Jos Luhukay

  • So wie ich den Kommentator verstanden habe gestern, war die halbe Liga mit Scouts anwesend. Von daher rechne ich uns da praktisch nix aus. Aber wenn doch, auch recht ;)


    Stimmt nicht so ganz RR, Nürnberg war da, und der Trainer von B. München 2. Klar wer sonst noch guggte weiß niemand, aber wir können mit BuLi wuchern..... ;)

  • pocahontas
    Peter Rosegger hat mal gesagt:


    Immer lernt der Kluge vom Dummen mehr
    als der Dumme vom Klugen.


    :zwinkern:


    Danke Fußballpapst für dieses Zitat.


    Allerdings war Rosegger nie einer meiner Lieblingsschriftsteller. Und auch die Aussage dieser Behauptung müßte zumindest auf das Wörtchen "immer" überprüft werden.


    Macht aber nichts, es war jedenfalls eine ausnehmend gute Bemerkung!

  • Ich finde auch, dass der Fußballpapst an dieser Stelle ein schönes Zitat brachte. Fußballpapst illustriert auf sehr feinsinnige Art den sensationellen Vorgang, wie ein dummer User einer klugen Userin lehrte, dass es die ominöse, schwer zu begreifende Forumsregel mit dem Paragraphen 7 zu berücksichtigen gibt.


    Das Herausragende an der kommentierten Belehrung liegt darin, dass Fußballpapst dazu das Zitat eines Schriftstellers verwendet, den die Belehrte so gut kennt, dass sie diesen als keinen ihrer vermutlich bedeutenden Lieblingsschriftsteller identifizieren konnte. Es muss den geneigten Leser dieses erfreulichen Schriftwechsels in diesem sonst so kruden Forum in besonderer Weise amüsieren, dass die Belehrte sich in der beneidenswerten Lage sieht, das Zitat als solches kritisieren zu müssen.


    Man darf jetzt schon gespannt darauf warten, wann der nächste Dumme sich erbarmt, um der Klugen die feinen Ziselierungen der Semantik nahe zu bringen, so dass dieser in Zukunft vielleicht erspart bliebe, Zitate erbärmlich unbedeutender Schriftsteller überprüfen zu müssen.



    P.S. I werd narrisch ... :ugly: :ugly: :ugly:

  • Ich laufe Gefahr meiner Beherrschung verlustig zu gehen....
    Man kann quasi sie und die ihren schon in illustrer Runde singen hören :grinsen:


    Nun denn, frisch auf und wohl Gemut, aufgemerkt meine Herren, der Stürmer schickt sich an zum Schusse.......
    Jaaaa uuunnnnd TOOOOOOOOOOOOOORRR!!!!!!!!!!!
    Meine Herren, jetzt gilt's! Die Fibel gezückt, Seite 12 Vers 1 und möge nun auch der Pöbel mit einstimmen:
    Im Tooore sei der Juuubel,
    Huurrra , Huurrra die Lederkugel zuckt,
    sie zappelt voller Temperament, in den Maschen,
    des Kontrahenten;
    Dieser Tatbestand....erfüllt uns mit tiiieeefer Genugtuung,
    wir gratulieren euch!


    :grinsen:

  • Es hat schon eine gewisse Tragik, dass der diesjährige Nobelpreis für Literatur bereits vergeben worden ist.


    Tomas Tranströmer wird wohl diese geschliffene und auch tiefgründige Form des sich Mitteilens, die hier ein bekannter Literat im Forum beherrscht, nie erreichen. Vielleicht kennt ihn deswegen auch Reich-Ranicki nicht!


    Und das ist längst nicht alles. Genies sind eben in der Regel nicht monofunktional. Auch das weibliche Geschlecht darf sich glücklich schätzen, dieses literarische Juwel hier kennenlernen zu dürfen und deswegen möchte ich mit einem Zitat von Sten Nacholny enden, das da lautet:


    Es gibt 2 Sorten von Männern, die einen verstehen was von Frauen, die anderen sind solche, die einfach Frauen verstehen.

  • Luhukay kritisiert Sankoh: "Vor allem von ihm hatte ich Stabilität und Sicherheit erwartet. Er war im Vorjahr einer der besten Innenverteidiger der 2. Liga: Seine Fehler sind eigentlich unerklärlich." (tz)


    Für mich ist Sankoh im bisherigen Saisonverlauf auch eine große Enttäuschung. Eigentlich sehe ich ihn mit am liebsten, aber was er bisher zeigte, das entspricht weder seinen Fähigkeiten, noch bietet er seinem Trainer wenigstens auf einer Position Sicherheit. Auch wenn ich hin und wieder mehr Mut und Kreativität von Luhukay erwarten würde, ist er für mich in der gegenwärtigen Situation einfach eine "arme Sau".

  • Luhukay ne arme Sau und Sankoh der Sündenbock.
    Den Sankoh jetzt nach dem verballerten 11er noch öffentlich zu kritisieren ist ganz großes Kino vom Trainer. Das hilft ihm bestimmt weiter in seiner derezeitigen Situation.
    Da kann sich JL schon mal selber an die Nase fassen, dass er keinen Offensivspieler auf den Zettel gesetzt hat.

  • Luhukay hätte besser diese vom Himmel geschickten 2 Wochen zur stillen Einkehr für sich und seine Mannen genutzt, zumal es sowieso Rettigs Ressort gewesen wäre, etwaige Verstärkungen anzukündigen.


    Sich einzelne rauszugreifen und öffentlich zu demontieren wie Luhukay das jetzt mit Sankoh macht, halte ich trotz dessen katastrophalen Leistungen in dieser Spielzeit auch für völlig überflüssig und das dient sehr vordergründig nur der Rettung der eigenen Haut.


    Wenn man sehr wohlgesonnen ist, dann muß man einfach feststellen, dass sich im Laufe dieser ersten Bundesligasaison nichts und keiner verbessert hat und das zu beheben ist immer noch besonders Sache des Trainers.


    Die Spieler sind alle extrem verunsichert, das ist in dieser Situation auch normal und das erkennt jeder Laie. Punktuell auf einzelne jetzt einzudreschen verschlimmert nur sie Situation, soweit das überhaupt noch möglich ist.


    Trotz all dieser sehr vielen verletzten und frustrierten Spieler frage ich mich schon, warum beispielsweise Langkamp nicht wieder und Kapplani überhaupt noch nie zum Zug gekommen sind.


    Leider deutet momentan vieles darauf hin, dass einfach wie gehabt weitergewurstelt wird.


    Vielleicht äußert sich ja auch H.Seinsch nochmal, vielleicht in dem Sinne, dass auch ein Wackelpudding seine Reize haben und als Dessert ein an sich mittelprächtiges Essen noch halbwegs retten kann.

  • ...die Stelle gibt's net, aber... Trainer hat Recht und dabei einen Sündenbock gefunden - wie verunsichert man seine Mannen? Ab durch den Fleischwolf - Presse - damit. Da gibt's nix zum Schönreden, was ist vorgefallen? TZ soll mal ganzes Interview drucken. Was geht dem Interview voraus? Meinungsverschiedenheit Sankoh <=> Coach? ?(

  • "Vor allem von ihm hatte ich Stabilität und Sicherheit erwartet. Er war im Vorjahr einer der besten Innenverteidiger der 2. Liga: Seine Fehler sind eigentlich unerklärlich."


    Kann man eigentlich nicht einfach lesen und verstehen, was man liest?


    Luhukay sagte, dass er von Sankoh Stabilität und Sicherheit erwartet hatte. Es merkt an, dass Sankoh im Vorjahr einer der besten Innenverteidiger der 2. Liga war und dass seine Fehler für ihn unerklärlich sind. Was kann man daran nicht verstehen, was muss man denn daran herumdeuten?


    Luhukay spricht Dinge an, die ein durchschnittlich begabter Fußballspieler bzw. -zuseher genau so sehen und aussprechen können sollte. Um aus seinen Sätzen herauszulesen, dass Luhukay Sankoh zum Sündenbock macht, muss man andere Begabungen haben, als logische Zusammenhänge im Fußball herstellen und Aussagen eines Fußballfachmannes verstehen zu können.


    Für mich ist Sankoh ein Schlüsselspieler in der Defensive des FCA, wenn es bei ihm nicht läuft, dann muss es zwangsläufig klingeln. Sowohl Möhrle wie auch Jentzsch werden wissen was ich meine. Leider fehlt uns auch Verhagh und nun auch wieder de Jong, so dass Luhukay machen kann was er will, er wird keine stabile Verteidigung aufstellen können, die nach vorne einigermaßen Sicherheit ausstrahlt. Genau aus diesem Grunde hoffe ich darauf, dass in Mainz eine aggressive Offensivabteilung die Hintermannschaft etwas entlasten kann.


    Also bitte: Flucht nach vorne, Jos!


  • Trotz all dieser sehr vielen verletzten und frustrierten Spieler frage ich mich schon, warum beispielsweise Langkamp nicht wieder und Kapplani überhaupt noch nie zum Zug gekommen sind.


    Das Kapllani noch nie zum Zug kam ist nachweislich falsch, da er diese Saison schon eingewechselt wurde. Da Langkamp gegen Berlin von Anfang an ran durfte und nach seiner Sperre gegen Dortmund auch wieder zum Zug kam, ist der Teil der Aussage ebenfalls Blödsinn.

  • Luhukay spricht Dinge an, die ein durchschnittlich begabter Fußballspieler bzw. -zuseher genau so sehen und aussprechen können sollte


    Dabei sollte sich Jos aber auch hinterfragen, warum er ihn in den Vorbereitungsspielen nicht eingesetzt hat. Für mich sah das ein bisschen nach Strafe für die 2 Spiele Sperre zum Beginn der Saison aus. Als er dann endlich zurück kam, strafte er Möhrle für seine Fehler in diesen ersten 2 Spielen. Also stand dem Sankoh nicht sein angestammter Partner zur Verfügung. Wo soll da die Sicherheit herkommen. Zu allem Überfluss verhaut er auch noch einen Elfer, den kein anderer treten mag. Ich bin bestimmt pro Jos, aber das waren in meinen Augen gravierende Fehler.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!