Nachbetrachtung 28. Spieltag, FCA - VfL Osnabrück

  • Ich weiß nicht was denen der Jos schönes aus Holland mitgebracht hat , aber heute haben wir mal wieder Fußball gespielt :Zunge: :Zunge: :mrgreen:


    Danke für den 1.Sieg in der Rückrunde. Auch positiv fande ich das Hegeler gespielt hat und Kern 80 Minuten auf der Bank war.


    Am Freitag nach Fürth , die sind auch mal fällig !!!


    Kann ich Dir nur vollstens zustimmen.


    Bei einem Auswärtssieg wäre doch der Bock umgestossen.


    Es war heute doch wieder eine Steigerung um Lichtjahre gegenüber den vergangenen Wochen.


    Ich würde trotzdem mal den Stephan Hain vorne drin sehen, etwa 60 Minuten von Anfang an, und anschliessend Sandor, für mich wirkt er trotz der Leistung von heute überspielt.


    Ein schönes Wochenende kann jetzt losgehen, Glückwunsch an Jos und die Truppe.

  • Ich darf noch JENS HEGELER ins Spiel bringen - der Junge hat heute richtig gut gespielt und das OHNE ein Foul. Was natürlich gegen die harmlosen Stürmer relativ einfach war


    :-)

    Wie poste ich falsch? Nachdem die HILFE und die SUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Das war heute das erste FUSSBALL-Spiel, daß ich in diesem Jahr beim FCA gesehen habe.
    Leider weiß ich jetzt noch nicht, ob wir wegen Fach oder wegen Kern so grottig gespielt haben :grinsen: .
    In der Pressekonferenz hat Luhukay sinngemäß gesagt, daß es für ihn unbegreiflich ist, wie eine so gute Mannschaft solch schlechte Leistungen bringen konnte! An welchen Fachmann das wohl gerichtet war :denk:


    Übrigens war die Stimmung im L-Block von der ersten Minute an das beste, was ich in dieser Saison mitbekommen habe!

  • Tja, das war wohl der "Neue-Trainer-Effekt" heute... Ich will ja nicht die Freude trüben, und auch nicht unken, aber mit Fach haben wir auch das erste Spiel gewonnen... Denn im Ernst, das war weniger das Training unter Luhukay (wie er in der Pressekonferenz auch selber gesagt hat), das war eher der psychologische Effekt des Trainerwechsels. In zwei Tagen ist da einfach nicht die Zeit richtig was zu ändern. Es geht mir nur darum, dass man jetzt wegen einem super Spiel nicht zu euphorisch wird. Hoffentlich schafft es Luhukay die Jungs dazu zu bringen diese Leistung zu halten! Ich denk aber, dass man das schafft.


    Insgesamt aber ein richtig geiles Spiel, die Aufstellung fand ich auch in Ordnung, Hain hat mir am Anfang zwar gefehlt, aber dafür darf er morgen spielen, ist auch in Ordnung.
    Die Jungs haben gezeigt, dass sie doch noch Fussball spielen können. Guter Spielaufbau, teilweise richtig schöne Kombinationen und der Einsatz der Jungs hat gestimmt. Die waren richtig gut motiviert.
    Das 3:0 war ja mal ein echter Piplica...


    Die Pressekonferenz war ja mal richtig geil. Der Seitenhieb vom Luhukay auf den Fach war so böse und so geil... Hat da wer das genaue Zitat?


    Ich kann mir nicht helfen, und ein Schelm ist wer böses denkt, aber diese Leistungssteigerung riecht ein bißchen nach Trainerboykott gegen Fach...

  • Tja, das war wohl der "Neue-Trainer-Effekt" heute... Ich will ja nicht die Freude trüben, und auch nicht unken, aber mit Fach haben wir auch das erste Spiel gewonnen...


    Na ja, das erste Spiel von Fach hat damals natlos an die Leistungen unter Loose angeknüpft (und die darauffolgenden leider auch)!
    Heute war ja eine Steigerung gegenüber der gesamten Rückrunde zu sehen, die in % ausgedrückt wohl im astronomischen Bereich landen würde :grinsen:

  • 1. Wir haben wieder ein Mittelfeld!


    2. Ist der Fach weg - und die Manschaft auf einmal da! (Würde Sagen, die Manschaft hat den Trainer abgesägt!)


    3. Super leistung von Hegeler


    4. Wie immer ein Typischer Neuhaus des Tages! Gottseidank ohne Gegentor


    5. Gute Stimmung


    6. Willkommen Jos, fühle dich in der Rosenau wie zu Hause, zwar nur noch 2 Spiele - aber der Wechsel war nötig!

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




    Einmal editiert, zuletzt von Doogie120673 ()

  • Das war mal ein klares zeichen der Mannschaft!!! Die Entlassung von Fach war längst überfällig!!!
    Man hat gesehen wieviel Potenzial in der Mannschaft steckt. Wenn wir so in jedem Spiel auftreten mach ich mir keine sorgen.
    Die Osnabrücker hatten noch nicht mal eine, richtige szene. Das hat beeindruckt. Ein klasse spiel von Jens Hegeler und natürlich Thurk.
    Aber insgesamt hat man schon nach wenigen minuten gemerkt da ist zug dahinter, was bisher sehr selten zu sehen war.


    ich hoffe das wir mit Jos Luhukay endlich eine langfristige Lösung finden um in der neuen Arena einen schönen Fussball zu sehen!!!!!!!! :thumbsup:


    Ich freu mich schon auf das Derby in einem wohl zum letzten mal ausverkauften Spiel in der Rosenau :D

  • Genau richtig was Torrero sagt.


    Das erste Spiel unter Fach war sowas von schmeichelhaft gewonnen das es nun wirklich nicht mit diesem Spiel heute vergleichbar ist.


    Sicher kann Luhukay nicht alles in 2 Tagen ändern aber ich denke schon das er einiges schon bewirkt hat in der kurzen Zeit. Was ich so gehört und gelesen habe, angefangen von dem Abend Training über die vielen Gespräche mit dem Spieler und dann immer das Lob und die Anfeuerung von der Seitenlinie beim Spiel.


    Es ist Vielleicht ein wenig früh aber ich glaube mit Luhukay haben wir endlich wieder den richtigen Trainer für den FCA.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 26 Spiele, 9-7-10 39:41 Tore (-2) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • wars das jetzt für hain? wo war der?


    Ganz genau! Trotz aller Loblieder hat auch Herr Luhukay bei den Einwechselungen noch Luft nach oben. Die drei "Kas" waren holländischer Käse und kann man ruhig außen vorlassen. Kern, Kiyoyo und Kläsener sind gemeint.


    Trotz der kurzen Anwesenheit von Herrn Luhukay konnte man schon erkennen, worauf er Wert legt: Das Flügelspiel! In der Vorwärtsbewegung wurde das Spiel und damit auch die gegnerische Abwehr schon auseinandergezogen. Zeitweise hat der Mourad in der ersten Halbzeit einen regelrechten Rechtsaußen gegeben - das hatte ich bislang noch nie gesehen!


    Allerdings ist das System auch mit erheblicher Laufleistung verbunden und dementsprechend war Mourad nach knapp sechzig - oh Pardon - ähem, neunundfünfzig Minuten ziemlich platt. Da kommt der Mourad auf seine alten Tage nochmal richtig in's Rennen.


    Prima Spiel von Tobias Werner! Aber auch Pat Mölzl soll dabei nicht unerwähnt bleiben, wenn auch die obligatorische Gelbe Karte so etwas von überflüssig war, dass er eigentlich einen Hunderter in die Mannschaftskasse zahlen sollte. Sehr positiv bemerkbar gemacht haben sich auch Lars Müller und der junge Hegeler auf den hinteren Außenpositionen. Da kann man nur sagen: "Weiter so!"


    Baier kommt auch wieder in Fahrt und hatte heute schon wieder länger Luft, als in der Vorwoche. Man kann nur hoffen, dass der Mann in der nächsten Saison weiter für den FCA auf dem Platz steht. Da ist dann Herr Rettig gefragt! Ein echter offensiver Mittelfeldspieler mit Übersicht! Da gibt es in Deutschland nicht allzuviele ...


    Und der Michel. Ja, was war denn das heute? Erster Dreierpack seiner Karriere - soweit ich weiß - und vor allem quicklebendig und ständig präsent und das nicht durch permantes goscheln. Den konnten die VFLer zu keiner Zeit unter Kontrolle bringen. So wollen wir Dich sehen, Herr Thurk! Weiter so!


    Prognose: Wenn die Mannschaft so wie heute auftritt, werden bis zum Saisonende noch - mindestens - zehn Punkte hinzukommen.


    So soll's sein - auch wenn wir Glück gehabt haben, dass der Schiri den klaren Elfer nicht für die Osnabrücker gepfiffen hat und es bei einem etwaigen Anschlusstreffer durchaus hätte nochmal spannend werden können. Aber so geht's dann manchmal ...

  • Zu der Gelben Karte für Mölz muss man sagen das man dann im TV gesehen hat das er nur weggerutscht und unglücklich in den Gegenspieler gerutscht ist.


    Zu Thurk: Ja war sein erster Dreierpack in seiner Profikarriere.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 26 Spiele, 9-7-10 39:41 Tore (-2) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Oh ja, wat war das mal wieder schön heute!
    Auch wenns schon einige geschrieben haben, aber will hier auch noch mal Jens Hegeler hervorheben. Der hat heute ein sensationelles Spiel gemacht, Zweikampfstark, gute Technik und mit Übersicht. So gehört er hundert pro in die erste Mannschaft.
    Die Kritik an Torghelle kann ich heute eigentlich auch gar nicht nachvollziehen. Klar, er hat halt im Moment das Pech am Schlappen, aber trotzdem hat er sich voll für die Mannschaft aufgeopfert. Alleine beim ersten Tor, in seiner momentanen Situation, noch querzulegen anstatt einfach drauf zu hauen verdient schon grössten Respekt. Endlich wurde mal wieder Pressing betrieben und dadurch jeglicher Spielaufbau des Gegners verhindert, so muss man zuhause auftreten! (Und vielleicht auch ab und an mal auswärts :grinsen: )
    Was man allerdings auch sagen muss ist, das Fach das der Mannschaft bestimmt nicht verboten hat so aufzutreten. War vielleicht das vielzitierte "sensationelle Verhältnis zur Mannschaft" doch nicht so dolle?
    Aber eigentlich auch egal, hoffe mal wir treten ab jetzt weiter so auf.

  • Prima Spiel von Tobias Werner! Aber auch Pat Mölzl soll dabei nicht unerwähnt bleiben, wenn auch die obligatorische Gelbe Karte so etwas von überflüssig war, dass er eigentlich einen Hunderter in die Mannschaftskasse zahlen sollte.

    Quatsch, quatsch, quatsch.
    Es war kein prima Spiel von Tobi. Da ist noch viel Luft nach oben.
    Es war ein super Spiel von Patrick Mölzl. Kurz vor Schluss hat er die letzte Möglichkeit genutzt, um aus einem durchschnittlichem Spiel ein perfektes Fußballspiel zu machen.
    Schau dir weiterhin die heißen weiblichen FCA-FanInnen auf der Burning-Nuts-Seite an oder kauf dir für nen Hunderter ein Mädel auf St. Pauli aber erspar uns deine Fußball-Weisheiten.