Nachbetrachtung 10.Spieltag, FCA - FSV Frankfurt

  • Mein Gott, 2 Elfer für uns, Gelb-rot für den Gegner, was willsch denn mehr?


    Den süffisanten Bemerkungen des DSF-Kommentators ist wohl nichts hinzuzufügen. "Frankfurt bisher ohne einzigen Auswärtspunkt", "Spielerisch liegt noch einiges im Argen beim FCA" :roll eyes:

  • Jungs wenn mer da anfangen, hm ??? dann wird die Bibel zum Comic Heft !
    Soviel liegt da heuer im Argen !


    So., 02.11.08 14.00 VfL Osnabrück - FCA
    So., 09.11.08 14.00 FCA - Greuther Fürth
    Fr., 14.11.08 18.00 1860 München - FCA
    So., 23.11.08 14.00 FCA - 1. FC Kaiserslautern
    So., 30.11.08 14.00 FCA - Hansa Rostock
    So., 07.12.08 14.00 SV Wehen Wiesbaden - FCA
    So., 14.12.08 14.00 FCA - Alemannia Aachen
    wenn wir da nur noch 1 Punkt holen, können wir die Hand zudrücken und danke sagen !
    Ich sehe selbst gegen Wehen schwarz, die hauen uns wahrscheinlich mit 2 - 0 sang und klanglos weg !
    (Mit dem einen Punkt denke ich an 60)


    Das Restprogramm liefert uns, und der Fach wartet immer noch auf die Mannschaften die mit uns auf Augenhöhe sind !
    Jena, Düsseldorf usw.

  • 2 279 Mitglieder, ist das immer so, dass nur 5-6 User was schreiben?


    Bei der derzeitigen Situation JA und das ist gut so, da 2100 User sowieso die Meinung der 5-6 User teilen.
    Der Rest sind im übrigen Fans anderer Vereine oder User welche für globale Fussball-Websites Werbung machen:)

  • Hast Du vielleicht die Fach'sche Liste mit den Mannschaften, die mit uns auf Augenhöhe sind?


  • Wenn ich das sehe, da wird mir noch ganz ganz übel.


  • Wir müssen nur so punkten wie letzte Saison und da waren wir ja soooo schlecht. Macht Summa Summarum 13 Punkte + 1 Punkt gegen Rostock aus vorletzter Saison macht dann zur Hinrunde 24 Zähler. Was wollt Ihr mehr ? :thumbsup:


  • Jetzt, wo du das so schreibst... Wie sollen wir da unsere fehlenden 10 Punkte holen?!
    Gegen Osnabrück setzt es eine 2:0 Niederlage, bei der wir keine Chance haben. Fürth bombt uns mit 4:1 aus der Rosenau, obwohl wir ja die bessere Küche hatten. Das mit dem Heimsieg in München funktioniert evtl. unter einem Hörgl oder sogar einem Loose. Aber der Fachmann weiß, dass die 3:1 Niederlage in der AA nichts ausmacht. Mit Kaiserslautern wartet ein Spitzenteam auf uns, welches - nach guten Spiel von uns - mit einem 2:1 Sieg nach Hause fährt. Gegen Rostock können wir leider nichts holen, die sind mit uns nicht auf Augenhöhe, 5:2 wird der Endstand lauten. Wehen ist der Gegner, der mit uns gleichauf ist. Der FCA erwischt einen sehr guten Tag und schafft ein überragendes 1:1 gegen einen erwartet starken Gegner. Den Abschluss macht Aachen, die uns leider mit einer 3:0 Niederlage in den Weihnachtsurlaub schickt. Na dann: Guten Appetit.


    (Ich habe echt keine Lust mehr, mich morgen wieder in die Arbeit zu quälen, wo die Kollegen mit einem herzhaften Beileid für meinen Verein empfangen!)

  • Hier sind ein paar Bilder vom Spiel.


    Ich bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht. Das war ein Rückfall in nicht wirklich alte Zeiten.


    0 Punkte auswärts gegen den Tabellenletzten und nun 1 Punkt zuhause gegen den Vorletzten. "Unglücklich gelaufen" zählt nicht mehr, das ist es unter Fach zu oft, um Zufall zu sein.


    Kompliment nur an Michael Thurk, der die Verantwortung zweimal in die Hand genommen hat. Ohne ihn wäre Herr Fach längst Geschichte, obwohl genau der ihn noch vor ein paar Wochen in aller Öffentlichkeit demontiert hat.

  • Wenn ich mir das so anschaue, wird - denke ich - am 10.11. auf einer PK verkündet werden, dass Holger Fach nicht mehr Trainer des FC Augsburg ist. Luhukay wird am 14. präsentiert :)

  • So spät erst?. Ich will das morgen in den Medien hören und nicht erst in 2 wochen

    Ich schätze mal das wird nicht mal was in 2 Wochen, schon alleine aus der Tatsache das Rettig die Dumme Nuss viel zu Eitel ist seinen Fehler zuzugeben. Und nach der Aktion von letzter Woche (jeder kennt das Interview) macht er sich sonst zum Ei. Und da jeder weiß, das er sich selbst wichtiger ist als unser FCA wirds da vor der Winterpause kaum was laufen.


    Dies alles soll nicht heißen, das es ein 10. Weltwunder gibt und dochpassiert jedoch sehe ich schwarz, obwohl ich es inständigst hoffe.


    Gruß
    Björn

  • guten morgen


    ich bin ziemlich enttäuscht. mittlerweile fällt es sehr schwer unsere mannschaft einzuschätzen. die abwehr ist extrem anfällig wenn man sieht das frankfurt mit 3 oder 4 angriffen 2 tore machen kann.
    das erste sah für mich ganz klar nach 2 meter abseits aus. bei dem 2ten tor für ffm schaut der neuhaus zu wie der ball reingeflankt wird, macht einen schritt vor, um dann wieder einen zurück zu gehen. für mich war das ganz klar sein fehler den diesen ball hätte er beim rauslaufen fausten oder fangen müssen.
    schade das man 2 punkte verschenkt hat wobei man wiederrum auch sagen kann das man zum glück nicht verloren hat. wenigstens haben wehen und ingolstadt sich auch die punkte geteilt.


    15.ooo zuschauer :) witzig
    die schiedsrichterleistung war grauenhaft.


    und was ich nie verstehen werde warum der kern immer wieder spielt. diese grosschance wo er alleine aufs tor läuft und dann druafhaut als ob er einen torwartabschlag macht. herjeemine. ecken und freistösse bringt der nichtmal über den ersten man rüber. alles brotlos was der macht.


    bester mann auf dem platz war meiner meinung nach sinkala der wie immer unscheinbar vor sich hinarbeitet, super angriffe abfängt, toll nachsetzt, klasse pässe spielt wobei die immer haarscharf am gegnerischen fuß vorbeigehen.

  • Wenn man damit leben kann, dass
    - prinzipiell gegen Kanditaten über Augenhöhe verloren wird
    - gegen Kanditaten auf oder unter Augenhöhe auswärts prinzipiell verloren wird
    - gegen Kanditaten auf oder unter Augenhöhe zuhause ein Punkt ganz ok ist


    wird man absteigen. Und das zurecht. Die Punkte gestern muss man sich bei einem besseren Gegner wieder holen und das kann der Fach ja nicht!


    Zum Spiel gestern:


    Thurk extrem emsig, Kern extrem schlecht, Szabics ht keinen Dunst wo das Tor steht und Lars Müller mit einem üblen Fehler und für mich kein Kapitän.


    Warum Khamutouski nicht für Neuhaus ins Tor durfte, wird wohl auf immer ein Geheimnis des Trainers bleiben. Der dürfte vermutlich auch noch mit nem Holzbein mitkicken.


    Achja: FACH RAUSSSSS!!!!

  • Da habe ich auch schon herumgerechnet: Wenn man davon ausgeht, dass die untere Hälfte der Tabelle - also wir und die acht weiteren Teams - auf Augenhöhe und damit etwa gleich gut sind, dann wegen des Heimvorteils gegen diese Teams jedes Heimspiel gewonnen und jedes Auswärtsspiel verloren wird, während gegen die stärkeren Teams alle Spiele verloren werden, hätten wir am Ende der Saison 24 Punkte.


    Das einzig positive gestern: der Support war klasse, streckenweise wirklich laut, auch im L-Block.

  • Naja das Fach nach dem Spiel entlassen wird glauben bestimmt auch nur die kühnsten Optimisten.. Warum auch, sind doch schon 3 Spiele ungeschlagen, was wollt ihr eigentlich? :mrgreen:
    Es ist eigentlich wie immer beim FCA, man glaubt endlich die Talsohle überwunden zu haben, mit einem recht ansprechenden Auftritt in Ingolstadt und schon kommt leider wieder der Rückschritt. Gegen diese biederen Frankfurter hätte es einfach einen Dreier geben müssen, genauso wie in Oberhausen übrigens auch. Das es im Moment einen Trainerwechsel gibt kann ich mir beileibe nicht vorstellen, würde sich der Rettig doch jetzt vollends unglaubwürdig machen, wenn ers nicht schon lange ist.


    Dennoch sollten sich die Verantworlichen langsam mal ein paar Fragen stellen,


    z.b. warum in alles in der Welt ein Benny Kern besser als Mourad sein soll?
    Was ist an seinen Standards so "toll" das er sie immer treten darf?


    Warum wird weiter an Neuhaus fest gehalten, ziehen sich doch seine Unsicherheiten genauso durch die Saison wie im letzten Jahr. Warum bekommt Vasili nicht endlich 1-2 Spiele mit der "besten" Mannschaft vorne dran?


    Warum wurde als bereits bekannt war das Benschneider lange ausfällt und Otar bzw. Prettenthaler die Erwartungen nicht halten können nicht noch mal in der Abweh nachgebessert, anstatt Kioyo und vor allem Toppmöller zu holen?


    Wenn die Personaldecke schon so eng ist, und wir mehr oder weniger nur noch offensive auf der Bank haben, warum bekommt ein Strauss oder eben Otar nicht mal wieder ne Chance sich in der 1. Mannschaft zu beweisen?


    Warum sieht niemand das die Mannschaft größtenteils nur "Hoch und Weit" spielen kann?


    Wie schauts mit dem Trainer aus, wann wird ENDLICH gehandelt, ich will nicht wegen Rettigs Eitelkeit einen (weiteren) Fehler einzugestehen nächstes Jahr 3. Liga kicken, die Parallelen zu Paderborn sind leider fast schon erschreckend, immer mal wieder paar Pünktchen das man an ihm festhalten kann, und dann dennoch viel zu spät vor die Tür gesetzt, wo eigentlich schon alles zu spät war.