8. Spieltag, So. 19.10.08, 14.00 Uhr FCA - FC St. Pauli

  • So weit ist es schon gekommen, dass "Auswärtsmuschis" wie St. Pauli fest von einem Auswärtssieg beim FCA ausgehen - so werden sie in den Gazetten in HH zitiert.


    Meine Gefühlslage ist zwischen Wut, Scham und Enttäuschung. Ich möchte, daß sich unsere Gegner wieder in die Hosen machen wenn sie nach Augsburg fahren.


    FACH RAUS!!


    Ein paar Spieler sollten aber auch eine Denkpause bekommen, wenn sie nicht das letzte Körnchen aus sich herausholen.


    Sieg um jeden Preis und schön spielen könnt Ihr im Training wieder!

  • Meine Gefühlslage ist zwischen Wut, Scham und Enttäuschung. Ich möchte, daß sich unsere Gegner wieder in die Hosen machen wenn sie nach Augsburg fahren.

    Sei froh, meine Gefühlslage schwankt inzwischen schon zwischen Resignation und Gleichgültigkeit. Nach dem Spiel in Oberhausen war ich nichtmal mehr schlecht gelaunt. Ich hatte mich schon zuvor damit abgefunden, dass wir wohl absteigen werden und dann wohl für lange Zeit aus Liga 2 verschwunden sind. Einzig die Sprüche der Verantwortlichen können mich zurzeit noch auf die Palme bringen.

  • Sei froh, meine Gefühlslage schwankt inzwischen schon zwischen Resignation und Gleichgültigkeit. Nach dem Spiel in Oberhausen war ich nichtmal mehr schlecht gelaunt. Ich hatte mich schon zuvor damit abgefunden, dass wir wohl absteigen werden und dann wohl für lange Zeit aus Liga 2 verschwunden sind. Einzig die Sprüche der Verantwortlichen können mich zurzeit noch auf die Palme bringen.


    stell dir vor, ich leg noch einen drauf. nach dem mitzittern am radio (natürlich habe ich mir einen sieg gewünscht) war ich sogar ein wenig froh, weil ich davon ausging, dass man uns nur hinsichtlich des übungsleiters erlöst...

  • Am Sonntag kommt es zu einem wirklich denkwürdigen Duell der Konzepte
    in der Rosenau. Ehrliche und reale Arbeit mit allerlei Grasfresserei
    steht verbaler Blenderei mit allerlei Luftbuchungen und Leerverkäufen
    gegenüber.




    Hier die Leidenschaft und Hingabe, aus begrenzten Mitteln das Optimale
    herauszuholen, dort die sprachliche Verve, das Optimum mit allen
    Mitteln der Ahnungslosigkeit zu begrenzen.




    Ich bin gespannt, ob das Personal des FCA auch mal Lust hat, richtig
    Fußball zu spielen und dabei Tore zu schießen. Wenn es gelingt, sich
    aus dem "taktischen" Konzept von Holger "Schwatz" zu befreien, dann dürfte St.
    Pauli keine Chance haben. Sollte das nicht gelingen, wird der FCA über
    90 Minuten das Spiel diktieren und die Hamburger dürfen die Punkte mit
    nach Hause nehmen.




    So einfach ist das!

  • Warum sollte jetzt plötzlich alles besser werden? Es gibt keinerlei Anzeichen für eine Wende, weil man keine Maßnahmen ergreift.


    Die Mannschaft wird wohl die gleiche sein, das Konzept bzw. die Spielanlage wird nicht verändert ("...wir haben ja nicht viel falsch gemacht...", O-Ton HF), wir haben noch die gleiche sportliche Leitung und es fehlt nach wie vor an Selbstvertrauen.


    Wir werden uns bestenfalls zu einem 1:1 hinschleppen.

  • bdefca - Du hast es doch ganz genau beschrieben. Die Frage die sich mir nur stellt - warum sollte sich die Mannschaft bei diesem Spiel vom HF-Konzept befreien um zu gewinnen, wenn die Mannschaft doch weiß, dass der Trainer bei einer Niederlage fliegt.


    Für mich ist das eher ein Test, ob die Mannschaft (und wer davon) hinter HF steht oder gegen ihn spielt. Genau dieses Spiel wird es zeigen .... ich gehe persönlich davon aus, dass die Mannschaft eher gegen den Trainer spielen wird.

  • bdefca - Du hast es doch ganz genau beschrieben. Die Frage die sich mir nur stellt - warum sollte sich die Mannschaft bei diesem Spiel vom HF-Konzept befreien um zu gewinnen, wenn die Mannschaft doch weiß, dass der Trainer bei einer Niederlage fliegt.


    Für mich ist das eher ein Test, ob die Mannschaft (und wer davon) hinter HF steht oder gegen ihn spielt. Genau dieses Spiel wird es zeigen .... ich gehe persönlich davon aus, dass die Mannschaft eher gegen den Trainer spielen wird.

    Ich denke es gehört zu den meist beschrieben Legenden des Fußballs, dass Spieler für oder gegen einen Trainer spielen. Selbst wenn hin und wieder menschliche Nähe zwischen dem einen oder anderen Spieler und dem Trainer entsteht, auf der anderen Seite stehen die Unzufriedenen und Leidenschaftslosen, denen das Schicksal des Trainers egal ist. Zum Schluss begreifen alle Spieler, dass im Fußball Siege zählen und dass davon ihr Einkommen abhängt.


    Übrigens habe ich über Deine "Tautologie" herzhaft lachen müssen!

  • Jetzt wird dieses nette Wort schon im Zusammenhang mit Fußball verwendet! Vor ein paar Wochen kannten es wahrscheinlich 99% aller Deutschen noch nicht mal. Hat gute Chancen, das Unwort des Jahres 2008 zu werden, denke ich... :D

    Mit Worten gibt es weder bei Fach noch bei Rettig ein Problem: Irgendwann werden alle Begriffe mit Leben erfüllt.

  • AR wirkt etwas dünnhäutig. Ich denke trotz allem Harmoniegesäusel rauchts im Gebälk :hihi::hihi::hihi: Hatte das Gefühl AR stand vor den Tränen. ;(;(;(
    Irgendwie ist´s dieses Wochenende komisch, ich werd im Stadion sein und wie immer auf einen Sieg hoffen (trotz neg. Tipp) andererseits will ich diesen Trainer los werden, aber eine Niederlage wünsch ich mir als Fan einfach nicht. Komische Zwickmühle..... X(:love: