Simon Jentzsch

  • Magath wusste ganz genau warum er Jentsch in Wolfsburg aus dem Kader nahm.
    Wenn er so ein Klasse Keeper ist, warum hat dann zwei Jahre kein Hahn nach Jentsch gekräht.

    Wolfsburg....deutscher Meister
    Augsburg....bisher Abstiegskampf 2. Liga


    Na...wer merkt was? Gleich startet wieder eine Hot-Button-Runde!!!

  • Magath wusste ganz genau warum er Jentsch in Wolfsburg aus dem Kader nahm. Jentsch ist nur ein mittelmäßiger Keeper, der zwei gute Jahre in seiner Karriere hatte. Wenn er so ein Klasse Keeper ist, warum hat dann zwei Jahre kein Hahn nach Jentsch gekräht. Dies Transfer ist sowas von überflüssig gewesen.


    was soll den das nun. du und wir alle werden das wohl akzeptieren müssen das der simon der neue mann im tor ist und basta. schlechter als sven wird er nicht sein.
    lange haare wurden gekürzt.
    nur weil der nicht bei bayern im tor steht bzw nicht alle 1st ligavereine ihn unbedingt von wolfsburg abwerben wollten bedeutet das ja nicht das er schlecht ist.
    um den tremmel von cottbus prügeln sie sich nun auch gerade nicht, und das ist ein top torwart.


    besser als sven wird er schon sein PUNKT

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Ich bin kein Jentzsch Fan und kein Neuhaus Hasser, aber zur Info: bisher nur ein Gegentor in der Vorbereitung spricht für eine stabile Abwehr und einen guten TW. Also könnte man daraus schließen gut Defensive, Jos alles richtig gemacht.


    Sorry Kirsche, aber die Einschätzung kommt zu früh. Die Vorbereitung als Indiz dafür zu nehmen, daß ein Torwart wirklich den hohen Ansprüchen in einem Wettkampf genügt, bei dem es um etwas geht, ist aus meiner Sicht falsch.


    1.) Ein z.B. Kreisligaverein hat praktisch kaum eine Torchance
    2.) Auch wenn da ein paar höherklassige Gegner dabei sind, es herrscht kaum Druck gewinnen zu müssen.
    3.) Bei der fast makellosen Bilanz war auch Lukas Kruse beteiligt und nicht nur Simon Jentzsch
    4.) Ein Zu-Null-Ergebnis ist nicht nur der Verdienst des/der Torhüter


    Ich bin überzeugt davon, daß es bald die ersten kritischen Stimmen bzgl. Jentzsch geben wird, wenn er dann auch Bälle unterläuft.


    Ich wäre immer vorsichtig mit voreiligen Schlüssen.

  • Ich vergleiche nur die Vorbereitung 08/09 mit 09/10.... Über Wettkampfverhalten sind wir uns einig. Ich erinnere mich auch noch was wir 08/09 für eine tolle Saisonvorbereitung wir hatten und ach wie tolle Spieler wir geholt haben und bestimmt nix mit dem Abstieg zu tun haben werden..... wir wissen wie die Realität aussah.... aber um dich zu beruhigen ich gebe nix auf Vorbereitungsspiele... Sasion ist "Durchziehen bis Kracht". Und auxburg: Ich hab kein Sommerloch... ich habe Löcher :hihi:

  • Das Tor hat Kruse bekommen.


    Was willst Du damit sagen?


    Die Mannschaft (und nicht nur der Torwart) hat gegen einen griechischen Erstligisten verloren und es war ja wohl kein Torwartfehler, oder?
    Kruse hat sich bisher in der Vorbereitung genauso gut präsentiert wie Jentzsch und trotzdem ist seine Leistung genauso wenig aussagekräftig als unter realen Wettkampfbedingungen.


    Die Pflichtspiele bringen die momentane Form zwar erst ans Licht, trotzdem bezweifle ich nicht, daß beide ihr Handwerk verstehen. Wenn Jentzsch gesund bleibt, dann wird Kruse seine gute Form allerdngs nicht zeigen können.

  • So jetzt nochmal Kirsche am Drücker. Meine Aussage bezog sich eigentlich auf SN. Den Jentsch in den 7. Himmel zu loben ist mir fern, genauso wie die Neuhaus zu heroisieren (obwohl er mir sympathietechnisch näher stand als ein SJ). Tatsach dürfte wohl sein, dass selbst Sven mit der Abwehr nicht soviele bekommen hätte wie die Jahre zuvor und auch mit ihm das Ziel "Aufstieg" möglich gewesen wäre. Selbst der Jahrhundert Titan hat erkannt: titan, Titan ohne Abwehr ist kein Titan (o. so ä.) Also ruhig durch die Hose atmen und warten wie SJ in den "Pflichtspielen" sich beweisen wird....

  • das gegentor gegen die griechen war ein klarer fehler der GESAMTEN abwehr. die standen alle 3 auf 2 qm und habeen den ball durchgelassen und der griche stand alleine vor kruse. so einen hält nur neuhaus ;) :)

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Warst du dabei? Ich hab mir gerade den Spielbericht nochmals durchgelesen und da steht was anderes. Ich war allerdings nicht live vorort und um das eine Tor geht´s eigentlich auch gar nicht

  • Fakt ist nunmal, dass wir jetzt einen Simon Jentsch im Tor haben und der Sven Neuhaus wohl bei RedBull Leiptsch seine Brötchen verdienen wird. Ich hatte den Simon beim Spiel in Unterhaching gesehen und trotz des 4:0 hatten die hachinger so einige gute Chancen gehabt, die fast allesamt durch einen Simon Jentsch souverän abgewehrt wurden. Dass das nicht irgendein Verein ist sondern eine drittligamannschaft mit großen Aufstiegsambitionen brauch ich wohl nicht noch extra betonen.


    Zudem: Die Entscheidung wurde von einem Mann gefällt, der ein größerer Fachmann ist, als wir alle zusammen. Ob er nun im Endeffekt alles richtig gemacht hat, wird sich im Laufe der Saison zeigen. Vorrausgesetzt wir bleiben vor großen Verletzungen verschont.

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • so arg viel war vom simon nicht zu sehen in ingolstadt da nicht wirklich schwierige sachen aufs tor kamen bis auf eine situation. das war in der ersten halbzeit dieser aufsetzer wo simon schon losgeflogen ist und ihn dann oben aus dem eck mit eienr hand rausgefischt hat. ich fand denn hat er ja sensationell gehalten. solche konnte der sven aber auch klasse.
    viele spieler kann man nun schon ein kleinwenig einschätzen.
    den simon dagegen kann ich bisher garnicht einordnen.


    wie seht ihr das?

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Hatte meiner Meinung nach einen großen Bock mit dem Abpraller. Beim Tor sieht er nicht glücklich aus, möchte mir hier aber noch kein Urteil erlauben. Aber warten wir mal noch ein bisschen ab und schauen wie er sich entwickelt und ob er unserer Abwehr die nötige Stabilität verleihen kann.

  • Jentzsch kann man genauso gut oder schlecht einschätzen, wie andere Neuzugänge, die man erst wenige Male gesehen hat. Es gibt aber natürlich einen ersten Eindruck und der ist bei Jentzsch durchaus positiv. Beim Gegentor kann es m.E. nicht wie oben gesagt zwei Meinungen geben. Der Ball war nicht zu halten, schon gar nicht, nachdem er nochmal abgefälscht wurde. Der eine Fehler gegen Ingolstadt ist nicht übermäßig dramatisch. Auch ohne Abseitspfiff wäre er noch gut genug positioniert gewesen, um einen Abstauber zu verhindern. Und das sind natürlich Fehler die beinahe jedem Zweitligakeeper mal unterlaufen. Da ist es natürlich ein bisschen eine Frage der Häufigkeit. Bei Neuhaus waren es letztlich zu viele. Bei Jentzsch muss man diesbzgl. abwarten. Selbiges gilt umgekehrt für die gute Parade zum Ende der ersten Hälfte. Die war gut, aber auch den holt beinahe jeder Zweitligakeeper raus.


    Was den positiven Eindruck ausmacht, ist die Ruhe, die Jentzsch ausstrahlt. Gerade im Vergleich zu Neuhaus, der oft unsicher und unentschlossen wirkte. Flankenbälle hat er alle gut abgefangen. Und das regelmäßige Neuhaus-Zögern "geh ich raus oder bleib ich drin" sieht man bei ihm nicht. Was nicht bedeutet, dass er sich auch mal falsch entscheiden kann. Aber was er macht, das macht er auch und in jeder Situation. Es scheint als hätte er die Übersicht und in v.a. eben die Ruhe. Und das sind letztlich Dinge die m.E. wirklich entscheidend sind und einen guten von einem durchschnittlichen oder schlechten Torhüter unterscheiden.


    Bei der Bewertung von Torhütern wird sowieso allgemein zu viel Fokus auf einzelnen Paraden und auf Einzelfehler, die Gegentore verursachen, gesetzt. Das ist nur ein kleiner Teil. Die Paraden werden überbewertet, würde der Torwart, der in der Situation für eine Wahnsinnstat gelobt wird, den Ball ins Tor lassen, würde man oft von einem Torwartfehler sprechen. Und umgekehrt: Es ist nicht so, dass beim Torwart jeder Fehler gleich ein Gegentor ist. Ganz im Gegenteil. Die meisten Torhüter machen viele Fehler im Laufe eines Spiels. Hier mal falsch gestanden, hier mal einen Flankenball unterlaufen oder auch nur ein Abschlag ins Aus. Das haben die AZler auch oft in ihrer positiven Neuhaus-Kritik vergessen. Natürlich hat Neuhaus nicht viele spielentscheidende Fehler gemacht, aber er hat in der Summe viele kleine Fehler gemacht, stand häufig schlecht und verhielt sich bei Flanken ungeschickt. Dazu eben die ausgestrahlte Unsicherheit, die sich auch negativ auf die Vorderleute übertragen kann.


    Und lieber stimmt die Gesamtsicherheit bei einem Keeper und er holt dafür einen Unhaltbaren weniger raus oder macht einen spielentscheidenden Fehler mehr, als umgekehrt. Und in dieser Beziehung, bei den Punktn, wo bei Neuhaus m.E. die größten Schwächen lagen, liegt Jentzsch vom bisherigen Eindruck her vorn. Und deswegen gehe ich auch davon aus, dass er eine Verstärkung sein wird.