Axel Bellinghausen

  • Das wird mir vermutlich übel genommen weil es unpopulär ist, aber ich sage trotzdem, dass die Einwechslung von Bello "Nullkommanix" fürs Spiel gebracht hat.

  • Da haste Recht bdefca, zumal Werner gestern einen für seine Verhältnisse guten Tag erwischt hat. Man hat Bello angesehen, das ihm einfach die Spritzigkeit und Spielpraxis fehlt, was nach so einer Verletzung auch verständlich ist. Im Nachhinein hat seine Einwechslung nichts gebracht, aber es war einen Versuch Wert ihn zu bringen.

  • Bei dieser Art Medienmeldungen muss man immer vorsichtig sein - aber falls das der Wahrheit entspricht, fällt mir nur ein deutliches "Rettig sofort raus" ein.

  • Da ich ihn für den meist überschätzen Spieler bei uns halte, halte ich gerade im Hinblick auf die 2.Liga einen Abgang für verkraftbar . Da sollte man sich lieber jemanden holen, der auch Fußball spielen kann, außer man plant auch dort gegen den Abstieg zu spielen.

  • Rettig raus, na klar... mensch, Dir fällt auch nix Neues ein?


    Und warum ist gerade für die 2. Liga der Abgang vertretbar? Für die erste Liga etwa nicht vertretbar?!


    Man braucht in einer Mannschaft nicht nur erstklassige Techniker, sondern auch mal den ein oder anderen Kämpfer.
    Außerdem zeichnet er sich durch ein absolut professionelles Verhalten aus, selbst wenn er mal ein Jahr lang nur auf der Bank sitzt und beim Warm machen die Bälle aus dem Tor holen darf... Pro Bello! :]

  • Wundert mich, dass noch keiner über dich hergefallen ist, bei der (scheinbar) gewagten These...


    Was das Spielerische betrifft, hast du sicher nicht ganz unrecht. Ich sehe (und ich nehme an, so geht es vielen) seinen Wert eher im Bereich "Charakter, Willen, Biss, usw." und glaube daher schon, dass er ein wertvoller Spieler ist, auch in der 2. Liga. Ob es allerdings unter den Strich mehr bringt, ihn durch einen fußballerisch besseren zu erstetzen, kann letztlich keiner wissen. Ich fände einen Abgang schade.

  • Überzeugt hat mich Bello erst in den Erstliga-Monaten - vorher war er fußballerisch entbehrbar! Ich sehe ihn in unserem "Team der Braven" schon als Aufrüttler, Wachmacher und Vorangeher (wer sonst??) - sowas braucht jede Mannschaft und ein 2-Jahres-Verträgchen sollte man machen, wenn´s möglich ist!


  • Und warum ist gerade für die 2. Liga der Abgang vertretbar? Für die erste Liga etwa nicht vertretbar?!


    Man braucht in einer Mannschaft nicht nur erklassige Techniker, sondern auch mal den ein oder anderen Kämpfer.
    Außerdem zeichnet er sich durch ein absolut professionelles Verhalten aus, selbst wenn er mal ein Jahr lang nur auf der Bank sitzt und beim Warm machen die Bälle aus dem Tor holen darf... Pro Bello! :]


    Natürlich braucht jede Mannschaft Kämpfer, aber diese und die letzte Saison hat mir gezeigt, dass wir davon auch ohne Bello genug haben. Bellinghausen ist wie geschaffen für den Abstiegskampf und ist da sicherlich in seinem Element. In der 2.Liga wären wir wieder der Favorit, der das Spiel selbst machen müsste und da kam schon in der Aufstiegssaison sehr wenig über die Flügel. Bello zeigt immer Einsatz, das macht Werner allerdings auch, vor dem Tor müssen beide erst ihre Füsse sortieren. Bello wird aber sicherlich eine andere Preisklasse sein als Werner und da wäre es mir persönlich lieber, wir haben jemanden auf dem Flügel wie zum Beispiel Stieber oder Traore und dahinter als Ersatz den "Arbeiter" Werner. Ich denke nicht, dass man es sich in der 2.Liga leisten kann einen Bellinghausen ein Jahr dafür zu bezahlen um Bälle aus dem Tor zu holen. Wenn das doch so wäre, würde ich auch sofort mit ihm verlängern.



    Ob es allerdings unter den Strich mehr bringt, ihn durch einen fußballerisch besseren zu erstetzen, kann letztlich keiner wissen


    Das stimmt, denn das sind im Grunde alles Vermutungen und man weiß ja auch nicht was als Ersatz kommen würde. Bei Bello weiß man, was er kann und was er verkörpert, daher wäre eine Verlängerung sicherlich die bequemere Lösung. Mir ist schon bewusst, dass ich mir gerade bei dem Spieler keine Freunde mache, wenn ich einen Abgang hier als verkraftbar hinstelle. Das heißt aber nicht, dass ich jetzt bei einer Verlängerung enttäuscht wäre ;)

  • Natürlich braucht jede Mannschaft Kämpfer, aber diese und die letzte Saison hat mir gezeigt, dass wir davon auch ohne Bello genug haben.

    Das sehe ich völlig anders. Bello ist wie gemacht für das Antreiben der Mannschaft, wenn einfach gar nichts mehr geht. Dass wir davon genug Typen haben, wäre mir neu.


    Wen genau meinst du denn? Werner? Oehrl? Hosogai? :denk:

  • Bello ist bestimmt ein vorbildlicher Kämpfer, manchmal allerdings erinnert er mich in seiner Kampfeswut ein wenig an Don Quichote.
    Allerdings brauchen wir schon auch Flügelspieler, die regelmäßig brauchbare Flanken schlagen können. Das ist weder bei Werner, noch bei Bello der Fall.


    Vielleicht will man Bello nur für den Schlussspurt dazu motivieren, sein fußballerisches Vermögen völlig auszureizen, bevor man ihm den Vertrag vorlegt ... :whistling:

  • mit hat axel schon gefallen wie er sich vorne immer durchwurstelt. im ansatz sieht es irgendwie immer nach zufall und glück aus aber da er häufig damit durch kommt ist das dann doch technisches können. das die beine ab und an schneller sind als der rest vom körper macht ihn nur sympathisch.
    er hat nie angst und geht vollgas auf den gegner zu der schon aus diesem grund etwas verunsichert wird.
    bleibt er bleibt fände ich es gut und wenn nicht wird der verein sich nicht verschlechtern wollen.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Ich glaub ich geh hier kaputt! Diskutieren wir grad echt über Axel Bellinghausen?


    Ich glaub ehrlich hier tun manche so als hätte es die letzte saison nicht gegeben, die in der wir aufgestiegen sind. Bei der Werner und Konsorten die (wie ich schon ein paar mal gesagt habe) letztes Jahr Reservisten waren, wird hier gelobt dass verlängert wurde und beim Bello mit 30 Spielen letzte saison müssen wir hier darüber reden?
    Wenn einer genau für das steht, was wir derzeit machen. Also uns versuchen durchzubeissen und drinzubleiben, dann ist das der Bello. Der gibt immer 100% und bringt wenigstens mal gute Flanken rein. Und ich weiss auch nicht wie man sagen kann dass der technisch schwach ist, wenn man im Mittelfeld unser Personal hat. Ich glaub ihr habt wohl die letzte saison vergessen, da war er ne absolute Bank auf der linken Seite.


    Falls es so kommt, dass wir absteigen, machen wir zwei Schritte zurück mit der aktuellen Kaderplanung! Da Thurk ja nun schon länger weg ist, würde ich sagen, dass die einzigen wirklichen, potenziellen Identifikationsfiguren der Bello und der Hain sind.
    Das mögen manche anders sehen, aber wenn ich den Applaus bei seiner Einwechslung gesehen habe, glaub ich nicht so recht dass ich mich da täusche

  • In der 2.Liga wären wir wieder der Favorit, der das Spiel selbst machen müsste und da kam schon in der Aufstiegssaison sehr wenig über die Flügel.


    Sehe ich anders... steigen wir ab, werden die Karten neu gemischt und wir schauen mal, wer dann um den Aufstieg/Wiederaufstieg mitspielt.
    Ich sehe uns da nicht automatisch als Favoriten, eher andere Mannschaften...


    Bello wird aber sicherlich eine andere Preisklasse sein als Werner


    Warum? Sind beides Erstliga-Spieler im gleichen Verein. Der Bello wird sicher nicht das Doppelte vom Werner nach Hause bringen...



    Ich denke nicht, dass man es sich in der 2.Liga leisten kann einen Bellinghausen ein Jahr dafür zu bezahlen um Bälle aus dem Tor zu holen. Wenn das doch so wäre, würde ich auch sofort mit ihm verlängern.


    Konnten wir doch schon und ich sehe, im Grunde sind wir also doch einer Meinung :zwinkern:


    Mit Bello auf der Bank sind wir übrigens in Liga Zwo verblieben, mit Bello Kampfschwein auf der linken Bahn sind wir total locker, souverän und ohne Zittern :zwinkern: uffjestiegen.
    Pro Bello! :thumbsup:

  • Bello rackert, kämpft und kann die Mannschaft mit seinen Kampfeinlagen mitreißen. Ein sehr sympatischer Kerl ist er auch. Ich würde mich freuen wenn wir mit ihm verlängern. Macht einfach Spaß ihn kämpfen zu sehen.