14. Spieltag So., 23.11.08 14.00 FCA - 1. FC Kaiserslautern

  • Freikarten hin oder her, die sind eh nie für den Fanblock, daher ist das ein ziemlich schlechtes Argument, den der Rest des Stadions ist eh nicht die Stimmungshochburg, ob im Block Q jemand mit einer Freikarte steht oder nicht, ist völlig unerheblich

  • :D :D :D


    Nöö, wegen schlechtem Wetter wurde noch nie ein Spiel abgesagt!



    Mann, du bringst einen echt zum Lachen! Aber Spaß beiseite:
    - wenn auf dem Spielfeld soviel Schnee liegt, dass man die Fußballschuhe nimmer sieht
    - wenn der Schnee harsch bzw. das Feld vereist ist
    (passiert aber beides bestimmt nicht dank Rasenheizung)
    - wenns so nebelig ist, dass man nicht von einem Tor zum anderen sieht
    - wenns so windig ist, dass der Ball nicht auf dem Anstoßpunkt liegen bleibt
    - wenns so nass ist dass der Ball nicht mehr ordentlich rollt (Spielfluss)
    - wenns blitzt
    muss man ein Spiel absagen bzw. darf nicht anpfeifen (nachdem man aber erst noch eine halbe Stunde gewartet hat obs besser wird)

  • Für mich ist und bleibt Deutschland vs. Polen (WM 1974, Frankfurt) das Regenspiel schlechthin.


    Schon irre, was für "flüssige" Spielzüge damals auf den Rasen kamen :grinsen:. Die älteren Forum-Mitglieder erinnern sich bestimmt an das legendäre Spiel (Endstand 1:0).

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • Ja


    ich errinnere mich aber auch noch an das Spiel FCA-Trier, das in der Halbzeit beim 1:1 abgebrochen wurde. Damals durften die älteren Forum-Mitglieder :narrad: auf die Tribüne, damit sie keine Lungenentzündung bekommen.

  • @ Mann mit die 12


    Entschuldigen sie, daß ich sie korrigieren muss. Aber das von ihnen erwähnte, abgebrochene Spiel, war gegen die Zweite Mannschaft des KSC und nicht gegen Trier. Möglicherweise verwechseln sie dies mit der Paarung Trier-FCA, das angesichts einer Schneehöhe von 20 cm im Moselstadion, abgesagt werden musste.


    Nothing for ungood,


    means the Harry :zwinkern:

  • Entschuldigen sie, daß ich sie korrigieren muss.


    @ Mann mit die wenigen Haare


    Musst dich net entschuldigen, wenn de recht hast. Bin ja im Gegensatz zu anderen nicht beratungsresistent.
    Hier die korrekte Darstellung:
    20.08.05 FCA-KSC II Abbruch beim Stande von 1:1
    06.09.05 FCA-KSC II Nachholspiel 1:0 Tor Löring, 2.319 Zuschauer Gelbe Karte: Mölzl :grinsen:


    Zum Spielbericht, da gibts auch Bilder von beiden Spielen. Mei, da kommen ja ganz nostaligische Gefühle auf. Ich, fast ganz allein im L-Block, die Jungs noch im M. Der U-Block ganz verwaist und Carmen wurde noch nicht mit Zigaretten beworfen. The times they are a´changing.

  • Zum Spielbericht, ....... Mei, da kommen ja ganz nostaligische Gefühle auf. Ich, fast ganz allein im L-Block, die Jungs noch im M.
    Der U-Block ganz verwaist, Carmen ......


    Des stimmt da hat man noch den Regenschirm aufmachen können ohne das sich jemand gestört gefühlt hatte.
    Der Salva noch bei West fusselte, und der Seinsch noch jeden Persönlich mit Handschlag im Stadion begrüsste.
    Ich zum FCA kam und die ach so tollen FCA Fans, die ja schon immer (und sich o no was drauf einbilden) zum FCA gehen, kennen lernte.
    Mei des waren halt no Zeiten ? !


    Bin i froh, dass die rum sind !!!

  • Zum Spielbericht, da gibts auch Bilder von beiden Spielen. Mei, da kommen ja ganz nostaligische Gefühle auf. Ich, fast ganz allein im L-Block, die Jungs noch im M.

    Ja, das waren noch richtig geile Samstag Nachmittage. Das abgebrochene Regenspiel war das einzige Spiel, bei dem ich jemals auf der Tribüne der Rosenau war. Das beste war ja, dass das Spiel erst kurz vor Ende beim Stand von 1:1 abgebrochen wurde und mehr als ein Punkt sehr unwahrscheinlich war, das Nachholspiel dann aber gewonnen wurde.:)

  • Vllt. sollte man für unsere Nostalgiker hier einen eigenen fred aufmachen :zwinkern: Wer fängt denn an ?


    Kaninchen du etwa? ups entsch. bitte ,ich meinte :FCAHase: aber das Harry kann auch anfangen


    Also, wenn ich immer von Wintereinbruch und Schnee höre, muss ich unweigerlich an dieses Schneegestöberspiel im März gegen Paderborn denken. An jenem Tag war die Sicht bescheiden, dass Spiel passte sich dem Wetter an, das Ergebnis war ärgerlich und das "Bier" schmeckte noch wässriger als sonst, weil sich der Schnee darin löste!


    Das waren Zeiten :D

  • Weil wieder etliche tausend Freikarten abgesetzt wurden und damit die "tolle Kulisse", wie sie auf der Homepage genannt wird, größtenteils wieder nur aus stimmungstötenden Touristen bestehen wird. Wie man da gegen 2500 gut gelaunten Lauterern stimmungsmäßig dagegenhalten soll ist mir schleierhaft.

    @Dr.1907 die freikarten werden aber nicht für die Fanblöcke L und M abgesetzt, sondern für G, P,Q, Z dahinten..
    und wenn lautern ein heimspiel von den fans her bei uns hat, dann liegt das an uns dem M-block, weil wir dann keine stimmung aufbringen und lauter sind als die, und mit nix anderes hat das dann zu tun und erst recht nicht mit den Freikarten