufragen und nachzuhacken.
    so ist es schön einfach für einen manager.
    selbige gilt beim fach.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Objektiv betrachtet geht es mit dem FCA sportlich abwärts, seit Rettig Manager ist.


    In der ersten Saison hatte dieser noch nichts zu melden, denn das Team war bereits von Hörgl zusammengestellt – es war eine richtig schöne Saison! Ab der Winterpause 06/07 durfte Rettig erstmals richtig ran und zauberte uns z.B. Luz und Theinert herbei. Ab 07/08 war Rettig so richtig in seinem Element: Drobny, Ledezma, Hlinka, Szabic, Vorbeck oder Küntzel waren die Fische, die man für den Kader an Land zog. Für diese Saison hatte er sogar einen richtige Fachmann an seiner Seite, um Spieler wie Khamutouski, Khizaneishvili, Kläsener, Kioyo oder Toppmöller zu verpflichten, die den FCA spielerisch weiter bringen sollten! Rettig konnte darüber hinaus Trainergrößen wie Loose und Fach an den Lech locken, um diesen ein Experimentierfeld erster Güte zur Verfügung zu stellen.


    Fast nebenzu ging es mit dem FCA strukturell und wirtschaftlich steil bergauf. Man hat eine Vermarktungsfirma an Land gezogen, mit viel Cleverness den Stadionbau vorangetrieben und offenbar einige zahlungskräftige Sponsoren für sich gewinnen können. Inzwischen kann man es sich sogar leisten, Eintrittspreise für die neue Arena so zu gestalten, bei denen der gemeine Fan deutlich tiefer in die Tasche greifen muss, um permanent Abstiegsspiele anzuschauen.


    Einige würden mir bestimmt nicht folgen wollen, wenn ich hier von einer Parallele zum Derivatenhandel an der Börse spreche, aber vielleicht stimmen mir die dann wenigstens hier zu, wenn ich sage: Das alles ist großer Sport!

  • Herr Rettigs Äußerung bei Premiere er ist nach wie vor überzeugt, dass Herr Fach und die Mannschaft die Klasse halten, it nichts mehr als eind ahergesagter Satz. Als Manager des schlechtesten Rückrundenteams der gesamten Liga ist es unmöglich davon überzeugt zu sein. Die schwach aufgestellte Führungsebene ist mit der aktuellen Situation komplett überfordert. Ein Stadion das im Bau in Verzug ist, eine Mannschaft die im Umbruch steht, Sponsorensuche und eine Team das 10 Spiele auf einen Sieg wartet ist der Supergau für eine eh schon schwache Führungsetage (Rettig, Seinsch, Bircks).

  • Herr Rettigs Äußerung bei Premiere, er ist nach wie vor überzeugt, dass Herr Fach und die Mannschaft die Klasse halten...

    Vielleicht sollte der Herr Rettig aber auch einfach mal seine ausstehenden Zahlungen begleichen, damit die Mafia unseren Spielern endlich die Zementschuhe abnimmt!



    Überhaupt kommen mir bei solchen Aussagen immer öfter seltsame Bilder in den Kopf...

  • also wenn der Rettig noch davon Überzeugt ist, dann sollte der sich ma schleunigst die 2.Liga Tabelle ansehen und gucken wie der FCA I in den letzten Monaten gespielt halt....
    Rettig, wenn sie sowas sagen dann entlassen sie sich gleich mit...
    Idiotenführungsetage Nummer 1 des gesamten Deutschen Profifußballs

  • Wäre es nicht schlauer gewesen Gestern "kein Kommentar" zu den Journalisten zu sagen, anstatt zu behaupte der Trainer bleibt? Mangelhafte Öffentlichkeitsarbeit ... Da istja das Gelaber vom :FCAHase: seriöser. ;)


    Nix für Ungut, aber alles gute für den FCA :grinsen:

  • Wenn der Fach nun schon geht, geht der Rettich eigentlich auch ?
    Das wär nämlich auch nicht ganz verkehrt !


    In Köln hat er das ja auch gemacht.
    Wobei Fach bestimmt nicht auf Rettig´s Mist gewachsen ist!

  • Bilanz von AR in 3 Spielzeiten:


    3 (4) Trainer:
    Rainer Hörgl
    Ralf Loose
    Holger Fach
    (Jos Luhukay)


    54 Spieler:
    Andrew Sinkala
    Angelo Vaccaro
    Anton Makarenko
    Axel Lawaree
    Bajram Nebihi
    Benjamin Kern
    Christian Krieglmeier
    Christian Müller
    Christoph Teinert
    Daniel Baier
    Dino Toppmöller
    Elton da Costa
    Felix Luz
    Florian Galuschka
    Francis Kioyo
    Froylan Ledezma
    Imre Szabics
    Ingo Hertzsch
    Ivan Knez
    Jens Hegeler
    Karsten Hutwelker
    Lars Müller
    Leonhard Haas
    Lukas Kruse
    Mamadou Diabang
    Marco Küntzel
    Marco Löring
    Marco Vorbeck
    Mark Prettenthaler
    Michael Thurk
    Mourad Hdiouad
    Otar Khizaneishvili
    Patrick Lehner
    Patrick Mölzl
    Patrick Pircher
    Patrick Platins
    Peter Hlinka
    Philipp Pentke
    Robert Strauß
    Roland Benschneider
    Sandor Torghelle
    Sasa Radulovic
    Sebastian Becker
    Sören Dreßler
    Stephan Hain
    Sven Neuhaus
    Thomas Kläsener
    Timo Wenzel
    Tobias Werner
    Torsten Traub
    Uwe Möhrle
    Vaclav Drobny
    Vasili Kamutouski
    Zdenko Miletic


    Nächste Saison wohl wieder 10-12 neue Spieler. Einen kontinuierlichen, erfolgreichen Mannschaftsaufbau stelle ich mir anders vor. Ein erfolgreiches Managment auch. :roll eyes: