Andreas Rettig

  • Schnippisch war er, aber recht hat er schon... Wenn ich, und die restlichen Chefs beim FCA, mehrfach betone, dass die Akte Thurk geschlossen ist, ich jetzt wieder darauf angesprochen werde und noch zweimal nachgehakt wird, darf man auch etwas direkter antworten. Gleicher Unfug mit der Laufleistung. Wenn die Dame nicht kapieren will, dass sportlicher Erfolg und gelaufene Kilometer nicht unbedingt zusammenpassen, sollte der BR vielleicht demnächst eine(n) Moderator(in) mit etwas mehr sachverstand anbieten.


    Und was man von Leuten halten soll, die über 250.000 Augsburger für Arschlöcher halten, nur weil ihnen der zugereiste Manager des Bundesligisten unsympathisch ist, will ich gar nicht weiter ausführen...

  • Schnippisch war er, aber recht hat er schon... Wenn ich, und die restlichen Chefs beim FCA, mehrfach betone, dass die Akte Thurk geschlossen ist, ich jetzt wieder darauf angesprochen werde und noch zweimal nachgehakt wird, darf man auch etwas direkter antworten. Gleicher Unfug mit der Laufleistung. Wenn die Dame nicht kapieren will, dass sportlicher Erfolg und gelaufene Kilometer nicht unbedingt zusammenpassen, sollte der BR vielleicht demnächst eine(n) Moderator(in) mit etwas mehr sachverstand anbieten.


    Ich hab es nicht angeschaut - so was tu ich meinem Blutdruck nicht mehr an... Auf das "Alleinstellungsmerkmal" Thurk-Suspendierung anzusprechen gehört einfach dazu, das weiß auch der R. - also brauch er deswegen nicht schnippisch werden. Und dass unsere Laufleistung ausgerechnet beim dem einzigen Spiel, das wir gewonnen haben, auch wirklich gut war, das ist natürlich nur Zufall...
    Außerdem hat es der R. nicht so mit Journalisten-Frauen - wohl ein frühkindliches Trauma :zwinkern:

  • Ich bewundere Herrn Rettig dafür, dass er diese nervige Zicke nicht gefragt hat, wie sie eigentlich zu diesem Job gekommen ist!


    Die ist ja so ne Nervensäge! Und da darf der Manager ruhig mal schnippisch antworten!
    Er hat sich nicht auf ihr erbärmliches Niveau runtergelassen und hat spitz aber sachlich geantwortet.
    Callsen-Bracker mußte sich letztesmal auch schon die blöden "warum laufen die anderen mehr???"-Fragen anhören.
    Den BR-Leuten fällt nix besseres ein... da hat der AR schon recht wenn er sagt "da gewinnen wir zum ersten mal und dann fragen Sie wieder mal nach Themen, die keine mehr sind!"


    Ich denke die Mehrheit der Zuschauer hat sich gedacht "hat doch recht, was soll die nervige Fragerei. Die wollen doch nur wieder ne Schlagzeile rauskitzeln".
    Der BR steht langsam auf der gleichen Stufe wie TZ, BILD und Co.... das tu ich mir echt nicht mehr an.

  • Wie oft ist Jogi Löw zum Thema Ballack befragt worden? Der hat Schmerzensgeld verdient - aber nicht der Andi. Es gibt Menschen, die auch auf nervige Fragen charmant antworten können - das gehört halt auch zu einem Job, in dem man exponiert in der Öffentlichkeit steht - und das tut er nicht erst seit ein paar Wochen.
    Da wünsche ich mir mehr Souveränität.
    Nervige Fragen? Was muss sich der FCB anhören, wenn er nicht auf Platz 1 steht - es gehört nun mal zum Journalismus, kritische Fragen zu stellen - dass es da verschieden Niveaus gibt, das ist klar.
    Aber - sie MUSS zur Laufstatistik fragen, sie MUSS zum Thema Thurk fragen(auch wenns AR nicht mehr hören kann) - sonst kann sie Kindergärtnerin werden. Ob man Frau Nottensteiner mag od. nicht.
    Ich bleibe dabei - AR ist von seiner persönlich, menschlichen Art ein (ungeschickter) Neandertaler/Trampel/whatever - und sowas kann man mit der nötigen Einsicht auch verbessern - zumindest begrenzt.
    Wenn natürlich 90% der Fans der Meinung sind, dass das ganz recht so sei, dass man nervigen Journalisten übers Maul fährt und sie belehrt - dann soll er am Besten so bleiben, wie er ist ("Du darfst!")

  • Wenn ich, und die restlichen Chefs beim FCA, mehrfach betone, dass die Akte Thurk geschlossen ist, ich jetzt wieder darauf angesprochen werde und noch zweimal nachgehakt wird, darf man auch etwas direkter antworten.

    Erstmal ist es Aufgabe eines Journalisten die Finger in die Wunde zu legen und zweitens sprechen mich doch auch alle möglichen Leute deutschlandweit darauf an: "Wie blöd seid ihr (IHR!!!! Haha!!!) eigentlich dass ihr den Thurk suspendiert?" . Also warum sollte der Täter nicht darauf angesprochen werden? Am besten so lange, bis es ihm zu den Ohren rauskommt und er freiwillig den nächsten Zug ohne Wiederkehr ins Rheinland nimmt.

  • @Beraterle:
    Und wieso sprechen dich die Leute darauf an? Unter anderem weil die Presse ewig und drei Tage drauf rumreitet und das Thema immer und immer wieder auf die Platte bringt, obwohl's keine Sau mehr interessieren würde. Ich finde, dass er grundsätzlich richtig reagiert hat, allerdings sehe ich es auch so, dass man das ruhig hätte etwas charmanter verpacken können.

  • Es gibt Menschen, die auch auf nervige Fragen charmant antworten können


    Uli Hoeneß zum Beispiel. :zwinkern:


    zweitens sprechen mich doch auch alle möglichen Leute deutschlandweit darauf an


    Uns hat in Dortmund auch ein Schalke Fan darauf angesprochen. Der war allerdings auch der Meinung, dass wir mit den 59ern befreundet seien. :ugly:


    Also warum sollte der Täter nicht darauf angesprochen werden?


    Habe schon länger den Verdacht, dass du Täter und Opfer verwechselst. :flag:

  • - Das Problem war wohl das BR3 nicht damit gerechnet hat, dass wir gegen Mainz gewinnen :smile:
    und die Moderatorin sich geistig voll darauf eingeschossen hat, wie auch der ganze Bericht,
    dass Sie Rettig nur den Finger in die Wunde legen muss.
    Es wäre schön wenn sich BR 3 auf die neue Situation eingestellt hätte und unseren Sieg positiv dargestellt hätten ( die Deppen ).

  • Ohja, der böse BR, die großkoppferten Münchner, die uns nicht mögen.
    Hab mal vor der FCA-GS mit einem vom BR gesprochen - Motto: Machts ihr scho wieder a böse Gschicht über uns?
    Und er hat (leicht genervt) darauf geantwortet: "Oh je, immer diese dauerbeleidigten Augsburger - wann kapiert ihrs mal, ihr habt ne wunderschöne Stadt, ich bin jedesmal sehr gern hier, das mit dem FCA find ich auch prima, aber wir berichten auch kritisch - und ihr meint immer, dass wir Münchner euch ständig auf den Kopf scheissen. Hört doch mal auf damit."

  • Der Rettig ist menschlich ungeschickt, das sehe ich auch so, genauso wie ich ihn in seiner Transferpolitik nicht vorbehaltlos unterstütze. Er liefert einiges, was kritikwürdig ist, aber unter dem Strich macht er seine Arbeit immer noch passabel genug, so dass es reichlich übertrieben daher kommt, ihn gleich zurück ins Rheinland zurück zu wünschen.


    Sein Auftritt im BR war bestimmt nicht der souveränste, aber wenn ich mir z.B. in Erinnerung rufe, wie Völler reagierte, als man ihn zum xten Mal auf die Leistung der NM gegen "schwache" Gegner ansprach oder wenn ich an so manches Interview mit Hoeneß denke ...


    Ich denke, medial läuft im Zusammenhang mit dem FCA alles in einem normalen Rahmen, so dass man weder Rettig noch den BR dafür übermäßig kritisieren müsste, wie sie ihre Arbeit tun!


    Beim Hinweis auf den Kleinmut einer großen Zahl von Augsburgern den Münchnern gegenüber, gebe ich jaques.schur uneingeschränkt Recht. Selbst wenn mal der Proporz oder die Zuneigung in der Berichterstattung etwas schief daher kommt, gibt es immer noch andere Möglichkeiten darauf hinzuweisen als die klägliche Augsburger Jammerarie anzustimmen oder den Augsburger Rechthaber raushängen zu lassen.

  • Die Süddeutsche berichtet insgesamt sachlich, mitunter sogar sympathisch über den FCA.


    Über die Rathauspolitik sind die Berichte in der Regel süffisant, weil von dort aus auch genügend Unverständliches geliefert wird.

  • Dieser Zicke vom BR gehört es nicht anders. Solche blöden Fragen stellen, unvorbereitet ins Interview zu gehen und dieses Thurk-Thema derart auszuweiden - da hätte ich ihr schon ganz was Anderes gesagt.


    Da war er mit Recht gereizt. Das Thema ist nunmal beendet und es wird beim Standpunkt geblieben.


    Man merkte, dass sie sich eigentlich auf eine Niederlage gegen Mainz eingeschossen hat. Pures Armutszeugnis für diese Moderatorin, die auch den Rest der Sendung hundsmiserabel moderiert hat.

  • Aber - sie MUSS zur Laufstatistik fragen, sie MUSS zum Thema Thurk fragen(auch wenns AR nicht mehr hören kann) - sonst kann sie Kindergärtnerin werden.


    Warum? Weil es alle tun? Vielleicht hätte die Dame als Kindergärtnerin ja ihre Erfüllung gefunden. Was ist am Job Kindergärtnerin schlechter als Sportjournalistin? Willst du eine bestimmte Berufsgruppe diffamieren? Jaques hat gesagt Kindergärtnerinnen sind scheiße...so einfach geht das einem das Wort im Mund umzudrehen. Vielleicht kommen daher auch die gestelzten Formulierungen. Es gibt immer einen der irgendwas daran zu mäkeln findet.