Nachbetrachtung 9. Spieltag, FC Ingolstadt - FCA

  • Mein Fazit:


    - erster hart und gut verdienter Sieg
    - erstmals ne Aufstellung die etwas spielerisch Charakter gezeigt hat ( naja mit Thurk verstehe ich trotzdem ned )
    - mal wieder nen typischer Neuhaus der das ganze ins wanken brachte
    - 3 Punkte gut und weiter so


    gruß

    Vielleicht liegt´s am grottenschlechten Deutsch, aber ich versteh´ da so einiges nicht...:


    - Waren die Siege gegen Pauli und Ahlen nicht "hart und gut verdient" ? (Was auch immer "hart und gut verdient" überhaupt bedeuten mag :?: )
    - Ist Sven Neuhaus zu sehr gehüpft um sich warm zu halten und hat deshalb das Stadion ins wanken gebracht ?(


    Mein Fazit: Klasse Leistung mit kleinen Abstrichen (die ersten 17 Sekunden, Lars Müller, Abstimmung in der Defensive), die Mut macht :!:

  • Respekt an die Mannschaft, die gestern endlich mal das umgesetzt hat, wozu sie eigentlich fähig ist. Das Spiel begann denkbar schlecht und die ersten 20 Minuten waren au nich grad aufmunternd.
    Aber daanach ging ein ruck durch die Mannschaft. Was mich vor allem beeindruckt hat, das auf einmal flache Kurzpäasse gespielt wurden. Wer das Spiel gegen St. Pauli gesehen hat, weiß was ich mein.
    Meiner Meinung nach die beste Saisonleistung, vielleicht sollte man auswärts öfters mal mit einer Spitze antreten (Thurk hat ja dahinter gespielt) um so Überzahl im Mittelfeld zu haben. Wenn das nächste
    Mal die Konter besser zu Ende gespielt werden, geht das Spiel viel deutlicher aus. Jetz noch ein Sieg gegen Frankfurt und alles wird gut. Ich hoffe es wird weiter so kombiniert von hinten heraus...

  • Holger Fach - Fussballgott!


    EIns muss ich aber kritiesieren: Gegen die Ingolstädter Fans machen alle auf dicke Hose, aber gegen ein anderes Kaliber zieht jeder den Schwanz ein. Find ich nicht richtig. Entweder man macht dann keins von beiden, oder man zeigt jedem wos lang geht.
    auf jeden fall ein versöhlicher abend gestern!

  • Hallo Fans,


    konnte leider gestern nicht live dabei sein habe aber bei Premiere einen völlig verdienten Sieg unseres FCA bewundern dürfen. Was den Reporter dazu veranlasste von einem nicht besonders guten Spiel vorwiegend in der 1. Halbzeit zu sprechen, entzieht sich meiner Kenntnis. Wir haben ein schnelles Spiel, einen offenen Schlagabtausch mit sehenswerten Spielzügen hüben und drüben gesehen was will der Fussball Fan eigentlich mehr, wenn auch noch hinterher ein Sieg auf der richtigen Seite rauskommt. :kopfkratz:


    Die Mannschaft war noch gar nicht recht auf dem Platz, da stand es schon 1 : 0 für die Hausherren, nachdem unsere Abwehr wie bisher schon so häufig gepennt bzw. nicht hart genug attakiert hat. Torwart Neuhaus der ansonsten eine konzentrierte tadellose Leistung bot, ist von jeglicher Schuld freizusprechen. ?(


    Schiedsrichter Seemann bot eine sehr gute Leistung, er verstand es während des ganzen Spieles die Emotionen richtig zu dämpfen. Sein Linienrichter Assistent lag jedoch in der 2. Minute falsch. Meines Erachtens stand Torghelle im höchsten Fall gleiche Höhe und das ist nun mal nicht Abseits, sonst wäre es da schon 1 : 1 gestanden.


    Die Abwehr stand fast eine 1/2 Stunde sehr unter Druck erst als in der 27. Minute Werner den Ausgleich erzielt ging ein wirklicher Ruck durch die Mannschaft. Man berannte fast nur noch das Tor von Ingolstadt und erspielte sich einige gute Chancen. Hatte man in der 39. Minute nochmal das notwendige Glück dass die Heimmannschaft ihre große Torchance zum erneuten Führungstreffer nicht nutzen konnte, besorgte gleich im Gegenzug wiederum Tobias Werner das 2 : 1 für uns. Bei diesem Tor sah unser früherer Liebling, Dreßler nicht besonders gut aus, war aber trotzdem noch einer der Besten bei der Heimmannschaft. :zwinkern:


    Schon in der 1. Halbzeit sah man Spielzüge dass man sich nach dem Grottenkick gegen St. Pauli die Augen reiben musste. Diese Spielzüge, Kurzpassspiel, Pässe von einer Seite auf die andere, wurden sogar in der 2. Hälfte noch verstärkter vorgetragen. Nur das auslassen dickster Chancen vom FCA ist nach wie vor noch zu bemängeln. Der emsige Torghelle vermasselt sich mit seinem Armrudern oftmals selbst seine Chancen und wird oft berechtigt zurück gepfiffen. Gestern ist das noch mal gut gegangen weil uns anscheinend der Fußball Gott wieder lieb hat. Aber eines sah man einfach, es war der Wille zum Sieg eindeutig und erkennbar da und die mitgereisten Fan taten ihr übriges dazu. Sie unterstützen den FCA so gut dass im Fernsehen von den Ingolstädtern überhaupt nichts zu hören war. Ein dickes Lob von meiner Seite an die mitgereisten Fans, wäre sehr gerne auch dabei gewesen, ging leider nicht. :winken:


    Was mir auch nicht sonderlich gefallen hat aber von Trainer Fach rechtzeitig erkannt wurde, etwa 20 Min. vor Spielende ließ sich die Mannschaft wiederum wie schon so häufig, zurückfallen und stand zu tief.


    Zu den eingewechselten Spieler Kern, für Beier kann ich nur folgendes sagen. Beier war zwar auch nicht der Auffälligste, außer seiner Vorlage zum 1 : 1 gelang Ihm nicht allzuviel, aber was Kern hinterher bot war nur schlecht. Anstatt, dass sich das junge Talent weiter entwickelt, geht es bei Ihm eher rückwärts. Er läuft rum wie Falschgeld, will stören, stört aber kaum wirklich einmal richtig, ich weiß nicht was mit dem los ist. Ähnlich Küntzel er kam für einen der überragende Spieler an diesem Tag, nämlich Werner, läuft sich immer wieder fest, anstatt abzuspielen. Profitierte dann aber vom Fußball Gott in der 86. Minute, dass Ihn Stefan Leitl von hinten umsäbelte. Ab dem Zeitpunkt war ich mir sicher jetzt ist das Spiel gelaufen, obwohl die Ingolstädter bis zum Ende gefährlich blieben. In der 90. Minute hatte Küntzel Pech, als sein Heber ans Lattenkreuz prallte, das hätte das Glück für den ungelenken Kioyo sein können, der am Ende für Thurk kam. Er zog aber den Kopf ein, anstatt sich den Ball an die Birne prallen zu lassen und somit das sichere 3 : 1 zu erzielen. Bereits Thurk, der ein Super Spiel machte, hätte das in der 79 Min. mit 2 Groß-Chancen eigentlich besorgen müssen. Es ist noch nicht alles Gold was glänzt aber wir sind auf dem richtigen Weg! :smile:


    Und alle Trainer Kritiker sollten mal inne halten, war das nun eine ehrliche Bezeugung der Mannschaft für Ihren Trainer zu kämpfen, oder nicht? Wer das nicht gesehen hat ist blind und alle die mich müde belächelt haben mit meiner Aussage die Kapitän Lars Müller mir gegenüber gemacht hat, dass die Mannschaft mit dem Trainer weiter arbeiten will, sollen jetzt ganz betreten schweigen. :winken:


    So und nun die Chance der Euphorie nutzen und einen weiteren 3er gegen Frankfurt folgen lassen, dann ist die Fußballwelt in Augsburg wieder in Ordnung. :blumen:

  • Kurz zum Spiel:


    Guter Auswärtsauftritt unseres Team belohnt durch 3 wichtige Punkte die der Mannschaft weiterhin Selbstvertrauen und sicherlich auch dem Umfeld wieder etwas mehr Ruhe bringen wird. Diese Auswärtsfahrt hat sich auf jedenfall gelohnt.


    Geschlossen Mannschaftleistung !


    Kurz zu Ingolstadt:


    Wie dieser Verein mit diesem Stadion in der 2 Liga antretten darf ist mir völlig unklar. Dann noch die Frechheit besitzen für eine Stehplatzkarte 13 € zu kassieren. Der Stadionsprecher war mit seinen Aktionen Stimmung in den Ingolstädter Block zu bringen an Peinlichkeit nicht mehr zu übertreffen.


    PS: Da hat ja Hoffenheim mehr Fankultur als diese Lachnummer aus Ingolstadt !!


    Bis Dienstag in der Rosenau ...

  • (Kern) will stören, stört aber kaum wirklich einmal richtig


    Ich finde, das gelingt ihm total. Mich stört er, zumindest wenn er auf dem Platz ist, gewaltig! :mrgreen:


    Der Junge muss ungeahnte Qualitäten haben, die der Trainer an ihm schätzt, allerdings kann ich nicht erkennen, dass diese irgend etwas mit Fußball zu tun haben.


    Kern raus! (Irgendeiner muss ja mal "raus" schreien, denn das gehört ja in dem Forum scheint's zum guten Ton ... )


    und Bagani: Für die Meldung muss man nicht unbedingt den kompletten Beitrag von Mondl nochmal kopieren, zumal er ja bereits in zwei Foren gleichlautend erscheint (was ich aber auch nicht so sonderlich kreativ finde! ;) )

  • Nachdem ich meine Karte wegen der Arbeit weiterveräußern mußte, konnte ich mir wenigstens die 2. Hälfte auf Brumiere angucken. Was da teilweise geleistet wurde zeigt eine völlig andere Manschaft, als die letzten Spiele!


    Ich hoffe das man dieses Team-Gefühl bis Dienstag retten kann! wäre schon klasse, wenn man jetzt auch in der guten alten Rosenau auch 3 Punkte klar machen kann und dabei ein ansehnliches Spiel zeigt! Aber wie sagte der Nette Mann vom FCB: "Schau mer mal!"


    Auf gehts Augsburg - kämpfen und Siegen!

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • und Bagani: Für die Meldung muss man nicht unbedingt den kompletten Beitrag von Mondl nochmal kopieren, zumal er ja bereits in zwei Foren gleichlautend erscheint (was ich aber auch nicht so sonderlich kreativ finde! ;) )

    Hallo Kickmops,


    ich glaube schon dass ich einige unterschiedliche Beiträge hier und in der AZ setze. So umfangreiche Spielbeiträge jedoch möchte ich nicht in völlig unterschiedlichem Stil ein 2 mal schreiben, soviel Zeit hat selbst ein Rentner nicht!!! :Zunge:


    Bagani: Ich glaube nicht, dass alle FCA-Forums-User auch in der AZ lesen und was ist daran so verwerflich den gleichen Beitrag auch hier zu setzen, schließlich kennen doch inzwischen fast alle dass der fcaler auch der mondl ist und umgekehrt. Und Kickmops hat Dich ja schon darauf hingewiesen wie man es besser machen könnte. Es ist nicht mein Ziel öfter als 1 mal in jedem Forum zu erscheinen. :kopfwand:


    Also vor der Kritik zuerst denken, man kann Passagen zitieren oder heranziehen, aber nicht unbedingt den ganzen Beitrag wegen solchem Hinweis setzen da gebe ich Kickmops völlig recht. :zwinkern:


    Locker bleiben, Freunde - Posting oben gelöscht, Feuer aus. - RR

  • Über das Spiel wurde ja schon fast alles gesagt, hier noch einige Randbemerkungen:


    Nach dem gestrigen Abend schätze ich nun erst so richtig das "Drumherum" in der Rosenau. Von der Musikauswahl angefangen bis zum Stadionsprecher. Was die in Ingolstadt diesbezüglich abliefern, ist wirklich unterste Kategorie. Ich bin nun wirklich ein gutmütiger und ausgeglichener Zeitgenosse, aber bei dieser "Panflöte-Techno-Ballermann-Beschallung" ist mir wirklich das (nicht vorhandene :smile: ) Messer in der Hose aufgegangen. Ganz zu schweigen, was sich der Herr Stadionsprecher so alles geleistet hat. In einem All-Inclusive Club inklusive 24h Animation auf Mallorca mag das noch ganz passend sein, in einem Zweitligastadion ist das allerdings nur peinlich.


    Highlights:


    - das donnernde "Augsburg" in AC/DC´s Thunder


    - Puppenkiste-Song (eine Insel mit zwei Bergen...), hierfür ein dickes Lob an die Ingolstädter! :blumen:


    - gebrüllte Augsburger Mannschaftsaufstellung - das hat offensichlich sogar den Stadionsprecher beeindruckt


    - Dauersupport in der 2. HZ :thumbup:


    Noch eine Frage an die älteren FCA-Anhänger: Wann haben wir letztmals ein Auswärtsspiel drehen können? Ich kann mich spontan wirklich nicht erinnern, muss ein RL-Spiel gewesen sein. :kopfkratz:


    Ach ja, nicht vergessen. Deckt Euch alle gründlich mit Ohropax ein, in 3 Jahren werden wir das - laut Stadionsprecher - ja ganz sicher in Ingolstadt brauchen... :geschockt: :grinsen:

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • kickmops,


    was Kern betrifft muß ich Dir leider absolut Recht geben, der ist zwar immer sehr bemüht und laufstark, und ist auch sicherlich variabel einsetzbar, dennoch fehlt es Ihm an Durchsetzungsvermögen und er verschuldet viele Fehlpässe. Persönlich wäre er für mich in der Aufstellung keine Option mehr.


    Anonsten schöner Fußballabend, mit nem kleinen Schocker zu Anfang damit gleich alle wach waren :)


    Ps: ist Kickmops (Mops=kleiner Hund) eigentlich dasselbe wie Fußhupe :kopfkratz: :zwinkern: ?

  • Kurz zum Spiel:
    Kurz zu Ingolstadt:
    Wie dieser Verein mit diesem Stadion in der 2 Liga antretten darf ist mir völlig unklar. Dann noch die Frechheit besitzen für eine Stehplatzkarte 13 € zu kassieren.
    PS: Da hat ja Hoffenheim mehr Fankultur als diese Lachnummer aus Ingolstadt !!


    Bei der Stadiongröße und dem Zuschauerschnitt (etwa 4000) ist das anders gar nicht machbar! Der Vergleich mit Hoffenheim ist doch völlig irrelevant - außerdem hat Ingolstadt keinen Hopp aber 5 Ex-FCA-Spieler; schon aus diesem Grund ist mir Ingo nicht unsympathisch! Und das kleine schnucklige Stadion ist doch eine Bereicherung für die 2. Liga......