Ehrenpräsident Walther Seinsch

  • Du unterstellst mir irgendjemand zu hassen?!?!?!?! Na du musst mich ja kennen.


    Ich bin Fussballfan und zwar von meinem Heimatclub, das heisst aber nicht, dass ich blond und blauäugig, wie mein Sohn, durchs Leben gehe.
    Und warum ich deiner meinung nach nach Köln gehen soll verstehe ich immer noch nicht??? nur weil ich andersdenke als du willst du mich loswerden,
    (Achte auf den subtilen Unterton!!) Außerdem dachte ich du ignorierst mich??
    Und nochmals das Angebot an alle die hier rummaulen über z.B. meine Beiträge ==> mich kann man kennenlernen, bin auch in der glücklichen Lage ein oder zwei Biere,
    und zwar net unbedingt Kölsch zu spendieren.


    Also Bussi und Babatunde

  • Hallo Hennes,


    ich fahre jeden Tag an der Impuls-Arena vorbei. Am liebsten würde ich gleich in die Zufahrt abbiegen. Auf jeden Fall fahre ich immer langsam vorbei. Damit ich auch alles Neue so von aussen wenigstens sehen kann. Und ich freue mich kindisch, tierisch, wahnsinning, zutiefst auf den 26.07.2009, auf den Tag der Eröffnung der Arena. Was ich sagen will:


    Der Initiator der Arena, W. Seinsch, braucht unsere Verteidigung nicht. Das Projekt Arena spricht für ihn (mit und ohne Fassade)(mit und ohne Kombiticket). Die Entwicklung des FCA in den letzten 10 Jahren spricht für ihn und für alle, die diese Entwicklung forciert haben.


    Trotzdem konstruktive Kritik (z.B. von Dir) kann hilfreich sein. Aber sie muss eben konstruktiv sein.


    Ich freu mich und DU?

  • @RR: Ich fand hennes am Anfang auch sehr erfrischend, nur in der Zwischenzeit geht mir beim lesen seiner Beiträger einfach dieses pure desaströse Gemecker irgendwie auf den Sack. Klar es gibt immer zwei Seiten einer Medaille und man muß sich beide gründlich ansehen. Aber ständig zu meinen, die FCA-Führung (insbesonder sein Busenfreund Andi) würde dem Verein "schaden" wollen und absichtlich alles falsch machen, ist einfach schitzo. Ich will ihn auch nicht los werden, aber das ständige genörgle in einem Unterton, als wüßte er über alle Vereinsinterna bescheid, geht mir echt auf den Zeiger. Und das Geblubber kann ich halt echt nicht lesen. Deshalb ignoriere ich ihn, manchmal tue ich mir leider sein Geblubber an wenn ich unangemeldet lese. Und wie du siehst gibt er ja nicht mal auf konkrete Fagen antwort. Mich würd echt mal interessieren, welchen Keks er gegessen hat, dass er staändig gegen Rettig und Seinsch maulen muß. Entweder er antwortet gar nicht drauf oder er schwadroniert wieder irgendein Zeug was kaum einer versteht außer ihm und seinen Persern. Ich meld mich jetzt mal ab um zu sehen, ob der Typ auch mal eine vernüftige Antwort zusammenbringt.

  • Servus Threekids,


    dachte das wäre klar. NAtürlich freue ich mich, bei der Stadionbesichtigung an der ich als aktiver Fan teilnehmen durfte, wurde mir allein beim Hochsteigen der Stehplatzränge schon schwindelig.
    Deshalb habe ich auch wie jedes Jahr schon meine Dauerkarte gekauft und auch pünklich meinen Mitgliedsbeitrag überwiesen!!!
    (Musste dann leider gestern persönlich erfahren, dass meine Mitgliedsschaftsvergünstigung jedem Mitarbeiter gewisser Firmen hinterhergeworfen wird, ja ja sowas nervt dann schonmal)


    Nur um es hier nochmals eindeutig klarzustellen ==> ich bin durch und durch FCA-FAN, dummerweise denke ich ebenfalls ab und zu mal gerne mal über gewissen Dinge nach und denke mir mein Teil,
    und zum Leidwesen meiner Bekannten, so Autisten wie ich haben keine Freunde (bevor hier die ganze Jubelperser in Aufregung versetzt werden), spreche ich diese Gedanken dann auch aus.
    (Das z.B. habe ich mit unserem Alten gemeinsam)

  • @RR: Ich fand hennes am Anfang auch sehr erfrischend, nur in der Zwischenzeit geht mir beim lesen seiner Beiträger einfach dieses pure desaströse Gemecker irgendwie auf den Sack. Klar es gibt immer zwei Seiten einer Medaille und man muß sich beide gründlich ansehen. Aber ständig zu meinen, die FCA-Führung (insbesonder sein Busenfreund Andi) würde dem Verein "schaden" wollen und absichtlich alles falsch machen, ist einfach schitzo. Ich will ihn auch nicht los werden, aber das ständige genörgle in einem Unterton, als wüßte er über alle Vereinsinterna bescheid, geht mir echt auf den Zeiger. Und das Geblubber kann ich halt echt nicht lesen. Deshalb ignoriere ich ihn, manchmal tue ich mir leider sein Geblubber an wenn ich unangemeldet lese. Und wie du siehst gibt er ja nicht mal auf konkrete Fagen antwort. Mich würd echt mal interessieren, welchen Keks er gegessen hat, dass er staändig gegen Rettig und Seinsch maulen muß. Entweder er antwortet gar nicht drauf oder er schwadroniert wieder irgendein Zeug was kaum einer versteht außer ihm und seinen Persern. Ich meld mich jetzt mal ab um zu sehen, ob der Typ auch mal eine vernüftige Antwort zusammenbringt.


    Servus,


    habe noch nie und werde auch nie behaupten die Vereinsfühung schadet dem Verein, so ein Schmarrn!!!
    Warum ich den Nubbel nicht mag habe ich ja oft genug erklärt und kann dir dies auch gerne persönlich bei einem Bier erkären.
    (Nicht in einem öffentlichen Forum, da gehört es nicht hin) Dieses Angebot habe ich dir aber auch schon öfter gemacht, also jammer net rum.
    Mich stört halt nur die Außendarstellung unserer Verantwortlichen, thats it.


    Ach ja, ich weiss auch nicht mehr als Jeder andere und zwischendurch sind mir die Äußerungen hier im Forum auch vollkommen egal, aber dann lese ich mal wieder was,
    so wie die Ausführungen BTH's und dann läufts mir halt kalt den Rücken runter und ich muss was sagen.


    Nichts für ungut.

  • Ok, ich muss das mit dem Nubbel irgendwie dann halt überlesen haben, gibts da noch nen link hin? Egal, ich respektier es einfach mal. Dich stört die Außendarstellung des Vereins, aber die Außendarstellung der Stadtwerke ist gut oder was? Ich finde es (leider für dich) nur legitim, dass der FCA Stellung zum Thema Kombitiket nimmt und zwar aus seiner Sichtweise. Ob die richtig oder falsch, wütend oder sanft ausfallen sollte mag jeder für sich entscheiden. Sollte z.B ein Stadtrat wissentlich falsche Angabe machen, in diesem Fall zum Stadionbau, möchte ich das schon gerne wissen. Sollte hier wirklich gelogen werden, sollte dieser Stadtrat geteert und gefedert zum Tor hinausgejagt werden. Dasselbe gilt latürlich auch für die Angestellten und Vorstände des besten Vereins der Welt.

  • Hallo Herr Erben,


    ich habe Ihren offenen Brief mit Interesse gelesen.


    Meine (Ex-)Frau sagt, dass der Stadtrat Erben eigentlich ein vernünftiger angenehmer Gesprächspartner ist. Ich finde, dass Ihr Brief sehr allgemein gehalten ist und die Dinge ziemlich stark vereinfacht. Will sagen: Wenig Fleisch am Knochen!


    Freundlichste Grüße von mir.

  • @hennes: Was treibt dich an immer noch zum FCA zu gehen???? Du hasst an diesem Verein fast alle Leute in leitender Funktion, die sich Jahr für Jahr darum bemühen den FCA in der Liga zu halten und gehst trotzdem zu diesem Verein mit seinen Kindereintrittspreisen, seinem achso unerfahrenen Manager und einem Kleinkinderpräsident?


    Man (ich und wohl auch Hennes) ist Fan des Vereins und NICHT der Vereinsführung. Spieler und Funktionäre kommen und gehen, der Verein bleibt.
    Der Götterkult um Seinsch ist nicht nachvollziehbar. Er ist einfach ein Querulant, der Ärger mit der Stadtverwaltung, Alt-OB Wengert, dem Stadtrat, den Stadtwerken und noch unzähligen anderen Personen angefangen hat.


    Die Haltung der Stadtwerke kann ich voll und ganz verstehen. Die Haltestelle wird ausschließlich von Kunden der IA benutzt, die dem FCA Geld in die Kasse bringen. Daher sollte der FCA auch die Kosten für den ÖPNV tragen. Betriebswirtschaftlich wird bzw. ist dieser Kostenfaktor bereits auf die Kundschaft umgelegt worden.


    Im Übrigen finde ich es nicht schlecht, dass sich ein Politiker auch mal hier im Forum zu Wort meldet und die Angriffe von WS nicht einfach so stehen lässt, sondern die Diskussion mit den Fans sucht. Da muss ich den Herrn Erben mal verteidigen, auch wenn ich die Grünen absolut nicht leiden kann, aber das tut hier nichts zur Sache.

  • Nix: ...da biste aber ein bißchen inkonsequent in Deiner Argumentationsweise - den Hennes findest Du ob seines Querulantentums hier im Forum für gut und beim Walther negierst Du dieses. Meine Lebenserfahrung hat mir gezeigt, daß aalglatte, windschlüpfige, leicht formbare und nach außen gefällige Entscheidungsträger häufigst "nicht so gut für eine Sache sind" - wer weiß, vielleicht gehört Querdenken, Konfrontation und der eine oder andere Streit insbesondere mit "hochflexiblen" Behörden dazu, um gewisse Dinge zu bewegen. Die Vita von Seinsch spricht auf jeden Fall dafür....


    PS: habe überhaupt nix gegen Hennes, denn ich schätze vielschichtige und kritische Meinungsbildungsprozesse !

  • Nix: So ganz stimmt das eben alles nicht was du und hennes hier loslasst. Ich stimme euch beiden zu, nicht jede Entscheidung von WS muß mit Beifall unterlegt werden. Gilt auch für AR.. Vielleicht solltet ihr aber auch mal an die Zeiten zurückdenken, (ich benutze jetzt mal kurz das Unwort "Informatec "), in denen die damalige Vereinsführung den Karren so in den Dreck gesteuert hat, dass er fast nicht mehr rausgekommen wär. Wenn man das ganze mal global sieht, sollte man einfach auch mal über die ein oder andere "Entgleisung" des AR oder WS als Fan großzügig hinwegschauen. Von einem Verein den es nicht gibt kann man nicht Fan sein, nix, und vielleicht solltest du echt mal überlegen wie haarscharf der FCA damals an einer Pleite vorbeigeschrammt ist. Und jetzt überleg mal warum du und all die anderen permanent Kritiker von WS 3 Jahre Profifußball guggen durften ??? Bingo......

  • Wer nicht akzeptieren will, dass ein Mensch auf einen öffentlichen Angriff zum Mittel der Gegendarstellung greift, der sollte sich grundsätzliche Gedanken zum Thema Demokratie machen.

  • Wie wo was heisst denn hier Querulantentum????


    Wird jetzt Kritik bzw. freie Meinungsäußerungen mit Querulantentum gleichgesetzt????


    Nochmals,
    ich,und hier bin ich beim NIX , bin Fan des FCA, nicht seiner Vereinsführung, vorallem nicht vom Nubbel, dafür gibt es ja den BTH.
    Ich habe auch überhaupt nichts gegen Walther, den ich was gewisse Sachen angeht sehr schätze, ansonsten hätte ich ganz
    bestimmt net 5 Jahre ehrenamtlich für diesen Verein gearbeitet und die ganze Republik bereist um meinen Verein zu unterstützen,
    aber manchmal wie schon angesprochen, Preispolitik, Kritik gewisser Personen am Verein und dessen Leitung etc und der daraus
    resultierenden Entgegnungen seitens Vereinsseite, verwundern mich halt manchmal schon.
    Kritikfähigkeit ist eine nicht zu untersschätzende Charaktereigenschaft, aber manchmal macht es halt den Anschein als ob gewisse Leute
    keine Fehler machen und deshalb auf Kritik recht "komisch" reagieren.


    (Apropo Preispolitik, jetzt dürfen Dauerkartenkäufer ihre Karte gegenVerbilligte tauschen wenn Sie bei gewissen Firmen arbeiten,
    der Schuss ging doch auch wieder nach hinten los??)


    Bussi und Baba

  • Jetzt gebe ich dir echt mal recht Hennes, dass ist Verarschung aller Mitglieder in Fanclubs oder des SC. Wenn schon die hochheilige Geburt in eine Firma reicht um Begünstigter beim FCA zu sein. Ich glaube für heute pack ich die FCA Bettwäsche weg.... :(

  • (Apropo Preispolitik, jetzt dürfen Dauerkartenkäufer ihre Karte gegenVerbilligte tauschen wenn Sie bei gewissen Firmen arbeiten,
    der Schuss ging doch auch wieder nach hinten los??)

    Ja sehr wohl, anstatt das es mehr werden, gehen Ihnen nun auch noch die paar Kröten flöten,
    die sie schon eingenommen haben und nun wieder ausbezahlen dürfen !
    Gutes Geschäft, zehn bekommen Ihr überhöhtes Geld zurück und ein neuer steigt ein, ja der Rettich is halt a Held !
    Und die die nicht bei so einer kostengünstigen Fa. arbeiten werden auch noch verärgert,
    die steigen bei nicht erreichen des Ziels "Aufstieg in die erste Liga" dann nächstes Jahr auch noch aus.

  • DANKE WALTHER FÜR DIESE GEILE ARENA !!!


    Diesem Dank kann ich mich nur in aller Form anschliessen, auch wenn mir die Eröffnung versagt blieb.


    hennes ix,
    mein früherer Chef sagte immer, wo finden wir das positive, auch wenn unsere Firmenleitung unverständlichen Mist wollte. Das heisst kritisiert wird von Erfolgreichen nur positv, negatives übersehen. Das nichts mit kritiklosigkeit zu tun, sondern negatives zieht nach unten.
    Das soll nicht heissen, dass ich so leben kann, sondern soll nur die Führungsspitze um Seinsch erklären.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Wir müssen ihm echt Danken.


    Aber nicht nur für all das was er dem FCA geschenkt hat, sondern auch dafür das er einfach ein total sympatischer Kerl ist.


    Fand die Schlüsselübergabe an die Fans top, so als Zeichen das, dass Stadion uns FANS gehört =)


    Hoffe er bleibt uns noch sehr viele Jahre erhalten :blumen: