Ehrenpräsident Walther Seinsch

  • Eine gute Entscheidung - er bestimmt selbst wann er geht.
    Nicht immer nur sympathisch, aber ein echter Macher!
    Ohne Seinsch würde dieses Forum nicht existieren (vermutlich nicht mal mehr der FCA) und ich hätte gar nichts zu meckern ;)

  • Das Ausmaß dessen, was Walther Seinsch für den FCA, für Augsburg, für die Region und ihren Fußball getan hat kann man in Worten überhaupts nicht ausdrücken!
    Er hätte sich keinen besseren Zeitpunkt für seinen Abgang aussuchen können, trotzdem bin ich traurig.


    Danke!


    Für immer Ehrenpräsident!

  • Wie die AZ heute in Ihrer Berichterstattung über die Hauptversammlung schreibt hat der FCA die Investorenanteile von Seinsch zurückgekauft und dafür 16 Millionen Euro gezahlt. Wie wurden denn diese 16 Millionen finanziert?

  • @bt: Is das in Doppelhalter oder ne Fahne ? Wenn's ein Doppelhalter ist sollte man ne Fahne draus machen und sie neben Hemad in den "Wind halten".

    Wie die AZ heute in Ihrer Berichterstattung über die Hauptversammlung schreibt hat der FCA die Investorenanteile von Seinsch zurückgekauft und dafür 16 Millionen Euro gezahlt. Wie wurden denn diese 16 Millionen finanziert?


    Interessiert dich das heute wirklich ?

  • @bt: Is das in Doppelhalter oder ne Fahne ? Wenn's ein Doppelhalter ist sollte man ne Fahne draus machen und sie neben Hemad in den "Wind halten".


    Interessiert dich das heute wirklich ?


    Klar ist das interessant, vielleicht mit der Erhöhung der Parkplatzgebühren. ;) Ich gehe davon aus, dass man sehr gut gewirtschaftet hat, man hat ja letztes Jahr 2 Millionen Gewinn gemacht. Heute um 13.30 berichtet Sky.


    Auch wenn Seinsch nicht immer einfach war und ist, genau ihn brauchte der FCA und die Region Augsburg zum wach küssen. Perfekter Zeitpunkt für den Abgang, praktisch auf dem Höhepunkt auf sicheren Beinen. Höher wird es nicht gehen. Da können sich so einige Vereine eine Scheibe abschneiden. Jetzt gilt es alle Verantwortlichen lange zu halten.


    Danke Walter Seinsch

  • Ob er die Frage gestern oder übermorgen stellt, ist unerheblich: Frage bleibt Frage.


    Ich würde mal sagen: wenn ein FCA zu einer Bank geht und sagt, wir hätten gern 16 Mio, dann bekommen sie die für sagenhafte 2 Mio und zusätzlich drei Thermomix und, wenn das noch nicht alles wäre, noch 20 CDs "Die besten Weihnachtslieder aller Zeiten"! :hihi:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • wenn ein FCA zu einer Bank geht und sagt, wir hätten gern 16 Mio, dann bekommen sie die

    Irgendwie habe ich "Wir haben keine Bankverbindlichkeiten" im Ohr ;)
    Von wem stammt eigentlich die Summe? Die hab ich bislang nur in der Zeitung gelesen. Außerdem stand im Handelsregister die Reduzierung von 16% auf 1% Teilgewinnabführung.

  • Zitat

    „Ich gehe spazieren und überlege, was ich zur Verleihung
    des Literatur-Nobelpreis anziehen soll. Und ich starte die
    Vorbereitungen zu meinem nächsten Projekt: Unter dem
    Titel Weltbürger werde ich eine Internetzeitung gründen,
    die zunächst als Blog betrieben wird und die vielleicht irgendwann
    als gedruckte Wochenzeitung erscheinen soll.“


    Quelle

  • Eine Fraktion der Stadt hat einen Antrag gestellt.
    (gibts sicher irgendwann als PDF zum DL)


    Meine Fresse ist das peinlich. Eine Stadtratsfraktion sollte eigentlich in der Lage sein, zu wissen, welche Ehrungen bei der Stadt möglich sind und wie diese formal beantragt werden.
    Und wenn einem die Auszeichnung von Herrn Seinsch so sehr am Herzen liegt, dann sollte man auch in der Lage sein, die Beantragung ausführlich zu begründen und nicht nur auf einen Wiki-Artikel zu verweisen.
    Aber wahrscheinlich will man sich nur wieder mal in den Vordergrund spielen, indem man die erste Partei ist, die diesen Antrag stellt. :facepalm:


    btw. @RR wieso postest du das im Stadion Fred und nicht im Ex-Präsi Fred ?

  • Des isch a berechtigte Frag. Wieso zum *#?$ hab ich des hier postet? Bin ich schon %$"/?


    Die Edith vom %$"/ hats verschoben.


    Jetzt woiß ichs wieder: ich hab 'nen Kommentar gelesen, man möge doch das Stadion ab 2017, wenn der SGL-Kontrakt ausläuft, eben in Walther-Seinsch-Stadion umbenennen und da hat mein Resthirn gemeint ...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    Einmal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Aha, des hat also an Gśchmack. Ok. ja mhm. Verdient hätte es sich Herr Seinsch diesen Titel auf alle fälle. Ich kenne keinen "Fremden", der für die Bekanntheit der Stadt Augsburg in den letzten 40 Jahren mehr getan hat als Herr Seinsch. Es ist beschämend wie heutzutage jeder "Daherglaufene" (und damit mein ich nicht nur lux sondern auch diese Pi$$€R aus dem AZ- Forum) etwas über "Geschmack" schreiben, nur weil eine Partei einen Denkanstoß gibt. :cursing: Und nein ich bin mit Sicherheit kein Pro Augsburg Wähler.

  • Mal völlig objektiv betrachtet:


    Das "Projekt FCA" von WS ist das beste, was dieser Stadt seit 200 Jahren passiert ist. Dadurch wurde eine enorme Aufbruchstimmung verursacht, die Augsburg richtig gut vorangebracht hat.


    Und nur darum geht es bei einer solchen Ehrenbürgerwürde, nicht darum ob WS ein Heiliger oder ein Demokrat ist.