Jos Luhukay

  • Schatzi, der WS hat genau das gesagt und wärst du Journalist würdest du mit "Stange halten und Co. "von ihm keine Antwort bekommen. Ist das so schwer zu kapieren .... Er will Ruhe im Verein haben und genau das ist unsere Stärke. Also einfach mal den Stinkestifel vor der Türe stehen lassen Herr Berater.

  • Zitat aus Homepage: "Jos Luhukay freut sich über die erneute Zusammenarbeit und sagt: „Die Mitarbeiter des Instituts helfen uns beim analytischen Teil unserer Arbeit. Sie haben einen anderen Blickwinkel als wir und tragen dazu bei, unsere Erfolgswahrscheinlichkeit zu erhöhen."


    Dr. Christoph Dreckmann leitet das Projekt auf Seiten des Instituts für Spielanalyse und meint: „Wir nehmen den FCA und seine Gegner genau unter die Lupe und werden mit den Trainern zusammen versuchen, die Spieler optimal auf das nächste Spiel einzustellen. Zusammen mit 53Grad sind wir in Sachen Spielanalyse der Maßanzug für den FCA."




    Ich hoffe es wird dafür kein Geld bezahlt! Ich bin mir absolut sicher, das JL absolut beratungsresistent ist. Seine "Betonkopf-"Mentalität wird er im Verlauf seines Trainerdaseins auch nicht ablegen und schon gar nicht auf Anraten "objektiver" Berater

  • ...finde auch, daß das rausgschmissenes Geld is - wo´s doch alleine in der Stadt Augsburg derzeit 264.708 Trainer und Fußballanalysten gibt....!?! Wenn Betonkopf Luhukay nur mal dieses Forum hier oder alternativ das AZ-Forum anzapfen würde, hätte er schon unzählige kostenlose Fachinformationen, die den FCA geradewegs in die Championsleague führen würden...man müßte dann nur noch im Erfolgsfalle hinter den Nicknames die wahren Identitäten herausfinden, um sich dann im bei den Leuten bedanken zu können - (Mißerfolge dürfte es ja dann kaum geben...deswegen brauchen wir ein solches Szenario ja nicht anzudenken, um eventuelle Verantwortlichkeiten abzuklären!!)

  • Tja hr trainer.....rudi ratlos schaut noch besser drein, als wie sie auf der bank........mehr mut bei gegnern die auf unsere augenhöhe sind haben sie schon vergeigt,jetzt noch gegen hertha eine taktische meisterleistung,und die nächsten heimpunkte sind weg.Jetzt brauch ich auch keinen anderen trainer mehr,der soll sein angsthasen konzept bis zum schluss durchziehen,man steigt ja nächste saison eh wieder auf, deshalb immer schön weiter so. :gaga:

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Ich frag mich halt was passiert wenn wir in Liga2 erstmal im Mittelfeld herumdümpeln sollten. Hat der Trainer dann weiterhin eine Jobgarantie? Und darüber hinaus, würde Jos den FCA ein 2. mal in Liga 1 begleiten bei einem Aufstieg?


    Ich schätze Jos als Trainer, er ist neben Hörgl der beste den wir die letzten 10 Jahre hier hatten (Ok, ist bei der Konkurrenz um Fach und Loose nicht so schwer). Aber es ist ganz normal, das bei unserer Punkteausbeute auch die Arbeit des Trainers hinterfragt werden muss. Man hatte jetzt bei einigen Spielen das Gefühl, dass mehr drin gewesen wäre...eine mutigere Aufstellung hätte Wunder bewirken können und sei es einfach um den Gegner durch die taktische Ausrichtung eine Kampfansage zu machen.
    Die Saison ists mir egal ob man an der Trainerposition noch was ändert (passiert eh nicht), aber vielleicht würde eine Systemumstellung doch helfen.

  • Ich zitiere mal b.schuster aus der hinrunde:


    Schuster bemängelte etwas die Punkteausbeute aus den ersten vier Spieltagen: „Da wäre mehr möglich gewesen. Es waren ja noch nicht die ganz großen Kracher dabei. Für mein Gefühl spielt Augsburg vielleicht ein bisschen zu defensiv. Manchmal muss man riskanter spielen.“ Vor dem Spiel gegen Leverkusen betrachtete Schuster die Chancen des FCA eher skeptisch: „

    Zitat ende:Quelle:augsburger-allgemeine.


    Genau so wurde es auch in der rückrunde gemacht,also brauch ich mich auch nicht wundern,einfach immer der gleiche stiefel....es langweilt einfach nur noch.

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Und was hat das mit dem Trainer zu tun, wenn sich die Mannschaft in 10 Minuten aus dem nichts überfahren lässt? Ich würde dein Gesicht gerne sehen....
    Hast du die PK vom Hamburger Trainer vor dem Spiel gesehen? Große Fresse und trotzdem verloren. Hauptsache man haut mit der Handkante ein paar mal auf den Tisch. Das macht schwer Eindruck auf den ein oder anderen, gell. Auch der Bayern Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr. Weg damit.


    Hätte es die Mannschaft geschafft, nach dem Ausgleich noch 15 Minuten Druck aufzubauen und vielleicht ein zweites Tor nachzulegen, wäre die Stimmung im Stadion in die andere Richtung gegangen. Wie man an den Ballack gesängen und Schnautze voll Trallala...Aber so sind Fans eben. Da liegen nur zwei Tore dazwischen und schon hält man wieder die Schnauze. Aber natürlich kann man auch den Wollitz an der Seitenlinie geben. A bisserl betriebsame Hektik und sofort spielen alle besser und man hat alles gegeben.
    Der Trainer hat zur 60. Minute 2 neue gebracht. Früher Wechseln wird ja auch gerne von den Experten gefordert. Für mich war das der Bruch im Spiel. Im direkten Vergleich hat Davids deutlich mehr Spielanteil als Brinkmann und Mölders mehr als Hain.



    U.N.V.W.A.I.A.S.


    Nachtrag: Befrag die anderen 16 Trainer der Liga und alle würden das Spiel gegen Leverkusen genauso skeptisch sehen. Wo ist da der Erkenntnisgewinn? Bernd Schusters Kommentare haben das selbe Gewicht wie Peter Neururers. Für mich. Bernd Schuster wird den FCA mit dem Arsch nicht anschauen. Der ist für die großen Dinge geboren.

  • Woisch, @M Blocker - du machst hier permanent einen auf obercool, schon ewig dabei - daher allwissend, superinsidig, den Busfahrer -, Platzwart und Kloofrau-kennend und posaunst doch, wenn mans genau nimmt, eigentlich nur permanent dumpfe, unreflektierte "Trainer"- bzw. "Manager"-raus Paraloen in die Landschaft hinaus! Wenn ich auf die Straße rausgehe und irgendwelche Hausfrauen oder Ommas befrage, sagen die wahrscheinlich auf die Schnelle dasselbe: "ja dann muaß ma halt da Drehnr auswechsla, wenn der nix kaa...".!?!


    Wie schon ein paarmal gesagt: was erwartet man denn in Augsburg? Für mich hat der FCA bisher meine Erwartungen übertroffen - man ist nicht abgeschlagen und hat noch alle Chancen, die Relegation zu erreichen - und das mit dieser Mannschaft. Die Konzepte (zig Neuzugänge, Trainerwechsel, etc.) der Konkurrenten greifen doch auch nicht...dafür, daß unsere Buben in ihrer Doofheit in jedem Spiel 2-3 tödliche Böcke schießen, kann doch der Manager und er Trainer nichts - wenn ich mir die Szene mit Top-Nationalmannschaftsverteidiger Westermann im HSV-Spiel anschaue, könnens die anderen aber auch nicht besser - trotz Sympathie-Chamipions-League-Trainer-Finke!


    Verkneif dir mal deine offensichtlichen Antipathien - wir kennen sie inzwischen zur Genüge...


    ...und deine Schuster-Schwärmereien sind kindisch!

  • Für mich hat der FCA bisher meine Erwartungen übertroffen - man ist nicht abgeschlagen und hat noch alle Chancen, die Relegation zu erreichen - und das mit dieser Mannschaft.

    Diese Zufriedenheit kann aber auch nur für "diese Mannschaft" gelten. Meine Erwartung vor Beginn der Saison und in der Winterpause war eigentlich eine "einigermaßen wettbewerbsfähige Mannschaft". Aber das gehört eher in den Thread des lustigen Karnevalsjecken aus Leverkusen als in des Trainers'...


    Wieso kam der FCA eigentlich nicht an einen Stürmer wie Zidan ran? Zu wenig Asche? Am viel besseren Ruf der Trainers kann es nicht gelegen haben, am höheren Bedarf der Mainzer auch nicht. Bleiben nur noch emotionale Gründe des Spielers oder höheres Engagement des Mainzer Managements.

  • Konkurrenzfähig? Wie weiß man das ohne 1 Spiel gemacht zu haben? ...ohne unseren "Gerüchte"-Thread neu aufzurollen: man war ja vor der Saison an Matze O., Koo, Mora, Stieber...usw. dran - scheinbar ging nichts. Zu haben waren Takyie (Ersatzspieler 2. Liga), Hitzelsperger (Knieschnaxler), Nikici oder Nicu oder Hinkel....auch der Sinke wäre geblieben (gottseidank issa wech!!)


    Zidan hat seine schönsten Fußballerzeiten in Meeenz erlebt - wohin würdest du an seiner Stelle gehen...und Asche gibts dort auch mehr!

  • Naja also dass Zidan eher nach Mainz als zum FCA wechselt, kann man nun wirklich nicht unseren Verantwortlichen anlasten. Da ist er groß geworden, da weiß er was er kriegt und finanziell, sportlich ists da auch schöner als in Augsburg...


    Eigentlich gibts keinen Grund, warum er nach Augsburg hätte gehen sollen.


  • Wieso kam der FCA eigentlich nicht an einen Stürmer wie Zidan ran? Zu wenig Asche?


    Ist das eine ernsthafte Frage. Gerade bei Zidan hat Augsburg nicht geringste Chance, wenn Mainz anfragt. Weder finanziell, noch aus persönlichen Gründen beim Spieler. Unsere Kragenweite sind eher die Ersatzspieler von Mainz wie Stieber.


  • Ist das eine ernsthafte Frage. Gerade bei Zidan hat Augsburg nicht geringste Chance, wenn Mainz anfragt. Weder finanziell, noch aus persönlichen Gründen beim Spieler. Unsere Kragenweite sind eher die Ersatzspieler von Mainz wie Stieber.


    Für genügend KOHLE bekommst du fast jeden Spieler ........... wer was anderes behauptet ...... hat keine AHNUNG vom FUSSBALLGESCHÄFT

  • Wir haben nicht nur weniger Kohle als Mainz, sondern auch die sportlichen und emotionalen schlechteren Argumente. Daher gibt es nicht rein gar nichts was wir in die Waagschale werfen könnten. Daher bringen auch dämliche Sprüche, wie mit genug Geld....keinem etwas, jedenfalls nicht in Augsburg.