Ehrenpräsident Walther Seinsch


  • Also die Investorengruppe hat genau das hinbekommen, was sie sich vorgenommen haben und mit welchen Ziel sie damals angetreten sind. Den FCA in die Bundesliga zu bringen.


    Ich frag mich auch gerade was sie nicht hinbekommen haben?????Das auf unserem Stadion nicht Allianz draufsteht,oder Gazprom auf den Trikots oder SAP auf den Schalensitzen.EIEIEI ich glaub Sponsoren-Technisch wurde schon viel erreicht.Alle Logen ausverkauft,SGL an Land gezogen u.s.w.Überleg doch mal welche Firma ein Vermögen für einen Fussballverein ausgibt,wo man gar nicht so genau weiß,wo die Reise in den nächsten Jahren hingeht.

  • Also die Investorengruppe hat genau das hinbekommen, was sie sich vorgenommen haben und mit welchen Ziel sie damals angetreten sind. Den FCA in die Bundesliga zu bringen.

    Die Investorengruppe hat bereits vor zwei Jahren "damit" aufgehört - vielleicht wird das mal dem einen oder anderen bewusst...

  • Zitat

    Gewiss, das haben Sie. Angekommen haben Sie dann den Etat gleich Mal gekürzt, sehr hilfreich :-(


    Ich frag mich auch gerade was sie nicht hinbekommen haben?????Das auf unserem Stadion nicht Allianz draufsteht,oder Gazprom auf den Trikots oder SAP auf den Schalensitzen.EIEIEI ich glaub Sponsoren-Technisch wurde schon viel erreicht.Alle Logen ausverkauft,SGL an Land gezogen u.s.w.Überleg doch mal welche Firma ein Vermögen für einen Fussballverein ausgibt,wo man gar nicht so genau weiß,wo die Reise in den nächsten Jahren hingeht.


    Es wurde viel erreicht gut getroffen, Logen voll, Stadion voll, alles super :-)
    Warum dann diese Frage wo die Reise hin geht ????
    Ist das nicht Beweis genug für die Sponsoren das es sich lohnt den FCA in der 1.Liga noch mehr finanziell zu unterstützen
    so das der Klassenerhalt machbar wäre ? 1.Liga mehr Zuschauer, mehr Kohle, und besser für die Sponsoren. Also eine Win Win Angelegenheit !

    Rot Grün Weiss sind unsere Farben....
    Eine Stadt, ein Verein, eine Leidenschaft

    Einmal editiert, zuletzt von sarge ()

  • Die Investorengruppe hat bereits vor zwei Jahren "damit" aufgehört - vielleicht wird das mal dem einen oder anderen bewusst...


    Das ist nicht entscheidend, denn einzig und allein der Investorengruppe ist es zu verdanken, dass man diesen Kader der zum Aufstieg führte in der 2.Liga aufgebaut und leisten konnte.

  • Sorry Roter,aber so wie du das schilderst,müssten alle potenziellen Sponsoren und Gross-Konzerne bei uns Schlange stehen,und nur darauf warten um uns ihre Mio`s in den Arsch zu blasen.Nur der böse FCA lässt sie nicht.
    Zur Sponsorengruppe um WS.Weisst Du wieviel Asche die uns in den Arsch geschoben haben,um dass zu ermöglichen,was wir jetzt haben? Eins vorweg ich weiss es nicht,weisst Du wieviel Asche die übrig hatten oder jetzt noch haben? Richtig,ich weiss es auch nicht,genau so wenig wie Du,aber wir sind weder Hoppelhausen noch der FC-VW,wo unbegrenzt Kohle da ist......Irgendwann is halt mal Ende,und der Verein muss halt versuchen auf eigenen Beinen zu stehen.

  • Vertragspartner des FCA ist laut Handelsregister ausschließlich Herr Walther Seinsch. Ob er Anteile für weitere Vertragspartner treuhänderisch hält, ist nirgends ersichtlich.

  • Sorry Roter,aber so wie du das schilderst,müssten alle potenziellen Sponsoren und Gross-Konzerne bei uns Schlange stehen,und nur darauf warten um uns ihre Mio`s in den Arsch zu blasen.Nur der böse FCA lässt sie nicht.
    Zur Sponsorengruppe um WS.Weisst Du wieviel Asche die uns in den Arsch geschoben haben,um dass zu ermöglichen,was wir jetzt haben? Eins vorweg ich weiss es nicht,weisst Du wieviel Asche die übrig hatten oder jetzt noch haben? Richtig,ich weiss es auch nicht,genau so wenig wie Du,aber wir sind weder Hoppelhausen noch der FC-VW,wo unbegrenzt Kohle da ist......Irgendwann is halt mal Ende,und der Verein muss halt versuchen auf eigenen Beinen zu stehen.

    W.S. sprach von einem KLEINEN EINSTELLIGEN MILLIONENBETRAG den die Investoren in den Jahren seit dem Einstieg in den Verein bislang investierten.


    Von daher denke ich < 5Millionen (In 10Jahren is das net viel)

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====


  • Könnte ja sein, dass die Personen, die dieser Gruppe angehören, nicht wollen, dass ihre Namen bekannt gegeben werden? :huh:


    Am Ende gehört noch Uli Hoeneß zur Investorengruppe. :ugly:

    Na das ist mir auch klar, dass die nicht genannt werden wollen :rolleyes: meine Frage war eigentlich warum die es nicht wollen? Ich meine, die tun ja nichts verbotenes oder verwerfliches damit, sondern unterstützen (bzw. unterstützten) ein Fussball Club. Ich hab eher das Gefühl, dass diese Mär von wegen Investorengruppe von WS nur erfunden wurde, damit man ihn nicht in die selbe Schublade steckt wie einen Hopp. An dieser Stelle beziehe ich mich auf Beraterles Post und sage einfach, wenn im Register nur WS als Partner steht, dann gibt es auch keine Gruppe! Letztendlich ist mir das allerdings ziemlich egal ob es die Gruppe wirklich gibt oder ob es sich hierbei nur um WS' seine imaginären Freunde handelt :ironie: Um es mal klar zu stellen... unser Präsi ist Gott und kann machen was er will :P :flag:

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • @Schlußlicht: Wer "zieht was raus"?
    Die Investorengruppe hat ca. 25 Mio € in Stadion und schätzungsweise 10 Mio € in den Verein (Verlustausgleich bzw. Kapitalerhöhung der letzten Jahre) gesteckt - dafür bestehen lt. Jahresabschlußunterlagen "...mit Investoren mehrere Investorenverträge (Teilgewinnabführungsverträge) die vertraglich langfristig ausgestaltet sind. Hierbei sind über die vergangenen Jahre Investitionszahlungen zum Aufbau der Infrastruktur in die Gesellschaft geflossen. Als Gegenleistung beinhalten die Investorenverträge jeweils die Abgabe bestimmter prozentualer Erlösanteile über einen ursprünglichen Zeitraum von 27 Jahre. Hieraus bestehen langfristige Verpflichtungen, die keinen jährlichen Fixcharakter haben, sondern der Höhe nach an den Erfolg bestimmter Erlösstrukturen gekoppelt sind. Bei sinkenden Erlösen vermindern sich somit entsprechend die hieraus zu zahlenden Erlösanteile, wodurch die wirtschaftliche Entwicklung der Gesellschaft Berücksichtigung findet. Zugleich beinhalten die Investorenverträge die Option für die FCA KGaA Anteile im bestimmten Umfang von der Investorengruppe zurückzuerwerben."


    Alles bekannt, alles offengelegt - ein privatwirtschaftlich-finanziertes Invest in einen Profifußballclub, das uns in Augsburg ein tolles Stadion und Erstligafußball beschert hat und wofür man natürlich bezahlen muß! Mindestens 98 % der Fußball-Infrastrukturen in Deutschland werden von Kommunen aus Steuergeldern finanziert (K´lautern z.B. ca. 100 Mio in den letzten 15 Jahren!) und den Vereinen zur Verfügung gestellt....Besser??

  • Ich meine, die tun ja nichts verbotenes oder verwerfliches damit, sondern unterstützen (bzw. unterstützten) ein Fussball Club.

    Das ist jetzt aber nicht so ganz richtig. Die Investorengruppe ist kein Club der edlen Spender, sondern erhält Rückflüsse auf das eingesetzte Kapital (zur Höhe siehe www.unternehmensregister.de bzw. die Angaben auf der JHV des Vereins). Vielleicht will ja der eine oder andere Investor diese Zuflüsse vor neugierigen Blicken schützen...

  • @Beraterle


    Mag sein das du recht hast (btw an edle Motive habe ich bei dieser Sache eh nie geglaubt :) ) aber ich würde echt gerne zumindest einen Namen (außer WS) kennen der zu dieser Gruppe gehört. Ich will nicht mal wissen was derjenige in den Verein gesteckt hat oder wieviel er zurückbekommt, mir gehts nur darum mal einen handfesten Beweis dafür zu sehen, dass es sich bei der "Gruppe" wirklich um eine Gruppe handelt ;) Solange dieser ausbleibt, glaube ich einfach was ich glauben will... heute z.B. bin ich eher geneigt zu glauben, dass es 7 Zwerge sind die uns da finanzieren :D Aber wie ich bereits geschrieben habe, es ist mir eigentlich ziemlich egal wie die Finanzierung bei uns zustande kommt, solange der Verein davon profitiert... frei nach dem Motto "Geld stinkt nicht" 8)

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!