Steh- und Sitzplatzverteilung Impuls-Arena

  • Mal abgesehen von der Tatsache, das wir alle noch nicht so richtig wissen wo wir am Schluß in der Rosenau landen, weiß doch eigentlich jeder bisherige Dauerkartenbesitzer wo er ungefähr hinmöchte, manche mittenrein - die machen dann auch mit. Manche ein bischen Abseits und andere gleich auf die Sitzplätze.


    Rosenau? meinst wohl die IMPULS arena :denk: ;) :P

  • Es hieß ja man solle ruhig mal Vorschläge machen. Hier wäre meiner:


    Man schreibt alle DK-Besitzer und Mitglieder an und gewährt ihnen ein Vorverkaufsrecht in folgender Reihenfolge. So hätten die jetzt im Fanblock aktiven Fans und Mitglieder der Fanclubs die Möglichkeit sich Karten für den Supportersblock (ich nenn ihn jetzt mal so) in der neuen Arena zu sichern:


    1. DK L und M Block 2008/2009 & Mitglieder des Supporters Club
    2. DKRest der Rosenau 2008/2009
    3. Mitglieder
    4. Evtl.restliche Fanclubs
    5. FreierVerkauf


    Die Gruppen 1-4 dürften relativ große Schnittmengen haben, so dass hier keiner zu kurz kommen würde. Dem Anschreiben würde ich einen Stadionplan beilegen, in welchem alle Blöcke eingezeichnet sind. Dazu würde ich gesondert auf die Besonderheit des „Supporter-Blockes“ hinweisen, mit der Bitte sich zu überlegen, ob dies wirklich der richtige Block für einen ist (evtl. Sichtbehinderung durch Doppelhalter und Fahne, Cappo etc….). Dazu der Hinweis, dass die ganze Nordkurve die Fankurve ist, man nur eben einen speziellen Teil für die wirklich aktive Szene haben will, Unterstützung aber natürlich überall gewünscht ist. Selbige Info würde ich noch auf die Vereinshomepage und die Homepage der Fanclubs (so diese einverstanden sind) stellen. Auch beim freien Verkauf in der Geschäftsstelle und dem Fanshop sollte man Aushänge machen, welche auf die Besonderheiten in diesem Block hinweisen. Das Personal sollte darüber ebenfalls Bescheid wissen. Die Legio sollte noch mal gezielt auf ihre Ansichten in den Supporter News hinweisen (wenn möglich in gemäßigtem Tonfall).
    Tageskarten für den Supporterblock würde ich nur über den Supportersclub verkaufen und nicht die „üblichen“ Verkaufsstellen. So können „Insider“ auch nur ab und zu Tageskarten kaufen oder mal jemand mitnehmen und Stadiontouristen landen nicht aus Versehen im falschen Block.


    So hätte man die Chance von Anfang an eine gewisse Struktur im Block zu haben. Im Laufe der Saison würde sich der Rest eh einpendeln und spätestens ab dem zweiten Jahr sollte dann ja jeder wissen wo er hin will und hingehört.

  • ... da aber nächstes Jahr damit zu rechnen ist, das viel mehr Dauerkartenbesitzer im Stadion sein werden


    Das wär zwar schön, aber aufgrund der neuen "fanfreundlichen" Anstoßzeiten gibt es sicherlich einige, die mit den Terminen Probleme haben und sich überlegen werden eine DK zu kaufen. Kein Kick vor Zwei hieß es ja mal. Die Preise werden mit Sicherheit auch noch etwas angehoben werden und in Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit überlegt sich vielleicht mancher zweimal sich ne DK zuzulegen.
    Zum eigentlichen Thema kann ich dem Posting von Rayn R. Hoegl voll zustimmen.

  • Aber irgendwie irgenwo hat doch jeder einen Bekannten, der einen kennt, der in nem Fanclub ist und einem eine Tageskarte für den Fanblock besorgen kann. :zwinkern:

    Ist ja auch kein Problem, denn dann weiß er ja worauf er sich einlässt. Es geht doch va darum, dass Leute die halt "mal das neue Stadion sehen wollen" nicht zufällig im Supportersblock landen.

  • Sehe ich als problematisch an, denn es gibt schon jetzt genug Leute mit Dauerkarte im M- und L-Block, die ihren Mund nur zum Meckern aufkriegen. Ich würde auf jeden Fall als erstes die Fanclubs nehmen, denn wer so weit geht, in einem Fanclub Mitglied zu werden, macht normalerweise mehr als die Spiele nur passiv zu konsumieren.

  • Ist ja auch kein Problem, denn dann weiß er ja worauf er sich einlässt. Es geht doch va darum, dass Leute die halt "mal das neue Stadion sehen wollen" nicht zufällig im Supportersblock landen.

    Ich versteh dich schon. Kenn ja selber genug Leute, für dich sich eine Dauerkarte nicht rentiert, die aber gerne mittendrin sind.


    Touristen gehören definitv raus aus dem Fanblock.

  • Man kann das drehen und wenden wie man will. Das wird sich nicht vernünftig zur Zufriedenheit Aller regulieren lassen, liegt wohl daran das es sich um Menschen handelt. Für mich macht das deshalb auch wenig Sinn, manche Sachen kann man nicht so leicht von oben bestimmen, die müssen einfach in Ruhe und mit Zeit zusammenwachsen.


    Das Kriterium ist ja der Support, dieser hat aber nichts mit Fanclub oder Dauerkarten Eigentümern zu tun, somit ist für mich die Regulierungswut nicht nachvollziehbar........

  • Dann halt wieder die alten Kamellen verwenden:
    Ultras, Hools, Schlägertrupps und Dauersupporter sowie alle geistig Irren -> Supportblock
    Fanclubs, Dauerkarteninhaber und Supportwillige -> direkt an die angrenzenden Blöcke des Supportblocks
    Alte Fanclubs, Rentner und Nörgler -> nächster Ring
    Stadiontouristen und Winning Team Joiner -> Randbereiche
    AJ und Perser -> vor dem Stadion warten

  • jo Wicked - so wirds werden,


    oder der selbstverwaltete ZentralBlock macht dann nochmal persönliche Einlaßkontrolle alà Deutschland sucht den Superstar. Vor dem hochrangig ausgewählten Juroren Gremium müssen dann die Einlaßbegehrenden drei zufällig ausgewählte Fanggesänge anstimmen, dazu rythmisch klatschen, oder alternativ Fahnen schwenken.


    Wer die Runde übersteht, muß dann noch den 100 Meter Spurt mit vier vollen Bierbechern in 25 Sekunden schaffen, und sich im Feuerzeugweitwurf gegen zwei Kontrahenten durchsetzen :grinsen: - Schließlich gehts ja um Sport :P

  • en,


    oder der selbstverwaltete ZentralBlock macht dann nochmal persönliche Einlaßkontrolle alà Deutschland sucht den Superstar. Vor dem hochrangig ausgewählten Juroren Gremium müssen dann die Einlaßbegehrenden drei zufällig ausgewählte Fanggesänge anstimmen, dazu rythmisch klatschen, oder alternativ Fahnen schwenken.


    Wer die Runde übersteht, muß dann noch den 100 Meter Spurt mit vier vollen Bierbechern in 25 Sekunden schaffen, und sich im Feuerzeugweitwurf gegen zwei Kontrahenten durchsetzen :grinsen: - Schließlich gehts ja um Sport :P


    Des wär doch die Idee für den Pausenverlauf müsste echt mal jemand vorschlagen^^ ^^