Andreas Rettig

  • Ich will nicht mit dem Verein reden.DieFanszene muss erst mal befriedet werden. Wenn du nicht merkst Augsburger, das euch die Sache komplett aus dem Ruder gelaufen ist, tuts mir leidStimmt so nicht ganz.. Der Verein will unmündige Fans die jeden Mist mitmachen. Was erwartest du dir vom 5. April? Da kommt dann diesesmal vom AR: Wir müssen alle an einem Strang ziehen...blabla

  • Solche Leute wie du kotzen mich an. Nur lächerliche, dumme Kommentare. Was bringt es jetzt mit dem Verein zu Reden während sich die aktiven Fans noch nicht mal auf einen Konsenz einigen Danke MATT07. Was soll dieses Treffen im April bringen? Das AR den Fanclubleuten erklärt was sie zu tun und zu lassen haben???? Und die Fanbeauftragten, wie sollen die denn Stellung nehmen? Erst mal utereinanderreden,dann mit dem Verein. Kein Mensch behauptet AR ist ein schlechter Wrtschaftler und Manager, fantechnisch benimmt er aber sich aber leider wie die Axt im Walde. Wenn du mir jetzt irgendwas Konstruktives zu sagen hast, als deinen ironischen Müll dann sags per PN, denn das hat alles nix mehr im engen Sinne mit AR zu tun.

  • Manche führen sich hier auf wie kleine pubertäre Jugendliche.
    Hauptsache dagegen!!!
    Gegen die Musik, gegen das Catering, gegen das Stadion, gegen
    die Vereinsführung, gegen die Lieder die gesungen werden.
    Und das beste ist noch ob wir anderen Vereinen gefallen.
    Das ist doch scheiss egal.
    Es geht um Fussball und nicht um den ganzen anderen Dreck.
    Und wenn euch alles nicht passt, dann schauts zuhause im Fernseher.
    Da könnt ihr sogar während dem Spiel eure Musik hören und euer
    Essen selber machen.
    :kopfwand:

  • Personen, die den Verein anders kennen gelernt haben und warnend auf eine Entwicklung hinweisen als pupertäre Jugendliche zu bezeichnen zeugt auch nicht von Reife.


    Wer sich die Entwicklung die letzten 10 Jahre anschaut, der freut sich zwar über den sportlichen Erfolg und das man in Fußballdeutschland wieder jemand ist, aber zugleich ist es schon nahezu ekelhaft wie sich der Verein jedem und allem anhurt... 1860-Hymne im eigenen Stadion z.B., Gottschalk-Gruß, DFL-Treue in allen Punkten.


    Wer hier sagt, es geht aber nicht anders der soll mal bitte zu Union schaun. Da hat die Vereinsspitze den klaren Blick sich gewahrt und weiß wie wichtig die Fans sind. Da wird sogar ein Hinweis auf die Spendenaktion für die Pyro beim Derby gegeben! Es geht also anders... wenn man nur will. Und genau da fehlt es bei den Herren. Man vergisst, was die Fans die letzten Jahre (vor dem großen Erfolg) eigentlich geleistet haben!


    Und das geht gar nicht! Wenigstens lässt man die Fans mit Aktionen usw noch bei der II. gewähren... aber selbst da bekam man am Samstag Vorgeschmack das auch das gewissen Herren nicht recht ist (Ordnungsdienst, Polizeiaufgebot). Und ich hoffe, dass hier wenigstens A.R. die Finger raus hält... seine Meinung zur II hat er eh schon kund getan, nur sollte er sich dann bitte fern halten und uns machen lassen. Wenigstens dort, bei der I. ist eh nichts mehr zu retten was Einbindung der Fans usw angeht. Meine Meinung.

  • Und wenn euch alles nicht passt, dann schauts zuhause im Fernseher.

    Da zeigt sich wieder mal, wer die Diskussion verstanden hat, und wer nicht... Hier geht's doch um die, die 2 Stunden vor dem Spiel eintrudeln, bzw. um die, die dies seit dem Umzug in die Impuls nicht mehr tun. Kommst du zwei Stunden vorher? Gehst du erst zwei Stunden nach dem Spiel? So war's für viele in der Rosenau... Doch die haben ihre Konsequenzen daraus gezogen, das es nicht mehr passt. Sie verbringen nicht mehr soviel Zeit im Stadion. Aber bedeutet das, dass sie kein Recht haben das alte Gefühl aus der Rosenau zu fordern? Doch das Recht haben sie, und um das annähernd zu erreichen, wird bspw. die Musik kritisiert. Dass das alte Gefühl der Rosenau nicht zu 100% wiederherstellbar ist, ist hier jedem klar. Aber man kann versuchen so nah wie möglich dranzukommen...
    Das Gefühl, das da war, wenn man in die Rosenau gegangen ist, ist nicht mal annähernd jetzt existent. Warum nicht? Weil bspw. nicht mehr die Musik gespielt wird, die in der Rosenau gespielt wurde. Weil bspw. der Caterer nicht mehr der selbe ist, wie in der Rosenau. Das sind lauter kleine Mosaiksteinchen, die ineinandergreifen und so das Erlebnis Stadion geschwächt haben. Früher hat man teilweise 6 Stunden im Stadion verbracht. Heute kommt man 'ne halbe Stunde vorher und geht 'ne halbe Stunde danach... Das ist doch scheiße! Da geht die Verbindung zum Verein flöten und zu Hause fühlt man sich eh nicht...


    Zweite Saison Impuls (tolles Stadion, keine Frage) und immer noch ein Gefühl wie auswärts...

  • Dem kann ich mich nur anschließen, nur der erste Satz stimmt nicht ganz. Manche führen sich hier nicht auf wie kleine pubertäre Jugendliche, manche SIND kleine pubertäre Jugendliche.


    Für manche ist der FCA einfach mehr als Fußball. Aber dass dies Konsumenten wie du verstehen, halte ich eher für unwahrscheinlich.


    Es geht nicht darum dagegen zu sein, sondern Entscheidungen des Vereins bzw. anderer Gremien kritisch zu beäugen. Diese Herren brauchen nicht denken, dass sie tun und lassen können was immer sie wollen. Siehe 50+1, Stadionverbotsrichtlinien, Kennzeichnungspflicht, Außendarstellung des Vereins etc.

  • Dann wird's Zeit etwas zu ändern. Wenn's nicht freiwillig umgesetzt wird, geht es nur über mehrheitliche Beschlüsse der Hauptversammlung (Gesellschafter der KGaA).


    Aber man muss schon erst mal wissen was man eigentlich genau will. Eine enge Einbindung der Fans kann auch ein Teil der Satzung werden bzw. durch ein Vorstandsmitglied mit entsprechendem Aufgabenbereich gewährleistet werden.

  • Mich wundert, dass sich noch keiner über den Kasperle-Tip bei jedem Heimspiel aufgeregt hat (da


    sowas ist, obwohl es albern ist, etwas eigenständiges und hat 100% bezug auf unsere stadt. das bleibt auch den gegnerischen fans im kopf als witzige aktion.
    und genau auf solche sachen sollte man vermehrt setzten um dem verein ein gesicht zu geben.
    das gebimmelz.b bei jedem tor, jeder karte und jeder ecke ist irgendwie zuviel kommerz im stadion. jedesmal denke ich mir wenn das gebimmel kommt was ist den nun los und dann sehe ich die blöde anzeige. mit sowas verkauft man sich wie ne schlampe.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Was hat das ganze jetzt hier mit Andi Rettig zu tun? Ich weis nicht.
    Bei der Musik muß man sich mal an den Störmann wenden, wobei ich glaub nicht, das es was bringt, da der Medienpartner des FCA ist der kommische Sender RT.1 - und deren Musik kann ich mir nicht antun. Das der Quasselsack den meisten auf die Nerven geht, ist auch schon aus der Rosenau bekannt - den kriegen wir Fans nicht weg. Zum Catering - es war in der Rosenau nicht immer alles eitel Sonnenschein - Zähes Steak auf Semmel und total Fett triefend - und alle Buden waren auch nicht immer offen.
    Das mann in Augsburg sich vieles erlauben konnte, wenn man brav ist, war doch toll, ob in der Rosenau oder in der IA. Nur sind wir Fans Gäste und der Verein und die DFL Hausherren. Egal bei welchen Verein, ob daheim oder Auswärts representieren wir den FCA - und das sollten wir alle auch bedenken, und auch so handeln. Was verboten ist, sollten wir nicht machen. Egal ob es ein sinnvolles oder sinnloses Verbot ist. Das lernen wir schon in der Schule. Und Sinnlose Gesetze kennen wir schon aus der Politik.
    Das der Verein mit den Jahren professionel geworden ist, sieht man doch schon allein vom Tabellenstand. Achja ich vergass, einige wollen wieder mit 50 Hanseln in der Rosenau stehen und gegen den FC Affing spielen. Die Zeit ist vorbei. Freut euch doch darauf das nächstes Jahr vieleicht der BVB und die Bayern in der IA sein werden.

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • @doogiwew hast du überhaupt mal einen kommentar gelesen bevor du losgeschrieben hast?
    störmann was schreiben bringt nichst da der mit der musik nicts zu tun hat. störmann wirkt auch nicht so als ob das sein musikgeschmack ist.
    zum glück hat dein text aber soviel mit dem dirkten thema rettig zu tun.
    kein mensch will 50 in der rosenau.
    wir wollen einen verein mit dem man sich gerne identifiziert. das geht über die musik, essen, fans und der gestaltung des ganzen rahmens am spieltag.
    wirtschaftlich macht er alles sehr gut soweit man das aus der ferne beurteilen kann.


    fest steht aber das man für rettig nur ein kunde ist der nicht unbedingt als könig gesehen wird.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Mir gehts auf die Nerven, dass kaum einer von uns in der Lage wäre, auch nur 2 Sätze fehlerfrei ins Micro zu stammeln mit Betonung auf stammeln. Also bitte den Ball flach halten.


    Ich könnte mir durchaus jemanden vorstellen, der von den Fans akzeptiert wird, mehrere Sätze gerade aussprechen kann und sogar noch eine Ahnung davon hat, wovon er redet. Ob er Lust dazu hätte weiß ich nicht, daher auch keinen Namen. Ist eh eine sinnlose Diskussion, da Störmann vom Verein nicht in Frage gestellt wird.