Andreas Rettig

  • @becks: bitte fordere Budina und Böckchen nicht heraus, ihren Wortschwachsinn immer und immer wiederzugeben. Die können nix erklären nur schwafeln und andere blöd anmachen, ansonsten ist da nix dahinter, gell Böckchen......

  • Wann und

    @becks: bitte fordere Budina und Böckchen nicht heraus, ihren Wortschwachsinn immer und immer wiederzugeben. Die können nix erklären nur schwafeln und andere blöd anmachen, ansonsten ist da nix dahinter, gell Böckchen......


    Servus Hr. gefüllte Praline,


    wann immer und wo immer (natürlich privat nicht übers I-net) erklär ich dir die große weite Welt des FCA's, die Tops, die Flops, die Gehälter, warum der Römer die Schlange genannt wurde, wo mein Manislaciv Trikot mittlerweile liegt, wie mein FCA-Schal nach Südamerika gekommen ist. Alles das und noch viel mehr nicht öffentlich==> da wird nur dumm rumgeschwafelt.


    Also morgen 16.00 Uhr 11elfer oder im UUUUUUUUU-Block ==> bin der große Dicke mit dem Lashinger Trikot :grinsen:

  • @becks: bitte fordere Budina und Böckchen nicht heraus, ihren Wortschwachsinn immer und immer wiederzugeben. Die können nix erklären nur schwafeln und andere blöd anmachen, ansonsten ist da nix dahinter, gell Böckchen......


    Kirsche:
    Ehrlich gesagt denke ich, dass ich eine ganz normale Antwort von Budina erhalte, in der er mir erklärt was er meint, und nicht so einen schwachen Post wie den, den ich grade von dir zitiere. Denn dort machst du nichts anderes als inhaltslos schwafeln und machst Budina und Hennes blöd an. Aber bei dir ist wohl auch nicht mehr zu erwarten, bei Hennes und Budina fälle ich noch kein Urteil, da ich noch keine Antwort bekommen habe.
    Tja Kirsche, du machst genau das in deinem Post, was du an Budina und Hennes kritisierst. Du weißt aber schon, wie das mit dem Glashaus und den Steinen war?

  • Is recht und gut schreibs mir das nächste mal einfach per PN dann langweilst du die anderen nicht....
    Bussi Bussi und Prost.....
    ach ja kannst gleich für mich die Einladung um 16.00 übernehmen... ich werd nicht kommen......

  • Is recht und gut schreibs mir das nächste mal einfach per PN dann langweilst du die anderen nicht....
    Bussi Bussi und Prost.....
    ach ja kannst gleich für mich die Einladung um 16.00 übernehmen... ich werd nicht kommen......


    Siehst du Kirsche, deshalb habe ich unbekannterweise eine so hohe Meinung von Dir. Ich bin gerne bereit jedem in diesem Board rede und antwort zu stehen,nicht nur ich sondern Budde wenn er denn dann mal in Augsburg ist auch, ist sogar schon passiert :grinsen: , aber du schwafelst nur dumm rum!!!
    Macht dich wirklich glaubwürdig, aber hauptsache ignorieren :winken:


    So habe gerade erst gesehen du hast mir ja eine private Nachricht geschickt in der du wieder einmal sagst das du mich ignorierst. :thumbsup: Wenn du mich ignorierst warum schreibst du mir dann??? :grinsen: Habe mich lange nicht mehr so köstlich unterhalten :love:
    Bin ab jetzt Freund von allen Kirschbäumen und nehme auch wieder Niveacreme um so zu werden wie du :D


    So habe fertig, back to topic und das muss lauten:


    Rettig raus!!!

  • ach ja kannst gleich für mich die Einladung um 16.00 übernehmen... ich werd nicht kommen......


    Die Entscheidung solltest du nochmal überdenken. Ich habe mal so ein Gespräch mit Hennes geführt, das war höchst interessant.


    Bei dem Kicker-Interview vom Rettig könnte ich gleich wieder stinksauer werden. Dass er zur Ehrenrettung von Fach sagen muss, dass die Stimmung von Anfang an negativ gewesen sei im Gegensatz zur Stimmung gegenüber Luhukay... davon kann der Menschenkenner Rettig wohl kaum überrascht gewesen sein. Die Stimmung war nicht nur bei uns, sondern überall negativ gegenüber Herrn Fach.


    Zur Auflockerung meine Lieblingszitate vom Rettig:


    "Auch wenn ich die Reaktion der Fans verstehen kann, eine Volksabstimmung über den Trainer wird es bei uns nicht geben"


    "In einem Restaurant stehen auch keine 15 Leute schon während des Kochens um den Koch und sagen, er rührt in die falsche Richtung. Wenn es nicht schmeckt, kann man es dem Koch nach dem Essen sagen oder das Restaurant wechseln."


    "Wenn man am Zaun steht, schreit keiner mehr ,Holger raus‘, das machen sie nur in der anonymen Masse. Sonst sind sie nämlich zahm wie die Kätzchen."


    "Ganz ehrlich: Wollen Sie mich verarschen? Lassen Sie den Scheiß wirklich mal langsam sein. Ich muss ganz ehrlich sagen: Der Trainer hat in sieben Spielen sechsmal verloren und wir haben uns klar zu ihm bekannt. Jetzt fragen Sie nach dem zweiten Sieg in Folge, was mit dem Trainer ist. Ich glaube, Sie spinnen wirklich langsam. Ganz ehrlich: So eine Scheiße höre ich mir nicht mehr an."

  • Zur Auflockerung meine Lieblingszitate vom Rettig:


    "Auch wenn ich die Reaktion der Fans verstehen kann, eine Volksabstimmung über den Trainer wird es bei uns nicht geben"


    Darunter bitte direkt seine Aussage einfügen (Wortlaut hab ich nicht mehr im Kopf), in der er den schlechten Stand von Fach bei den Fans quasi als Grund dafür nennt, dass man ihn zum Ende der Saison feuern muss ... :grinsen:

  • @Onkel: Warum sollte ich mich mit einem Querkopf, über den AR unterhalten? Darin sehe ich keinen Sinn, da ich zu AR eine Meinung habe, die er nicht akzeptiert. Bei AR gibts halt für mich nicht nur schwarz oder weiß sondern auch eine Menge Graustellen, wo er Kompromisse eingehen muss. Und eine Diskussion über das Thema "Raus aus der Impulsarena" ist überflüssig, wohin das führt sieht man bei den Katzen. Über alles andere (Spielergehälter, seinen Schal, sein Römer Trikot) will ich mit ihm nicht sprechen, dafür hat er mir schon genügen PN´s geschickt, die mich davon abhalten, mit ihm Bier trinken zugehn.

  • So,so genügend PN's geschickt. Also nicht nur mit mir sondern auch mit Hr.Arithmetik auf Kriegsfuss. Aber so sind die Buben von heute,
    große Klappe, viel Luft die scheppert, da bin ich übrigens unübertroffen CL-Klasse, aber dem persönlichen Gespräch aus dem Weg gehen. Aber ist vielleicht auch besser so, weil ich immer noch nicht beim Arzt war wegen meinen Visionen und das obwohl AR mir diesen Tipp gegeben hat.


    Nur nochmals als Excurs, Buddes Einwände gegen die Arena und ein paar Fragen dazu:


    Wem gehört die Arena?
    Wer zahlt wieviel für die Nutzung?
    Gibt es festgelegte Mietlaufzeiten?
    Und ganz wichtig war außer Billy Chrystal auch seine Holzpuppe schwul??


    Bussi und Babatunde, der falls Ihn der New Yorker Flughafen entbehren könnte ein wirklich großer Gast zur Arena Eröffnung wäre.

  • (Sind dir also die neunen Eintrittspreise noch nicht hoch genug oder was, wenn du Angst hast daß das den FCA überfordert?)


    Aber Spass beiseite. Das alles haben wir doch alles längst ausdiskutiert. Ist ausserdem der falsche Thread dafür.
    Also ich freu mich riesig auf das neue Stadion und kanns kaum erwarten bis es fertig ist. Und ich schätze diese postive Erwartungshaltung teilen ca 94,7 % der User hier in diesem Forum.

  • Zitat

    Wem gehört die Arena?
    Wer zahlt wieviel für die Nutzung?
    Gibt es festgelegte Mietlaufzeiten?
    Und ganz wichtig war außer Billy Chrystal auch seine Holzpuppe schwul??


    Heißluftfrage:
    Wem gehört die Welt und warum ist sie nicht wirklich rund?
    Wer zahlt dafür, dass wir sie verpesten dürfen?
    Wird unsere Mietlaufzeit irgendwann auslaufen???
    Und ganz wichtig: Was in aller Hergottswillen hat das alles mit Andreas Rettig zu tun?
    @Miquel: Ich bin in den 94,7% enthalten. Ich sag auch mal Danke AR für ein wirklich schönes Stadion.


  • Ja, ja ne dumme Antwort auf eigentlich korrekte Fragen, aber vielleicht sind deine Ganglien deutlich größer und differenzierter als meine!!
    Ich gehöre leider zu den 5,3 % die sich nicht auf die Arena freuen, aber natürlich trotzdem ne Dauerkarte haben und meinen Verein unterstützen.
    Meinen Verein nicht AR den ich nun mal für nicht besonders fähig halte.(Somit Topic wieder erreicht)
    Aber das mit dem Stadion hat der Rettig wirklich super hinbekommen, ist echt ein Schmückstück an der Dreisam. :D


    Schönes Zitat gebaut - Harry

  • @ Spielmacher: Mea Culpa, du hast mich überzeugt AR hat nichts mit dem Stadion zu tun, welche Position hat er im Verein?? Wenn du zitierst, tu´s richtig und verdreh anderen die Worte nicht im Munde und vorher die dazugehörigen posts zu lesen und denken ist nicht immer das schlechteste. Aber Jungs bevor wir hier abdriften in eine pers. Fede konzentrieren wir uns doch lieber wieder auf´s Thema, alles andere bitte per PN.


  • Wem gehört die Arena?
    Wer zahlt wieviel für die Nutzung?
    Gibt es festgelegte Mietlaufzeiten?


    Da hab ich auch ein paar Fragen:


    Wie ist es sichergestellt, daß die Mieteinnahmen pünktlich und nachhaltig bestritten werden?
    Wer kann die Arena sonst noch mieten?
    Was ist, wenn der Mieter pleite geht?
    Wieso investiert jemand mindestens 25 Millionen € in einen 2.Liga-Klub, der mittels weiteren Millionen-Zuschüssen am Leben gehalten werden muß und eventuell auch wieder in die 3. Liga absteigen kann?


    Diese Fragen (bzw. die einzig logischen Antworten darauf) sind für mich wichtiger als die Deinen!

  • ...warum ist der Himmel blau und warum ist das Wasser naß .....?


    torrero: ich weiß nicht, ob Deine Fragen wirklich ernst gemeint sind ? Gestern gab´s ne Sendung im ZDF die da hieß: "Das will ich wissen" (Mod. Markus Lanz) - vielleicht wärst Du da mit Deinen Ansinnen richtiger gewesen (hab´s übrigens nicht angeschaut, sondern bin natürlich direkt zu DSF weiter, unseren glorreichen Sieg ankuckn !).


    * ohne jetzt tiefer zu recherchieren behaupte ich mal, daß 98 % aller Vereine (nur mal in Deutschland - egal welche Sportart, egal welche Liga) Stadionmiete an eine Kommune oder Betreibergesellschaft bezahlen, die vorher die Spielstätte/das Stadion mit ihren Investitionsmitteln erstellt haben. Je nachdem, ob dies jetzt aus Eigennutz (z.B. bei Investoren) oder Uneigennutz (i.d.R. bei Kommunen) geschehen ist, erwarten sich die Sponsoren einen "Return of Invest" - Beispiel: FCA zahlt jährl. Stadionmiete von 2,5 Mio an Betreibergesellschaft -> sehr vereinfacht gesagt nach 20 Jahren Rückfluß von 50 Mio Euro.


    * welcher Verein macht schon Gewinne ???? Selbst der glorreiche FC Bayern weist i.d. Saison 07/08 bei stolzen 286,8 Mio Euro Umsatz nur einen lächerlichen "Gewinn" von 11,1 Mio Euro aus (in der freien Wirtschaft würden dich die Anteilseigner dafür steinigen...). Warum gehen Investoren solche Risiken ein und investieren in einen Verein (warum macht dies Abramovich mit über 1 Mrd. bei Chelsea oder die komischen Scheichs bei Manchester City ?) Selbst in den Kreisligen gibt´s Sponsorentum, wenn jemand den Torjäger Siggi Mayer von Hintertupfing nach Vordertupfing holt, bloß weil er mal irgendwo 20 Tore geschossen hat. Ich weiß nicht, welche Hobbies Du hast - vielleicht sammelst Du Überraschungseier oder Porzellanschweinchen oder gehst gerne gut Essen oder bist Weinliebhaber oder restaurierst Oldtimer - auch da stellst Du keine absolute Gewinn- und Verlustrechnung auf sondern machst das warum auch immer...!!!


    * fällt der Hauptmieter aus, hat der Investor noch als Gegenwert das Stadion - stellt sich nur die Frage, was man dann damit anfängt.... - ich nehme aber kaum an, daß jemand den FCA "Pleite gehen läßt". Auf der anderen Seite ist natürlich der sportliche Erfolg des "Mieters" fast zwingende Grundvoraussetzung für ein solches Projekt


    * sicher wird man die Arena in den nächsten Jahren im Sommer auch z.B. für ein Open-Air (oder Biathlon oder Boxkampf) mieten können - man wird sicher eine Vollnutzung anstreben müssen -> siehe Schalke/Veltins-Arena.


    ...dies hat aber alles ziemlich wenig mit AR zu tun sondern gehört seit dem einen oder anderen Jahrtausend zum realen Leben!