Nachbetrachtung 8. Spieltag, FCA - FC St. Pauli

  • "HOCH UND WEIT" - wenn das nur ein Wort wäre, wäre es für mich das Unwort des Jahres!!! Ach ja, man kann das ja auch mit einem Wort sagen: NEUHAUS!!! Aber zur Torhüterfrage sage ich nichts mehr, da gibt es sowieso keine Konsequenzen *seufz* . :thumbdown:


    Spielerisch war das heute bodenlos und auch der Kampf wurde erst ab dem 1:2 aufgenommen. Warum nicht von Anfang an? ?(


    Die Einwechslung eines Verteidigers (Ch. Müller) beim Stand von 1:2 habe ich nicht verstanden. Ich dachte bei einem Rückstand setzt man alles daran, ein Tor zu machen.


    Warum B. Kern Ecken treten darf ist mir auch ein Rätsel.


    Ach, so viele Fragen... :S


    Ich freue mich dass wir gewonnen haben (egal wie), aber angesichts der schlechten spielerischen Leistung sind trotzdem Konsequenzen bei der sportlichen Leitung überfällig! Es kann mir doch keiner mehr erzählen dass sich die Mannschaft spielerisch fortentwickelt hätte! X(

  • Die Einwechslung eines Verteidigers (Ch. Müller) beim Stand von 1:2 habe ich nicht verstanden. Ich dachte bei einem Rückstand setzt man alles daran, ein Tor zu machen.

    und warum Fach beim Stand von 2:2 Szabics gegen Kioyo wechselt (Stürmer gegen Stürmer) versteht auch keiner oder :verwirrt:

    ** Wer hätt`s geglaubt, der FCA in der 1. Liga und weil`s so schön war noch ein weiteres Jahr **

    ** Kunde in der (Impuls) SGL Arena **

  • Hauptsache erstmal gewonnen und die Abstiegsplätze verlassen. Dennoch das Spiel war heute wieder ein Offenbarungseid. Größtenteils planloses Gekicke und das sogenannte "Gras fressen" hab ich auch vermisst.
    Lediglich die letzten 10 Minuten geben Anlass zu etwas Hoffnung und der Tatsache auch ein schlechtes Spiel mal gewonnen zu haben.
    Trotzdem soll man sich von dem Sieg heute nicht blenden lassen. St. Pauli war eigentlich die bessere Mannschaft.

  • So eine Verarschung, was denken denn unsere Mannschaft und Herren Fach und Rettig?
    Finde auch das war eine sauerei sonders gleichen, dass die Mannschaft nicht mal zum abklatschen nachdem Spiel zu den Kids kam.
    Lächerlich einfach lächerlich.
    Das sind wohl die Nachwehen, wegen der Minderheit die Ihnen sonst den Stinkefinger zeigten !
    Jungs weiter so, dann vergrault Ihr auch noch den letzten "Fan" bzw. Kunde.


    Das Spiel wieder grotten schlecht, das einzig "Positive" das man heute rausziehen kann sind wohl die 3 Punkte !
    So werden wir uns langsam aber mit grosser Sicherheit aus der 2. Liga verabschieden, heute hatten wir nochmals Glück
    und sind nochmals von der Schippe gesprungen, aber das Glück werden wir wohl nicht noch 26 Spieltage haben.


    Bleibe dabei: Fach muss weg !

  • Ein Klasse Spiel und ich bin ganz heiser vor lauter Anfeuern und Torjubeln :hihi:


    Mal ehrlich, es war ein Sauschlechter Kick mit unglaublich unsicheren Spielern die in der ersten Halbzeit einen glänzenden (...) Angsthasenfussball gespielt haben, das einem das Hören und Sehen vergeht. In der Halbzeitpause hab ich mir den Stadionkurier geholt und die zweiten 45.Minuten genüsslich die Artikel gelesen. Ab und zu hab ich hoch gesehen, als meine Nebensitzer "...das gibts doch nicht...", "...solche Flaschen...." und "...des kannsch net mit ansehn..." laut geschriehen haben. Zwischendurch konnte ich immerwieder auch sowas wie nen Torjubel hören, hab mich dabei aber nicht vom Sonnenbaden abhalten lassen. Ein anderer frägt mich "ich bin das erste mal hier im Stadion, sind die Augsburger Fans immer so leise im eigenen Stadion ???" ...er kam aus dem Allgäu ums sich das Spiel mit seinem Sohn anzusehen. Glaub nicht, dass er als FCA-Fan nochmals herkömmt. (...)


    Fazit: Ham 3 wichtige Punkte, aber keine neuen Zuschauer gewonnen bzw. faszinieren können. Es muss noch viel geschehen, bis ich wieder heiser sein werde....

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • Boah, des war ja heute mal ein krasses Spiel. Die ersten 60. Minuten waren ja dermaßen ängstlich und abwartend, da hätte man ja denken können bei dem Spiel gehts um nix....
    Aber was se die letzten 10. Minuten gemacht ham war schon geil. Endlich mal alles nach vorne geschmissen, gekämpft bis zum Umfallen und dann schließlich doch (mal) glücklich gewonnen.


    Was mir negativ aufgefallen ist, war unser schlechter Support heute. Also ich fands schon vor dem Spiel erschreckend, wie locker man im M-Block gestanden is, aber die Leute die dann doch da waren ham zum großen Teil überhaupt oder nur sehr schlecht mitgemacht. Also ich war so zirka 10-15 Meter Luftlinie vom Capo gestanden, aber hab eigentlich fast nie Sprechchöre hinter mir gehört. :unglücklich:
    Nach dem 2:2 waren natürlich wieder alle da und ham richtig laut gesungen.... aber warum klappt der Support erst dann, wenns sportlich wieder läuft?


    Naja, jetzt ham wir mal 3 Punkte und nächte Woche wird in Ingolstadt nachgelegt :zwinkern:


  • Meinte natürlich Freikarten an "fussballinteressierte Kunden"


    Als hätte das was mit Freikarten zu tun, es gibt manche die kommen seid Jahrzehnten zum FCA und wenn du die hörst, wünscht du dir lieber jemanden mit einer Freikarte neben dir

  • 60% der St. Pauli-Fans die heute da waren sind nicht aus Hamburg. Da St. Pauli einen gewissen Kultstatus hat, halten sich viele für Pauli-Fans. Deshalb wars heut auch erstaunlich voll.

    gut, ist aber bei dortmund, bayern oder schalke nicht anders. Auch ein St. Pauli Fan aus Ulm ist ein St. Pauli Fan und kein VfB, SSV oder FCA-Fan.

  • Die Einwechslung eines Verteidigers (Ch. Müller) beim Stand von 1:2 habe ich nicht verstanden. Ich dachte bei einem Rückstand setzt man alles daran, ein Tor zu machen.

    Die Einwechslung hätte schon etwas früher kommen müssen, aber auch da war sie noch absolut nachvollziehbar, weil Kern von Hoilett schwindlig gespielt wurde. Der hätte uns noch das 1:3 geschossen oder vorbereitet.

  • Ja das meiste wurde ja schon gesagt, verstehe aber die Kritik an Neuhaus nicht, der hat zwei,drei Dinger gehalten die Spielentscheidend waren. St.Pauli die spielerisch bessere Mannschaft, ballsicher, mit einem David Hoilet der unsere Abwehr manchmal wie Slalomstangen stehen lies. Heute hatten wir das Glück, was wir in Oberhausen nicht hatten. Das es spielerisch alles andere als toll war, was da geboten wurde, ist ja klar, aber bei der prekären Lage, sind nur drei Punkte wichtig.


    Ja und für das was da alles in der Vergangenheit passiert war, war der Support Heute sehr gut, nun ja und die Herren Fussballer sollten sich bei Siegen so verhalten wie man das immer bei Siegen macht und "politische" Aktionen gegen die Fans sein lassen und den Gruppenzwang ausschalten


    jetzt haben wir unseren "Dreckssieg" und weiter gehts :thumbup: