Andreas Rettig

  • Mei Beraterle, deine posts sind langsam so lästig wie die vom Hasen. Was hat der Bericht mit dem Transfer zu tun. Nix. Deine Kommentare werden immer peinlicher, was die Quälität angeht.

  • Um 20:02 Uhr? Bin ich Nachrichtensprecher? Mit meinem Dialekt unmöglich...


    A. Rettig dagegen ist um diese Uhrzeit bestimmt noch für den FCA aktiv. Scouting oder sowas.

  • Der schaut gerade Champions League und hofft inständig, dass ein Ölscheich endlich den Verein übernimmt, damit er auch mal solche Spieler bekommt. Da wohl nichts daraus wird, muss er sich eben wieder mal in den Schlaf weinen, wie jeden Abend nach dem Aufstieg.

  • Angesichts seiner Transfererfolge muss er doch keine Bedenken haben.


    Sehr geil beraterle sehr geil.... :thumbsup: wobei ich ja nicht oft der meinung vom rettig bin, aber da geb ich ihm mal recht,mir ist es ziemlich bums ob der sascha nen kilometer mehr oder weniger läuft,solange er uns in der 90. min den sieg mit einer bude macht. :bowdown:

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Sagn mer mal so: Könnte auch sein, dass er jetzt erst gemerkt hat, dass man nicht nur nach Kassenlage Spieler kaufen kann, sondern auch anhand von gesicherten Daten herausfinden könnte, ob ein Spieler, der wenig kostet, ein Schnäppchen ist oder ein Ladenhüter...


    Bin da vielleicht im Moment ein bißchen einseitig, weil ich das Buch von Biermann "Die Fußball-Matrix" lese und mir so überlege, ob es bei uns neben keinem Entmüdungsbecken und keiner Sauna auch keine Datenanalyse der Spiele(r) gibt...

  • Also, in der 2. Liga konnten suboptimale Transfers mit Masse noch kaschiert werden, in der 1. Liga geht das nicht mehr.


    Jetzt, da wir das Ziel erreicht haben und in der Bundesliga spielen, hat Rettig erst Mal gezeigt, dass er offenbar den Ruf des wahllosen Einkäufers im Spielermarkt verteidigen will, den er sich in Köln erarbeitet hat.


    Kritik an einzelnen Spielern ist deshalb nicht okay, denn diese geben bestimmt ihr Bestes, um ihrer Aufgabe gerecht zu werden. Wenn sie überfordert sind, dann sollte man die Kritik direkt an den Meister Rettig richten, der anstatt zweier Verträge mit ungeeigneten Spielern besser einen für einen geeigneten Spieler unterschreiben könnte.

  • Mir ist das Rumgehacke auf den Manager zu billig. Es entscheiden drei Personen mit totaler Mehrheit, ob ein Spieler kommt oder nicht.


    nein, es entscheidet nur rettig. der ist so gestrickt und wird auch immer so bleiben! rettig hat in sachen transferpolitik einfach versagt. mit solch einer truppe in die 1.liga zu gehen, ist ein witz! und das hat nicht nur was mit geld zu tun, sondern fachlicher kompetenz in sachen scouting bzw. gefühl für kaderbildung! siehe mainz, freiburg usw.

  • Es entscheiden drei Personen mit totaler Mehrheit, ob ein Spieler kommt oder nicht.

    Das ändert aber nichts daran, dass nach dem Motto "Masse statt Klasse" eingekauft wurde. Dann muss man noch zwei weitere Leute für ihre Zustimmung zu bestimmten Transfers rügen.


    Ich gehe davon aus, dass die Transfer-Vorschläge (aufgrund Gesprächen mit Beratern) vom Manager an die anderen beiden herangetragen werden, oder?

  • Selbstverständlich tragen die beiden Verantwortlichen Ideen heran und diskutieren das. Daß Rettig da dann mit seiner wirtschaftlichen Allergie mächtig mitzureden hat, steht außer Frage. Ich verwehre mich nur dagegen, daß es nur einer alleine entscheidet und dem ist nicht so.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten