Catering im Lechfeldstadion


  • Dennoch sollte man sich die Antwort mal genauer durchlesen, dort steht weder was von Sortimenten Änderung, geschweige denn Steaksemmeln, hier wird erst mal über eine Kommunikationsfindung nachgedacht und dies im großzügigen Zeitraum bis zum Ende der Saison, heißt letztes Heimspiel 08.05.11 ...

    Ich glaube, es wäre etwas zuviel verlangt, auf ein am Sonntag verfasstes Schreiben am Montag morgen dezidiert mit konkreten Maßnahmen zu antworten - zumal der H. Keilholz "nur" der "Produktmanager für alle kaufmännischen Dienstleistungen" der LEW-SC GmbH ist - d.h. die Entscheidungsträger insbes. für das Arena-Catering sitzen woanders...(aber eine andere Adresse hatte ich halt nicht!).


    Bzgl. "Sortiments-Änderung" und "Zeitraum" muß man sagen, daß die LEW wahrscheinlich zwangsläufig mittelfristige (saisonbezogene?) Verträge mit ihren Lieferanten abgeschlossen hat: also für jedes Heimspiel beispielsweise 10.000 Würstchen, 15.000 Semmeln, 4.000 Fleischküchle, 3 Tonnen Pommes, etc. etc. und dazu müssen die Schweine erstmal geschlachtet, die Kartoffel und der Weizen geerntet und das Brot gebacken werden...und wenn´s Sortimentsänderungen gibt, dann muß das Personal geschult und die Voraussetzungen (z.B. Grill) geschaffen werden!


    Ob´s was bringt oder nicht, weiß man nicht - wichtig ist, daß die Verantwortlichen wissen, daß da vielleicht das eine oder andere im Argen liegt - sonst denken die noch: "wir hören nix, also ist alles ok"!
    Es kann sich heutzutage keine Firma erlauben, an der Kundenzufriedenheit vorbei zu produzieren und da nehmen FOREN eine immer wichtigere Rolle ein (in Amerika hat man das schon längst erkannt, in Aachen haben Fan-Initiativen entschieden, an welchem Standort das Stadion gebaut wird und auch in Augsburg spielt das AEV-Forum aus bekannten Gründen eine wichtige Rolle! "Wir sind die Fans": da hat der Hase schon recht!)
    Ich habe den Leuten die Links zu den entsprechenden Threads hier im Forum mitgeteilt - wenns ein fittes Unternehmen ist, werden sie hier ab und zu einen Blick reinwerfen und evtl. über unsere "SC1907" mal ein Kunden-Feedback abfragen oder nen Verpflegungs-Wunschzettel ermitteln...


    Schau mer mal!

  • Danke Scott für die Mühe, die du dir gemacht hast !


    Und vielen Dank für diesen humorigen Absatz:

    Bzgl. "Sortiments-Änderung" und "Zeitraum" muß man sagen, daß die LEW wahrscheinlich zwangsläufig mittelfristige (saisonbezogene?) Verträge mit ihren Lieferanten abgeschlossen hat: also für jedes Heimspiel beispielsweise 10.000 Würstchen, Semmeln, 4.000 Fleischküchle, 3 Tonnen Pommes, etc. etc. und dazu müssen die Schweine erstmal geschlachtet, die Kartoffel und der Weizen geerntet und das Brot gebacken werden...und wenn´s Sortimentsänderungen gibt, dann muß das Personal geschult und die Voraussetzungen (z.B. Grill) geschaffen werden!


    Schon bei der Anspielung, dass es frische Lebensmittel in der Impuls Arena geben soll, lag ich auf dem Boden vor Lachen. Aber der absolute Brüller war die Aussage von dem geschulten Personal. Echt klasse, Alter! [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/c040.gif]

  • Es kann sich heutzutage keine Firma erlauben, an der Kundenzufriedenheit vorbei zu produzieren


    Da würde ich Dir unter normalen Umständen sofort rechtgeben, dennoch darf man nicht vergessen das die LEW-Catering in der Impuls Arena eine Monopol Stellung mit langjährigem Vertrag genießt. Also ich will da auch nicht zuviel hineininterpretieren, aber die Leute haben sich ein Konzept überlegt, dieses umgesetzt und sie verdienen sicher Geld damit. Die Frage die sich für die LEW stellt wird nur folgende sein: Stellen wir unsere Produkte um, suchen neue Lieferanten, schulen das Personal neu und würde sich das rechnen, heißt ist mit einem Plus an Profit zu rechnen...


    Für die LEW ist die Impuls Arena eine super Referenz, um auch neue Kunden zu gewinnen, diese finden sich aber in den Business und VIP Klassen, welche mit "kulinarischen Köstlichkeiten" verwöhnt werden, es ist eher weniger davon auszugehen das ein FCA-Knacker Kunde, die Catering Firma für seine Betriebsfeier bucht.....somit stehen unsere Begehren ganz unten in der Nahrungskette :unglücklich:


    Desweiteren würde ich der mitlesenden LEW-Catering zur Kommunikationsfindung doch einfach mal eine Anmeldung im Forum empfehlen, wenn Sie es denn ernst meinen würde. Hier kann man ja auch intern via Private Messages kommunizieren :zwinkern:

  • Es geht nicht darum, dass die LEW sagt, wir wollen die beste Verpflegung für die Fans in der Arena, sondern es geht um Profit über http://de.wikipedia.org/wiki/Systemgastronomie.
    Alle Produkte sind http://de.wikipedia.org/wiki/Convenience_Food und müssen ins System passen. Für Romantik ist da kein Platz. Also vergesst eure Steaksemmeln. Ihr würdet eh nur vorgewürzte, vorgegarte Halsgradscheiben von Chilenischen Schweinen ( die die Europäische Union bestimmt als Entwicklungshilfe subventioniert) bekommen.....
    Politik ist überall!

  • Ja und?


    Ich denke doch mal, daß hier niemand so naiv ist zu glauben, daß sämtliche Würschtl nur von glücklichen Freilandschweinderln aus Bodenhaltung kommen, die Tag und Nacht den leckeren und gesunden Lechfeldklee gefressen haben.


    Aber auch die nicht-frischen Lebensmittel haben irgendwann mal vier Beine und müssen in was grillbares verwandelt werden; und ob Du es glaubst oder nicht: das funktioniert tatsächlich genau so, wie Scott es schreibt. Nur ein oder zwei Schritte früher als beim Frisch-auf-den-Tisch und natürlich möglichst saisonunabhängig (tiefgefroren), aber auch der Fertigfraßlieferant möchte möglichst wenig auf Halde liegen haben.


    Es geht hier auch nicht um frisch oder so, sondern um die Frage, wie einfach oder kompliziert es ist,
    1. marinierte Fleischfetzen mit Zwiebelchen zwischen die Semmel zu kriegen
    2. sicherzustellen, daß es nicht nur im Glücksfall lecker gegrillte Würschtl gibt
    3. den Pommes-Frittier-Vorgang zu optimieren


    Klar, ein Stadionkiosk wird nie mit dem leckeren Selbstgegrillten mithalten können. Aber er kann zumindest versuchen, gleichbleibend gute Qualität über den Tresen zu schieben.


    Alex

  • Riegele hat vorhin bei den European Beer Star 2010 awardshttp://www.european-beer-star.…gewinner2010.php?navid=10 abgeräumt: aus weltweit 955 Bieren

    • Gold für Commerzienrat Riegele Privat (Kategorie German-Style Festbier)
    • Gold für Augsburger Herren Pils (Kategorie German-Style Pilsner)
    • Silber für Riegele Aechtes Dunkel (Kategorie European-Style Dunkel)
    • Bronze für Riegele Feines Urhell (Kategorie German-Style Helles/Lager)

    Edles Gesöff im Stadion würd' ich sagen :zwinkern:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Das ist seit dem Umzug schon zu Genüge gewürdigt worden, nur der Hase hätte glaub ich lieber noch sein Hasenbräu.
    Gratulation zu den Auszeichnungen, ich werde es weiter in der Arena genießen.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Von mir aus kann es 10 Euro kosten. Ich trinke es ja nicht :P


    Duck und Weg

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine