Jos Luhukay

  • Glückwunsch an den Trainer!


    Der gerechte Lohn für professionelle Arbeit und eine super taktische Einstellung, die die Mannschaft wieder einmal perfekt umgesetzt hat!

    unsere heimat, unsere liebe,
    in den farben rot-grün-weiss,
    neunzehnhundert null sieben,
    nur damit es jeder weiß!

  • Wunderbar, dass hier auch wieder mal jemand auch Luhukays Arbeit lobt!


    Es hat eine Zeit gedauert, aber inzwischen haben die Spieler seine Philosophie und seine Vorstellung von Fußball verinnerlicht. Ich hoffe, Luhukay darf noch lange in Augsburg trainieren, dann wird mir um die Zukunft der Mannschaft nie Bange sein!


    Dem kann ich mich nur anschließen! Ich bin froh, dass der Trainer bei uns von Anfang an die Rückendeckung bekommen hat, um hier seine Philosophie zu verwirklichen. Im Vergleich zum Saisonbeginn kann man der Mannschaft unter Jos eine positive Weiterentwicklung nicht absprechen. Unter den Mitteln, die dem Trainer zur Verfügung stehen, macht er einen guten Job.


    Danke, Jos!

  • Wunderbar, dass hier auch wieder mal jemand auch Luhukays Arbeit lobt!


    Es hat eine Zeit gedauert, aber inzwischen haben die Spieler seine Philosophie und seine Vorstellung von Fußball verinnerlicht. Ich hoffe, Luhukay darf noch lange in Augsburg trainieren, dann wird mir um die Zukunft der Mannschaft nie Bange sein!


    Wenn nun noch die ganzen Luhukay raus Rufer zurückrudern würden, wäre alles ok.


    Die "ruhige Hand", mit der bei uns gearbeitet wird, gefällt mir richtig gut und nur so kann der Jos zeigen was er wirklich drauf hat.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Das wirst du hier nicht lesen


    Die schreiben nichts solange der FCA erfolgreich spielt

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • momentan sind wir an einer stelle angekommen an der ein abstieg fast unfair wäre. trainer & spieler haben ganz viel positives umgesetzt.
    zum glück darf jos hier in ruhe arbeiten.
    mit diesem kader solche spiele wie gegen hoffenheim, hannover, dortmund ist einfach super.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Naja man kann ihm schon ankreiden dass er zu lange an seinen Neuverpflichtungen festgehalten hat. Diese Aufstellung momentan wurde ja hier und dort schon lange gefordert. Das gesten mit Hain gegen Hummels und Oehrl dahinter war schon ein stückweit genial. Muss man sich mal vorstellen dass der BVB keine Chance herausspielen konnte und nur eine gute Möglichkeit hatte mit dem Kopfball. Das war schon klasse!

  • Jetzt fokussiert mal nicht alles auf den Trainer. Natürlich war das gestern ein klasse Spiel, bei dem alles hingehaut hat, aber was ist wenn die Mannschaft nächste Woche gegen Mainz versagt? Hat dann auch nur der Trainer Mist gebaut?


    Kontinuität ist ein großer Wert.

  • Jos we can immer no!
    @Beraterle
    Der Trainer stellt auf und somit ist er schon auch sehr mitverantwortlich wie es ausgehen kann. Hätte er eine 9er Abwehrkette und einen Stürmer gebracht wäre es wohl in die Hose gegangen.
    Somit seien Ihm auch mal wieder nette Worte gegönnt.


    Das die Mannschaft natürlich auch den größten Teil dazu beiträgt ist ja auch klar :zwinkern:

  • Naja man kann ihm schon ankreiden dass er zu lange an seinen Neuverpflichtungen festgehalten hat. Diese Aufstellung momentan wurde ja hier und dort schon lange gefordert.


    Genau an dieser Stelle fragt man sich, wieso diejenigen keine Bundesligatrainer sind, die ja grundsätzlich alles schneller wissen und deswegen völlig zu Recht immer schon lange vorher fordern. Dass sie es besser wissen ist ja sowieso klar!

  • Genau an dieser Stelle fragt man sich ob du nicht die Schwester vom Luhukay bist, da du dich ja genötigt fühlst ihn zu verteidigen. Was istn das fürn Argument? Dein Argument kann man ja nach jedem zweiten post hier bringen.. Dann machen wir am besten nur noch like buttons zu verschiedenen Themen und machen den rest des Forums dicht.
    Ne Meinung zu einem enzelnen Punkt der Trainerarbeit (Aufstellung) wird man ja wohl noch haben dürfen ohne ein Bundesligatrainer sein zu müssen oder? Und die Meinung war ja in dem Fall jetzt nicht so verkehrt, wenn man sich die letzten 3 Spiele so ansieht. Und wieso bist du kein Bundesligatrainer, weisst du doch von Anfang an dass die Meinung der anderen doch falsch sein muss? Woher nimmst du die Erfahrung?


    Man könnte ja auch anders argumentieren und sagen der Herr Luhukay ist Bundesligatrainer, wieso kommt der da nicht früher drauf...


  • Man könnte ja auch anders argumentieren und sagen der Herr Luhukay ist Bundesligatrainer, wieso kommt der da nicht früher drauf...


    Er muss da nicht früher drauf kommen, da er gar nicht das gleiche Spielermaterial vorher hatte und Gegner auch einfach oft andere Anforderungen stellen. Das was gegen Dortmund funktioniert hat, ist nicht unbedingt für Mainz oder Nürnberg geeignet. Das beste Beispiel ist Hain. Der war gegen Dortmund eigentlich nur auf dem Feld um Hummels praktisch in Manndeckung zu nehmen. Gegen andere Gegner wo man nicht der krasse Außenseiter ist, wäre das natürlich viel zu wenig. Gegen Dortmund hat er seine Rolle gut ausgefüllt, ansonsten hat er natürlich fast keine Ballkontakte.

  • Darum gehts doch gar nicht. Ich hab ja auch geschrieben spätestens seit der Rückrunde. Mölders ist seit dem Hertha Spiel draussen, Davids auch Nichts gegen die Beiden!). Baier bleibt auf der 10, Callsen Bracker von IV auf 6, Sankoh in die IV, Oehrl alleine vorne anstatt auf den Füßen vom Mölders.


    Diese Änderungen sind Gegner unabhängig und nur personell, ohne Systemwechsel (mal den Hain Wechsel ausgenommen). Sind insgesamt 5 Änderungen. Das man sich den Gegnern anpassen muss ist natürlich klar, aber das besprochene hier hat in meinen Augen nichts damit zu tun.


    Aber das lohnt jetzt auch nicht darüber zu diskutieren, ist nur meine Meinung. Ich finde der Erfolg ist halt neben dem Lauf den wir haben und den topmitiverten Spielern halt auch diesen Wechseln geschuldet und das hätte man meiner Meinung vorher haben können.

  • Wenn es sich nicht über Taktik oder Spieler zu diskutieren lohnt, dann lohnt sich gar nichts mehr :zwinkern: Am Ende der Hinrunde hatten wir auch einen sehr guten Lauf und das sogar mit mehr Personalsorgen und Spielern die einige überhaupt nicht im Team sehen wollen. Mit Ausnahme von Freiburg hat sich das eigentlich nur fortgesetzt, dass man vom Kopf her immer mehr angekommen ist in der Bundesliga. Dazu hat man hat noch mal mehr Auswahl beim Spielermaterial dazu bekommen. Im Moment scheinen wir sehr stabil und einen kurzfristigen Ausfall können wir verkraften, es sollten nicht wieder mehrere gleichzeitig werden. Wie schnell unser Kartenhaus zusammen fällt hat man teilweise in Leverkusen gesehen, wenn wir einen Tag erwischen wo nur 2-3 Spieler nicht ihre normale Leistung bringen.


    Wenn Lewandowski seine erste Chance nutzt, wo er Sankoh entkommt am Anfang reden wir hier wahrscheinlich gar nicht von einem guten Lauf. Ich wäre allerdings sehr gespannt gewesen, wie Luhukay mit einem gesunden Callsen-Bracker aufgestellt hätte und ob das Spiel dann genau so verlaufen wäre. Wir werden es leider nie erfahren.

  • Scheint so, daß man unserem Komplex-Holländer zutraut, die Blaupause für eine "BVB-Bespielung" geliefert zu haben...:


    * TZ: "Luhukay veröffentlicht BVB-Gebrauchsanleitung"
    * AZ: "Ins Netz gegangen - was die Liga vom FCA lernen kann"




    PS: kann mich noch an die Kommentare zu Beginn der Saison nach 2 Spielen erinnern a´la: "...ich hab mit einem Gladbach-Fan geredet und der hat gesagt, Luhukay ist ein guter Zweitliga-Drähner, aber Erste Liga kann er nich....und jetzt weiß ich, der hat Recht"!!


    Aber das 0:0 vs. BVB ist schnell vergessen, wenn man jetzt nicht so weitermacht, wie die letzten Spiele - noch läßt keiner unserer Mitkonkurrenten abreißen..!!


    Edith: doppelt genäht, hält besser...

  • Wenn sich Spieler und Fans weiterentwickeln können, dann kann das ja vielleicht auch ein Trainer. Niemand kommt als Bundesliga-Fan, - Spieler oder -Trainer auf die Welt.