Andreas Rettig

  • Ob man so vielen Mittelklasseverdienern des 30 Mann Kaders Verträge anbieten musste, ist zumindest zweifelhaft. Das Gehalt des einen oder anderen Transfercoups hätte man sich auch sparen können. Und sparen wollen wir doch offenbar für den Wiederaufstieg etc., oder?


    So, jetzt ein hoher Sieg bei der Hertha, dann ist all die Kritik vorläufig wieder vergessen.

  • Ich muß jetzt leider hier rumspammen, da der M Blocker nur selektiv PN zulässt :grinsen:
    Ich glaub was hier einigen abgeht ist, dass der Herr Rettig nicht der Kumpel und Manager zugleich ist, den man sich vielleicht in einer romantischen, ungeouteten Art von Männerfreundschaften vorstellt. Den Kumpel Seinsch finden jedoch viele toll. Fakt ist, wenn Herr Seinsch das Tagesgeschäft zu bedienen hätte, wäre es mit dem Kumpel gleich vorbei. Glaubt wirklich einer, dass er seine Entscheidungen in seiner Karriere erst lang und breit mit seinen Mitarbeitern, wohl gemerkt nicht denen auf der Führungsebene, sondern dem Fußvolk (quasi uns Fans) diskutiert hat? Er hat seine Arbeit zielgerichtet nach seinen Vorstellungen erledigt. Ob Entscheidungen richtig oder falsch sind oder waren, weiß doch jeder von uns auch nur im Nachhinein. Seherqualitäten sind halt nicht so weit verbreitet und wenn Rettig sie hätte, müßte er ablehnen, da es sein Budget nicht hergibt. :zwinkern: Sogar unser Beraterle schreibt am Ende des Tages eine Rechnung. Und über Rechnungen von Beratern kann man als Normalsterblicher eh nur verwundert die Augen reiben. :grinsen:

  • Herr Rettig wurde nicht zum FCA geholt um Steaksemmel für den M Block zu servieren und sich für die Leaglisierung von Pyrotechnik im Stadion einzusetzen. Er macht genau das was die Herren Seinsch und Bircks von ihm wollen. Das mag manchem Fan nicht gefallen aber es ist nunmal sein Job.

  • Das Gehalt des einen oder anderen Transfercoups hätte man sich auch sparen können.


    und trotzdem kann man einen Spieler wie Verhaegh nicht ersetzen! Das Argument lass ich nicht gelten, denn es unterstellt, wenn man 5 Spieler weniger hätte, könnte man sich Teurere leisten. Das ist ein Trugschluss. Keiner von uns saß bisher mit Spielern oder deren Beratern am Tisch und wollte sie für einen Verein verpflichten, aber alle wissen wie es besser geht. Das gleiche gilt für den Trainer und seine Entscheidungen. Wenn nun alle anfangen, ihre Entscheidungen mit den besserwissenden Fans diskutieren, könnten wir den Spielbetrieb einstellen, denn wir hätten nicht mal nen Platzwart!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • da machen es sich einige hier schon sehr leicht. es ist bestimmt nicht so das der rettig interessante spieler anruft und die dann luftsprünge machen.


    gute fußballer die lust auf dauerfrust im abstiegskampf haben und wenig verdienen gibt es so ebend nicht in rudis restrampe.
    von einem peitz oder mayer hat man sich ebend mehr versprochen.
    das nun noch verletzungspech in einer tour dazukommt ist blödes pech.
    wir sollten ruhig bleiben.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Das Argument lass ich nicht gelten, denn es unterstellt, wenn man 5 Spieler weniger hätte, könnte man sich Teurere leisten.

    Das vielleicht nicht, aber die Qualität würde wohl nicht leiden, wenn wir ein paar Spieler weniger auf dem Gehaltszettel hätten. Dafür würde sich aber der klamme Geldbeutel freuen.

  • Von 2007 bis 2010 durfte Rettig in der 2. Liga 8 Millionen EUR (!) Verlust machen (siehe Jahresabschlüsse 2007 bis 2010, Suchbegriff "fussball-Club augsburg 1907").
    Dazu kommt noch der Verlust aus der Aufstiegssaison.
    Da konnte er mit vielen guten Transfers glänzen, aber das hätte wohl jeder andere Manager unter diesen Voraussetzungen auch gemacht.
    Jetzt ist Ende mit der Kohle vom Walther, da kommt das wahre Können unseres Managers zum Vorschein.

  • Ich glaub', des ging so:
    Anno 2010:
    Walther: "Wir geben ned mehr aus, als wir haben."
    Andreas: "Genau, sehe ich auch so. Wird aber schwierig."
    Walther: "Kannst 2 Mio Euro überziehen, wir gleichen das aus."
    Andreas: "Ok, da läßt sich was holländisches machen."


    Anno 2011:
    Walther: "Die Investorengruppe investiert nun nichts mehr."
    Monate später am Saisonende.
    Andreas: "Mist, jetzt muß das ohne Zuschlag gehen."


    Insofern hat Rettig "immer" nach der Devise gehandelt, oinergehtno. :cool:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • http://www.fcaugsburg.de/cms/w…ktuell/news/data13008.htm


    und nun hat er unseren Trainern ein Überlebens Training verordnet! Ein Schelm der Böses dabei denkt! :whistling:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • da machen es sich einige hier schon sehr leicht. es ist bestimmt nicht so das der rettig interessante spieler anruft und die dann luftsprünge machen.


    gute fußballer die lust auf dauerfrust im abstiegskampf haben und wenig verdienen gibt es so ebend nicht in rudis restrampe.
    von einem peitz oder mayer hat man sich ebend mehr versprochen.
    das nun noch verletzungspech in einer tour dazukommt ist blödes pech.
    wir sollten ruhig bleiben.


    Danke!
    Aber anscheinend sind ja hier genug Fußballfachleute unterwegs, die viiiieeeell bessere Spieler geholt hätten. Stimmt, hätt ich fast vergessen. :bowdown: