Jos Luhukay

  • Wir haben nicht nur weniger Kohle als Mainz, sondern auch die sportlichen und emotionalen schlechteren Argumente. Daher gibt es nicht rein gar nichts was wir in die Waagschale werfen könnten. Daher bringen auch dämliche Sprüche, wie mit genug Geld....keinem etwas, jedenfalls nicht in Augsburg.


    Das ist wieder der typische Nihilismus von diesem Forumsteilnehmer, nach dem Motto "in Augsburg kann es sowieso nie was werden".


    Es ist natürlich falsch, denn natürlich bekommt man für Geld alles. Und das gilt sogar in Augsburg, stell dir vor. "Emotionale Argumente" gibt es nicht, das ist Blödsinn. Ich verweise auf Hoffenheim, da hat ein sogar unbekanntes Dorf mit ausschliesslich Kohle (und ohne jegliche "Emotion"!) einfach so sich eine Bundesligamannschaft zusammengekauft, die sogar in der ersten Saison Herbstmeister geworden ist. Damit ist alles gesagt.

  • Natürlich gibt es "emotionale Argumente" für einige Spieler bei bestimmten Vereinen zu spielen. Zu dem Rest muss man nichts sagen, wenn man wieder mit Hoffenheim kommen muss und damit zeigt, dass man den Beitrag nicht mal verstanden hat.

  • Dann nimm halt irgendwelche anderen Vereine, oder schau ins Ausland. Wer geht z.B. aus "emotionalen Gründen" nach Leningrad, Moskau, Katar oder Leverkusen ? :zwinkern:


    Ich sach ma so: Wenn die SpVgg Ruhmannsfelden Zweitligist wäre und unser Stephan will wechseln, dann geht der bestimmt auch wieder da hin, wo er einst hergekommen ist. Ned mehr und ned weniger.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Das heißt dann wohl, dass alle anderen Bundesligavereine 100 Mio auf der hohen Kante haben, wenn sie Spieler verpflichten.


    Ne das sollte das nicht heißen. Nur das wir sicher in der Bundesliga nicht zu Vereinen gehören, die einfach alles mit Geld lösen können. Im Gegenteil: Ich vermute, wenns um Budget geht, stehen wir genau da in der Tabelle wo wir hingehören.


    Kannst du jetzt eigentlich irgendeinen Grund nennen, warum Zidan nach Augsburg hätte wechseln sollen oder war das einfach nur Polemik?

  • Wieso Polemik? Ich habe eine Frage gestellt - nicht mehr, nicht weniger. Mainz, ein Mitkonkurrent um den Abstieg konnte diesen offensiven Spitzenspieler verpflichten, während wir das nicht geschafft/versucht/gemerkt/...was auch immer (nicht) getan haben, obwohl wir im Sturm ziemlichen Bedarf haben.


    Egal ob der Ägypter in Mainz nette Jahre verbracht hat, mit Geld wäre da sicher was zu machen gewesen, da er in Dortmund keinen Fuß auf den Boden gebracht hat.

  • Wieso Polemik? Ich habe eine Frage gestellt - nicht mehr, nicht weniger.


    Eine Frage die du dir auch selbst beantworten kannst. Mainz hat diese Saison einen Gesamtetat 54 Mio. Euro, 28 Mio. Euro davon entfallen auf die Lizenzspielerabteilung. Finanzielle Möglichkeiten, sportliche Perspektiven oder das Umfeld. Es gibt rein gar nichts, wo Augsburg im Vergleich zu Mainz nur einen Hauch einer Chance hat bei diesem Spieler. Daher ist das gerade bei diesem Spieler einfach nur Polemik und zu sagen, mit Geld wäre da etwas zu machen gewesen, kann man auch bei Messi sagen.

  • Der sehr hohe Mainzer Etat ist ein Argument - das hatte ich so nicht auf dem Schirm. Aber das dürfte sich ja dann nächste Saison wieder erledigt haben, wenn das Geld ausgegeben ist. ;)


    Ich glaube wir sind einfach der typische Discounter-Kunde, der schon aus grundsätzlichen Erwägungen keine Markenware kauft. Und wenn doch, dann nur in Form von Handelsmarken.

  • Naja mit dem Geld kann man das alles auch nicht begründen. Hat ja niemand gesagt, dass wir uns transfermäßig nur zwischen Deutschland und Holland bewegen müssen. Wir haben halt jetzt jahrelang nur für den kurzfristigen Erfolg eingekauft, da sind scouting und Jugendarbeit nicht wirklich mitgewachsen. Und nur mit solchen Transfers ist finanziell einfach irgendwann mal ein Punkt erreicht wo es halt nicht mehr weitergeht.
    Jetzt haben wir uns einen Namen gemacht, haben erste Liga gespielt. Jetzt muss man halt schauen, dass sich scouting-technisch was tut. So uninteressant wie vor 2 Jahren sind wir ja jetzt auch nicht mehr für Neulinge. Spieler wie Bance, Ya Konan etc. kann der FCA auch entdecken in anderen Ligen. Und ein Zidan ist auch mal irgendwo her nach Mainz gewechselt nehm ich an. Ich weiss jetzt nicht auswendig was die Spieler gekostet haben, aber ich denke ihr wisst was ich meine.
    Der Rettig is ja eh bald weg, aber was der Luhukay für ne Auffassung hat was Transfers angeht, keine Ahnung. Wenn man jetzt den worst-case nimmt und wir steigen ab, keine Ahnung wie lange solch eine Transferpolitik finanziell noch haltbar ist wenn der Erfolg ausbleiben sollte in Liga 2.

  • Glückwunsch an unseren Trainer für diese taktische Meisterleistung gegen den BVB


    Er hat unsere Männer perfekt auf die Spielweise der Majas eingestellt,


    und die Jungs haben dies hervorragend umgesetzt.


    Was unser FCA da gestern auf dem Platz geleistet hat ist absolut bundesligatauglich.


    Wir sind jetzt endgültig im Oberhaus angekommen. Auch wir Fans tragen unser Beitrag an der Mission Klassenerhalt teil :flag: :flag:




    Marcus

  • Wunderbar, dass hier auch wieder mal jemand auch Luhukays Arbeit lobt!


    Es hat eine Zeit gedauert, aber inzwischen haben die Spieler seine Philosophie und seine Vorstellung von Fußball verinnerlicht. Ich hoffe, Luhukay darf noch lange in Augsburg trainieren, dann wird mir um die Zukunft der Mannschaft nie Bange sein!