Steh- und Sitzplatzverteilung Impuls-Arena

  • Zitat

    - Der Dauerkartenvorverkauf startet im April. Zuerst können Mitglieder und Mitglieder des Supporters Clubs die Dauerkarten bestellen, anschließend geht der freie Verkauf los. Im Falle des Aufstiegs behalten die bereits verkauften Dauerkarten auch für die Bundesliga ihre Gültigkeit, die noch nicht verkauften Dauerkarten würden vom Moment des feststehenden Aufstiegs an teurer.


    Was heist das jetzt genau? Haben die Besitzer einer aktuellen DK jetzt doch kein Vorkaufsrecht? Würde ich jetzt daraus lesen. Bin weder Mitglied beim FCA noch in einem Fanclub organisiert! Habe aber eine DK!


    Gruß Wolfgang

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




    Einmal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Was heist das jetzt genau? Haben die Besitzer einer aktuellen DK jetzt doch kein Vorkaufsrecht? Würde ich jetzt daraus lesen. Bin weder Mitglied beim FCA noch in einem Fanclub organisiert! Habe aber eine DK!

    Ich habe nichts davon mitbekommen, dass etwas über Dauerkarten gesagt wurde. Allerdings hieß es doch schonmal im Vorfeld, dass auch DK-Besitzer ein Vorkaufsrecht hätten.


    @ BTH: Seinsch hat das zu mondl gesagt, ihn allerdings nicht beim Namen genannt.;)

  • Nur noch eine kurze Ergänzung:

    Die hier angeklungene Kritik an der Kooperation Verein/Supporters Club geht ins Leere. Denn es wird wohl keiner bestreiten wollen, dass es ein legitimes Interesse sowohl von Fanseite als auch von Seiten des Vereins ist, den Organisationsgrad innerhalb der Fanszene zu steigern. Dies entsprechend zu unterstützen ist dann nur folgerichtig. Zumal es ja jedem freisteht, sich dem Supporters Club anzuschließen.

    Wesentlich ist hierbei für den Verein, dass die Satzung des SC mit einer gewissen Verbindlichkeit Verhaltensregeln formuliert, aus deren Einhaltung ein kooperatives Miteinander resultiert. Das birgt für uns als Fans wiederum den Vorteil, dass wir damit einen weiteren Schritt in Richtung einer selbstverwalteten Kurve gehen, denn wo Regeln freiwillig eingehalten werden, benötigt es keine Sicherheitskräfte. Das kann man nun für richtig halten oder nicht, ich sehe darin eine große Chance, für die ich mich aus Überzeugung einsetze.

    Was die Gestaltung der zukünftigen Heimkurve angeht möchte ich gern wiederholen, was ich gestern dazu gesagt habe:

    Es ist meines Erachtens momentan utopisch, zu glauben, wir könnten auf über 8.000 sangeswütige und aktive Fans zurückgreifen. Weil aber die Heimkurve aus Sicherheitsgründen sowieso in 5 Sektoren aufgeteilt wird, bietet es sich an, auf das Entstehen eines „echten“ Fanblocks im Herzen der Kurve hinzuwirken. Hierfür vernünftige Modalitäten festzulegen wird die Aufgabe der nächsten Wochen sein. Allein um die Kartenvergabe für diesen Block ging es gestern Abend.


    Denn in unserer neuen riesigen Heimkurve wird selbstverständlich jeder seinen Platz finden.

  • Es ist meines Erachtens momentan utopisch, zu glauben, wir könnten auf über 8.000 sangeswütige und aktive Fans zurückgreifen. Weil aber die Heimkurve aus Sicherheitsgründen sowieso in 5 Sektoren aufgeteilt wird, bietet es sich an, auf das Entstehen eines ?echten? Fanblocks im Herzen der Kurve hinzuwirken. Hierfür vernünftige Modalitäten festzulegen wird die Aufgabe der nächsten Wochen sein. Allein um die Kartenvergabe für diesen Block ging es gestern Abend.



    Servus Hr.Schlipsträger,



    wie siehts den mit nem unechten Feenblock Oben rechts oder oben links für nicht vereinshörige Alkoholiker aus??

  • nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, fühle ich mich als nicht organisierter Fan gezwungen zu fragen, was einen echten FCA-Fan denn jetzt eigentlich ausmacht ??? Unterstützung des Teams ? Oder 10000x scheiß TSV rufen? Was soll das deines Erachtens werden ? Eine Kurve in der Kurve??? Ich verstehs echt nicht mehr, Augsburg war fanmäßig echt auf einem guten Weg und jetzt will der SC zwischen "guten" Fan und "bösen" Fan unterscheiden??? Schade und wieder drehen wir uns im Kreise..... :(

  • Du sprichst genau die Herausforderung an! Wir müssen Kriterien dafür definieren, wie wir für bestmögliche Stimmung im Heimbereich sorgen können - gerade weil wir auf einem guten Weg waren und den nicht so einfach aufgeben können. Das ist allerdings eine anspruchsvolle Aufgabe, die man nicht so einfach übers Knie brechen kann (wir sprechen aber im Übrigen von einer Blockgröße von um die 2.000 Personen, also in etwa der Dimension des M-Blocks, sodass genug Platz für alle Interessierten vorhanden sein wird).


    Unsere Aufgabe wird nun sein, eben jene auf andere Plätze zu verweisen, die nicht unbedingt am Support interessiert sind, sondern einfach (verständlicherweise) die billigeren Stehplatztickets erwerben wollen um sich kostengünstig ein Fußballspiel anzuschauen. Es geht darum, endlich die Konfliktpotentiale zu entschärfen, die uns seit einiger Zeit in der Rosenau das Leben schwer machen (Beschwerden über Sichtbehinderungen, Bierbecher- und Feuerzeugwürfe auf Vorsänger und Fahnenschwenker etc.). Dafür brauchen wir nun mal irgendwelche Anhaltspunkte und einer davon ist halt der, ob sich jemand bereits fantechnisch organisiert hat. Auch der bisherige Besitz einer DK kann, um auf die obige Frage einzugehen, ein solches Kriterium sein. Und das werden nicht die einzigen bleiben!

  • 1. Dear Kirsche: Wo im Beitrag von Tom steht dass Du keinen Stehplatz nutzen darfst ohne in einem Fanclub zu sein? Dass der SC versucht die Fanszene voranzubringen ist doch okay. Spätestens am Freitag, wenn uns die Franken aus der Rosenau schreien, werden wir einen höheren Organisationsgrad und ein größeres Fanpotential herbeisehnen...
    2. Dear Tom: Wo wurde der SC auf den letzten drei Seiten kritisiert? Ich glaube dass nur mal irgendeiner gefragt hat, ob organisierte Fans ihre Dauerkarte vor bisherigen DK-Besitzern lösen dürfen. Also nix für ungut!
    3. Alles off topic! Hier gehts eigentlich um die Arena!


    Edit: War eine Minute zu spät dran, daher ist mein Beitrag sinnmäßig a bissle gemindert...

  • nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, fühle ich mich als nicht organisierter Fan gezwungen zu fragen, was einen echten FCA-Fan denn jetzt eigentlich ausmacht ??? Unterstützung des Teams ? Oder 10000x scheiß TSV rufen? Was soll das deines Erachtens werden ? Eine Kurve in der Kurve??? Ich verstehs echt nicht mehr, Augsburg war fanmäßig echt auf einem guten Weg und jetzt will der SC zwischen "guten" Fan und "bösen" Fan unterscheiden??? Schade und wieder drehen wir uns im Kreise..... :(

    Es hat doch niemand hat etwas von Unterscheidung zwischen "guten" und "bösen" fans gesagt. Die neue Kurve fast, wie wir es gestern gehört haben, ca. 8000 Zuschauer. Derzeit stehen bei uns in M- und L-Block etwa 4000. D.h. würden sich alle aus M/L eine DK kaufen und dazu noch welche aus anderen Blöcken hätten wir pro Spieltag mindestens 3000 Tageskarten. Diesen Leuten wird es auch kaum um Stimmung oder dem Aufbau einer Fanszene liegen. Wie hätten bei unseren Heimspielen dann regelmäßig viele Arena-Touristen, die "auch mal die neue Arena in Augsburg sehen wollen". Und genau diese Leute verteilen sich dann auf unsere Kurve und verhindern das Aufkommen einer richtig geilen Fußball-Atmosphäre. Versteht mich nicht falsch. Es sollte grundsätzlich jedem möglich sein sich in unsere Kurve zu stehen. Nur dann kommt es wieder zur leidigen Diskussion über Schwenker und Doppelhalter, wenn diese währrend dem Spiel hochgehalten werden usw. Deshalb kann es nur eine Lösung geben: Eine gewisse Unterteilung der Kurve.

  • Warum denn nicht? Den Platz im Zentrum der Nordkurve (so ein Name *schauder*) sollte man den aktiven Supportern vorbehalten.


    Wer nur Fußball gucken mag (ohne sich oder die Stimmbänder zu bewegen), kann das doch in den benachbarten Nord-Blöcken oder auf den beiden Geraden oder in der Südkurve tun.

  • In der impuls arena werden doch ALLE Blöcke K,L,M,P,Q,R,.... Z zusammen gefasst. Daher muss im VVK natürlich klar sein, welche Bereiche für welchen Zuschauer die Besten sind. Kann mir nich vorstellen, dass alle Z-Blöcker-DK-Besitzer sind dann zwischen den "krachmachern" befinden.


    Ich bin dafür wir benennen den Stehwall im Norden gleich in "Rosenaublock" , "Augsburg City", ... block um :) *kleinerJokeAmRande*

  • In der impuls arena werden doch ALLE Blöcke K,L,M,P,Q,R,.... Z zusammen gefasst. Daher muss im VVK natürlich klar sein, welche Bereiche für welchen Zuschauer die Besten sind. Kann mir nich vorstellen, dass alle Z-Blöcker-DK-Besitzer sind dann zwischen den "krachmachern" befinden.


    Ich bin dafür wir benennen den Stehwall im Norden gleich in "Rosenaublock" , "Augsburg City", ... block um :) *kleinerJokeAmRande*


    So, wo in aller Hergotts Namen sind eigentlich die AJ geblieben???


    Also wenn ich dass richtig zusammen fassen, hamma 5 Blöcke im Block:


    Block 1 (Ultra's, Legio, Doppelhalter und Fahnenschwenker inklusive Sänger) Mittig (macht ja auch am meisten Sinn)


    Block 2 (ich sach ma oben rechts) für die Leute um die gefühlten 20 also Augsburger Jungs, Jubelperverser und sonstigen Old Schooler


    Bleiben 3 Blöcke mit ner Kapazität von ca (8000 Minus Legio (2000 mal Opti gesagt) Minus Old School (50) so dann bleiben nach ersten Aussagen der Forschungsgruppe Wahlen und Infratest ca. 5000 freie Stehplatzplätze die wir im Leben net vollkriegen wo also ist das Problem?????


  • Bleiben 3 Blöcke mit ner Kapazität von ca (8000 Minus Legio (2000 mal Opti gesagt) Minus Old School (50) so dann bleiben nach ersten Aussagen der Forschungsgruppe Wahlen und Infratest ca. 5000 freie Stehplatzplätze die wir im Leben net vollkriegen wo also ist das Problem?????


    Hast du ne Ahnung wieviele andere Fanclubs noch existieren und nicht im Block 1 stehen :Nr.12:
    Die werden bomben voll hehe

  • Also am einfachsten wäre es doch, wenn wir uns im März mal zum Probestehen in der Arena treffen, Da kann dann jeder mal die Ränge rauf und runter krabbeln und die Sicht aus den verschiedenen Blöcken ausprobieren.
    Meine Platzwahl gestaltet sich eigentlich ganz einfach. Der Punkt, der so weit wie möglich von el_hinterm _mond, heinz_dem_hirsch und dem kirschwässerle entfernt ist. Aber dann lande ich wohl entweder beim RRipley auf dem Schoß oder in Walthers Privatgemächern. :zwinkern:


    btw, im Teschtspiel gegen Burgwalden hab ich unter der Tribüne der guten alten Rosenau eine sensationelle Entdeckung gemacht: Der M-Block heißt gar nicht M-Block, sondern Block X (römisch 10 für Nichtlateiner). Und der eigentliche Heim-Fan-Block befindet sich in K + L (respektive Block VII und VIII). :ugly:

  • Jungs glaubt Ihr wirklich wir kriegen im Schnitt 8000 Stehplätze voll???


    Glaub ich net so wirklich, dénke mal der Chorblock wird voll werden. Auch eventuell der ein oder andere bei nem Spitzenspiel, der Rest sol Sitzplätze nehmen (Ja, ja ich weiss auf mich hört eh keiner, sonst wär der Rettig ja auch schon weg :zwinkern: )