So plant der FCA die Saison 2009/2010

  • Man kann imho derzeit nicht sagen, dass man realistisch kalkulieren möchte und dann von einem 20.000er Schnitt ausgehen wo noch nicht mal die Klasse gehalten ist.


    Für die dritte Liga wurde sicher nicht mit 20k kalkuliert...
    Leztendlich hängt das alles vom sportlichen ab, wenn man die Saison halbwegs vernüftig zuende spielt und nicht wieder mit x Niederlagen startet sieht es schon wieder ganz anders aus. Dann kann man noch die Daumen drücken, das Gladbach und Köln mit dem KSC absteigen, da hast du auch die Hütte voll.


    Davon abgesehen muss ja jeder Augsburger mindestens einmal rein, damit er sich nachher drüber aufregen kann. Unter diesem Gesichtspunkt erhöhe ich auf 22.000.

  • ...is scho recht Bronco - wie erwartet, Diskussion mit Dir unsachlich, also sinnlos, also hiermit beendet !


    Irgendwie habe ich das Gefühl einer von uns 2 hat was falsches eingenommen. Ich bins nicht. Wer klopft denn hier die lockeren "Leude, Espresso " Sprüche?
    Wer wird denn persönlich und unsachlich?
    Was ist an der These "Man kann imho derzeit nicht sagen, dass man realistisch kalkulieren möchte und dann von einem 20.000er Schnitt ausgehen wo noch nicht mal die Klasse gehalten ist. " nicht akzeptabel bzw. tolerabel?

  • Unter dem Gesichtspunkt habe ich mir ein Bier aufgemacht und werde mich nun langsam Richtung AJ Bus aufmachen:) Auf gehts nach Fürth.
    sorry für diesen sinnfreien Beitrag :ugly:

  • Der Zuschauerschnitt wird schon allein wegen des neuen Stadions deutlich steigen. Der Komfort ist nicht mit der Rosenau vergleichbar und man bekommt problemlos im Vorverkauf überdachte Sitzplatzkarten - was in der Rosenau fast unmöglich war. Wenn dann nächste Saison noch Karlsruhe, Gladbach und die Eisernen in die Liga kommen, fördert auch das einen höheren Schnitt.


    Ich glaube dass viele von denen, die in der neuen Arena erst mal mit Tageskarten hantieren möchten, sich schnell ärgern werden - nicht nur wegen der zu erwartenden Top-Zuschläge für einige Spiele. Anstellen für Tageskarten kann ganz schnell nervig werden, wenn man bisher den Komfort der DK hatte.


    Was die bisher verkauften DK angeht, wird übrigens oft vergessen die Mieter der zukünftigen Business Seats und der Logen mitzuzählen.


    Ich halte den Stadionneubau für eine ganz tolle Sache. Leider haben die Baumeister wohl nicht damit gerechnet, dass es für solche Projekte und den Aufbau einer hochklassigen Fußballmannschaft in einem Provinzkaff wie meiner Heimatstadt offenbar keinen Rückenwind gibt. Skeptiker, Motzer, Miesmacher und persönlich beleidigte Gegner von W. Seinsch und A. Rettig prägen leider das Bild. Auch plakativ vorgetragene Skepsis (da sind wir Augschburger ja Experten) kann ein solches Projekt am Erfolg hindern! Wenn wir FCA-Fans uns selbst im Weg stehen wollen, dann soll es wohl so sein...

  • @Hubertus


    wenn die Farbe der Brillengläser sich plötzlich ändert, nicht erschrecken, das rot mit ein bißchen weiss ist dann weg und es gibt nur noch Schattierungen von Grau.

  • Zu mir war keiner Böse, ich habe nur ne eigenen Meinung, bin leidlich mit ein bißchen Intelekt oder genz gesegnet, deshalb durchaus auch mal kritisch gegenüber Leuten die meinen sie sinds, hab ne kleine Anaconda und auch sonst viel Spaß im Leben.( Das alles unterscheidet mich wohl schon von den anderen 90%der User :grinsen:

  • 20.000 halte ich für unrealistisch. Vielleicht kommt man bei den ersten Spielen auf einen solchen Wert, aber dann wenn die Neugierigen drin waren, lässt die Nachfrage auch nach. Es sei denn, der FCA spielt nächste Saison um den Aufstieg, dann wär der angestrebte Schnitt möglich.
    Ferner sollte man nicht die allgemeine Wirtschaftskrise außer Acht lassen. Die Auswirkungen auf dem Arbeitsmarkt werden erst noch richtig kommen und da wird sich mancher sicherlich zweimal überlegen, wo er ein FCA-Spiel verfolgt.
    Wieso sollte der Profifußball eigentlich nichts von der ganzen Krise abbekommen. Manchmal hab ich das Gefühl, die ganze Krise wird hier von den Verantwortlichen gar nicht in ihrem ganzen Ausmaß wahrgenommen. :denk:

  • Ich glaube dass viele von denen, die in der neuen Arena erst mal mit Tageskarten hantieren möchten, sich schnell ärgern werden - nicht nur wegen der zu erwartenden Top-Zuschläge für einige Spiele. Anstellen für Tageskarten kann ganz schnell nervig werden, wenn man bisher den Komfort der DK hatte.


    Also ich kaufe meine Tageskarte 1-2 Wochen vor dem Spiel im FCA-Cafe, noch nie ein Problem dabei gehabt.

  • Ein Schnitt von 20.000 wäre nach unserer ersten 2.Liga-Saison unter Hörgl realistisch gewesen, denn da war auch eine richtige Euphorie in der ganzen Region.
    In den letzten beiden Jahren wurde dagegen seitens Mannschaft und Verein fast alles gemacht, um die Zuschauser zu vergraulen.
    Unter diesen Umständen ist der angepeilte Zuschauerschnitt mehr als gewagt.
    Die 20.000 können m.E. nur dann erreicht werden, wenn wir mit zahlreichen Siegen in die neue Saison starten.
    Mit vernünftiger und seriöser Planung hat dies aber nichts mehr zu tun, sondern eher mit Zockerei.
    Wie dies ins Auge gehen kann, zeigt die aktuelle Finanzkrise!
    Aber unser Walther wird´s schon richten!

  • Ein Schnitt von 20.000 ist absolut realistisch. Wenn wir einigermaßen ansehnlichen Fußball spielen, wird er noch deutlich höher werden. Die ersten 2-3 Spiele werden wahrscheinlich ausverkauft sein, genauso Spiele gegen 60 oder evtl. den Club oder Gladbach. Diese vier, fünf ausverkauften Spiele machen dann gleich mal 8-10 15000er Spiele wett. Und ich bin mir sicher, dass wir kein Spiel vor weniger als 17-18000 erleben werden.


    Also, ich überbiete den Michel und sage: 22.500 ;)

  • Der Rest bekommt dann halt Freikarten von der AZ.


    Wird es nicht mehr soviel geben, Sitzplätze wird es wohl nie als Freikarten geben und die Stehplätze werden wohl einigermaßen gefüllt sein. In der Rosenau ist es einfach Freikarten zu verteilen, weil das Stadion fast nur aus billigen Plätzen besteht

  • Ein Schnitt von 20.000 ist absolut realistisch. Wenn .....


    Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre!


    Das ist ja mein Kritikpunkt: Was ist, wenn nicht. Ein guter Kaufmann muß auch dies in seine Planung einbeziehen!