Trikotsponsor

  • Die hätte es sicher auch gegeben, gäb's 'ne Megachoreo von der Nordwand.
    Toll. :!:


    Das war ja damals beim 1. Spiel in München noch ganz lustig, doch nun seh ich als Provokation für die Nordwand und die Fanclubs. Will man denen zeigen, dass man sie gar nicht braucht?


    torrero, wie viele Weltklasse Spieler fallen dir denn von Hoppelheim ein? Aus Augsburg kamen in den letzten 100 Jahren etliche. Also erwähne diesen Plastik Club bitte nie mehr in einem Atemzug mit uns. Wenn das irgend welche Vollpfosten aus dem Rest der Nation machen, darf sich das ein FCA Fan trotzdem nicht leisten.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.ACE ()

  • Dein Gefühl kann man sich nur leisten wenn man am Ende des Tages nicht für sämtliche Rechnungen aufkommen muss. Also steck schön weiter den Sand in den Kopf und freu dich daran alles scheiße sehen zu können.

    Und die Fahnenaktion kostet nix? Da Geld dafür hätte ich lieber bei der FCA-Jugend gesehen! Außerdem ist ein gutes Image und eine positive Außendarstellung sehr wohl kaufmännisch interessant, wenn man z.B. sieht wieviel Kohle Pauli über Merchandising reinholt!


  • Willkommen bei Hoffenheim II
    Wir werden wohl neben den Hoppelhasen der meistgehasste Verein in Liga 1 werden.
    Vielleicht kauft sich Herr Rettig von den Aufstiegsmillionen auch noch ein paar gescheite Fans, die nicht soviel Unruhe verbreiten!


    Man kann auch immer alles so hindrehen, wie man gerade will...


    Ihr sagt Hoffenheim? Ich sage Dortmund, Schalke, Karslruhe... und noch viele mehr, die ich jetzt in 5min google nicht gefunden habe!

  • Dann sollen sie es im familienblock verteilen,die augsburger fanszene kann sich auch ganz gut ohne kommerz fuck in szene setzen,es wird noch schlimmer kommen. :flag:

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Für mich steht im Fordergrund das dass ganze Stadion wedelt. Das kann man jetzt kindisch finden oder gesteuert, es förder aber unbestreitbar das "WIR" Gefühl, Teil des Ganzen zu sein. Ich halte es für genauso wichtig die Normalos wie mich z.B. mit einzubinden, wie die diversen Fangruppierungen eben auch. Nur der gewöhnliche Fußballfan ist halt leichter zu beschäfftigen. Er glaubt aber auch nicht, den Fußball neu erfunden zu haben oder das zu können.
    torrero: Warum kannst du ausschließen, dass Sponsoren kein Geld in die Jugendarbeit geben? Hast du belastbare Details oder ist es deine Meinung?
    @M Blocker: geht es dem Fanblock also nur darum "Sich" in Szene zu setzen. Armselig. Ich dachte es geht um den Club.

  • Es geht aber nicht ums Recht haben Miguel, sondern das der Verein die Leute da abholt wo sie sind. Jeden auf seiner Etage. Hört, hört! Das beinhaltet für mich, sich mit den aktiven Fanblocks auch aktiv auseinander zu setzen. Nur wenn ich als Fanblock nicht immer das bekommen was ich will, muss deswegen nicht alles scheiße sein, sondern ich kann vielleicht einfach nur die Entscheidung nicht verstehen oder eben einfach nur nicht verstehen wollen. Es sollte doch aber mal möglich sein, die Position der beleidigten Leberwurschd zu verlassen. Einbahnstrassen führen über kurz oder lang immer in Sackgassen.


  • Aber ich denk mir, man muss diese Fähnla ja nicht annehmen - zwingt einen ja keiner. Wenn das ganze Stadion minus die Nordwand damit rumwedelt ist das immer noch ganz nett oder?


    So ist es, es wird keiner gezwungen ein Fähnchen in die Hand zu nehmen und Stehplatz sind auch genug Leute die gerne mit einem Fähnchen wedeln werden, denn im Stehplatzblock sind bei uns nicht nur Hardcore Fans, die alles wo ein Sponsor drauf steht aus Prinzip scheiße finden. Einige wedeln halt mit Fähnchen, die anderen wollen einfach nur Fußball schauen, andere singen und wieder andere schmollen einfach. Wir haben ja noch genug Platz für alle Arten von Fans.

  • Ist die "Störmannsche Nordwand" jetzt schon in den normalen Sprachgebrauch übergegangen? :kotzen:


    Okay ne Kurve ist es ja nicht mehr wirklich, aber gleich von ner Wand zu sprechen, ich weiß ja nicht...


    Nenn mers lieber Roten (-Grün-Weißen-) Torwall :zwinkern:


    Im ernst liegt es nur an mir, bzw. an dem Umstand das ich den Störmann nicht ausstehen kann, oder findet ihr diese Bezeichnung nicht auch ätzend?


    (momentaner) Topic: Mei Gott na, dann sollns halt wedla mit ihre Fähnle des isch doch mir wurscht! Ich versteh schon, dass sich die "ausgesperrten" Fans da auf den Schlips getreten fühlen, da muss man drüber stehen, die Sponsor-Choreo hätte es so oder so gegeben...

  • Das kann man jetzt kindisch finden oder gesteuert, es förder aber unbestreitbar das "WIR" Gefühl, Teil des Ganzen zu sein. Ich halte es für genauso wichtig die Normalos wie mich z.B. mit einzubinden,

    Gerade dieser Aspekt sollte keinesfalls unterschätzt werden!
    So ein kleines Fähnchen für lau kann den einen, oder anderen Normalo schon sichtlich begeistern. Sehr viele Personen, waren von der letzten Fahnenaktion (gegen Kaiserslautern in der Rosenau) auch schwer angetan! Bei den meisten Stadiontagesgästen gegen den FSV dürfte das sicherlich nicht anders sein.


    Für das vielleicht entscheidende Spiel um den Aufstieg bzw. das (vorerst) letzte Heimspiel in der zweiten Liga ist ein :flag: -Meer mit Sicherheit ein würdiger und vertretbarer Rahmen!


    Sollten die Sponsorenschriftzüge wieder so angebracht sein, wie bei der letzten Aktion, dann sind diese sowieso kaum noch erkennbar, wenn die Fahnen ordentlich geschwenkt werden!

  • Ist die "Störmannsche Nordwand" jetzt schon in den normalen Sprachgebrauch übergegangen?


    Die Störmannsche "Eiger Nordwand" gibt's nicht mehr und das ist der Verdienst eines einzelnen Forummitglied's.hust. Der übrigens sein @Becks immer noch nicht bekommen hat :grinsen:

  • Sollten die Sponsorenschriftzüge wieder so angebracht sein, wie bei der letzten Aktion, dann sind diese sowieso kaum noch erkennbar, wenn die Fahnen ordentlich geschwenkt werden!


    Wenn dieses abgebildete Teil in der AZ das Fähnchen ist, dann schaut des, mit Verlaub, ziemlich sch... aus. Vieleicht kann RR des mal hier präsentieren. Mir fehlt im Moment das technische Equipment.

  • Fantechnisches Equipment:
    [Blockierte Grafik: http://fca.rripley.de/20110421_Faehnchen.jpg]


    Ich persönlich bevorzuge den Begriff "Rosenauwall" (Block K - O), wie's auch hier steht.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Er kann ja das nächste Mal zusammenrottungvonmenschendenenmanscheinbaraberauchwirklichgarnixrechtmachenkann rufen oder einfach nur "Servus Augschburger" :thumbdown:


    Nachtrag: das Fähnchen sieht aber auch mal wirklich richtig schaiße aus :hihi: