Ein Stadion mit zwei Toren...

  • In welcher Form soll "Eine Insel mit zwei Bergen" zu hören sein? 105

    1. Als Torjubel-Musik - aber ohne Text (27) 26%
    2. Ausschließlich als Begleitmusik vor dem Spiel oder in der Pause (26) 25%
    3. Gar nicht (23) 22%
    4. Als Torjubel-Musik - mit Text und in der aufgepeppten Version (Dolls United) (16) 15%
    5. Als Torjubel-Musik - mit Text und in der Originalform (13) 12%

    Tradition und Fortschritt - Augschburg ist weltweit als Stadt der Puppenkiste bekannt. Jetzt tanzen die Puppen auch im Stadion.


    "Das" Lied der Augsburger Puppenkiste wird 2009/10 durch das neue Stadion tönen. Aber in welcher Form soll "Eine Insel mit zwei Bergen" zu hören sein?

  • Zwischenstand 1. Juli mittags:


    82 % der Teilnehmer wollen "Eine Insel mit zwei Bergen" im Stadion hören (das ist recht eindeutig)
    18 % möchten "die" Augsburg-Hymne aus dem Stadion verbannen


    Von den Musikfans...
    ...bitten 70 % Jim Knopf beim Torjubel zum Tanz - in welcher Form auch immer
    ...wollen 30 % nur vor dem Spiel mit dem Lokführer tanzen

  • Hier schon mal der Text zum üben, denn unsere jungen Fans kennen doch das Liedgut noch gar nicht.


    Eine Insel mit zwei Bergen,
    und im tiefen weiten Meer,
    mit viel Tunnels und Geleisen
    und dem Eisenbahnverkehr
    nun wie mag die Insel heißen
    ringsherum ist schöner Strand
    jeder sollte einmal reisen
    in das schöne Lummerland.


    Eine Insel mit zwei Bergen,
    und dem Foto-Atelier
    in dem letzten macht man Bilder,
    auf den ersten Dullijö
    diese Breiten, diese Tiefen,
    diese Höhen, sind bekannt,
    und man spricht von den Motiven,
    auf dem schönen Lummerland.


    Eine Insel mit zwei Bergen,
    und dem Fernsprechtelefon
    wählt man nur die richtige Nummer,
    klappt auch die Verbindung schon,
    Hallo, hier ist falsch verbunden,
    wollen sie sich jetzt beschweren,
    nein, warum, das kann passieren,
    also dann auf wiederhörn.


    Eine Insel mit zwei Bergen,
    und der Laden von Frau Waas,
    Hustenbonbons, Alleskleber,
    Regenschirme, Leberkas,
    Körbe, Hüte. Lampen, Bürsten,
    Blumenkohl und Fensterglas,
    Lederhosen, Kuckucksuhren,
    und noch dies, und dann noch das.


    Und hier noch der Takt (Musik) dazu:
    Klick zum Original !
    Und hier noch zum neu deutschen Update: Klick !


    Editiert, denn wir wollen ja nicht, dass die Jugend das dann falsch rüber bringt,
    ich selbst habs irgendwo geklaut, denn das ist dann doch schon lange her wo Lummerland "Up to Date" war :)

  • Ich find es einfach grandios und erinnert mich an meinen alten Musiklehrer. Wolfgang Amann hat viele Melodien für unsere Puppenkiste, Augsburg bekanntestes Relikt, geschrieben.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

    Einmal editiert, zuletzt von Harry ()

  • Meine ganz ehrliche Meinung dazu,
    die Kooperation mit der Puppenkiste ist ja schön und gut... auch dass der FCA in Zukunft statt eines Wimpels eine Figur der Puppenkiste an das gegnerische Team gibt finde ich gut. :thumbsup:
    Aber ich finde das Lied "Eine Insel mit zwei Bergen" als Tormusik einfach voll und ganz ungeeignet. :S Als Lied welches die Leute vor dem Spiel ein wenig in Stimmung bringt und zum rumspringen annimiert ist es in Ordnung, aber bitte nicht mehr.
    Allerdings denke ich das wir hier darüber reden können wie wir wollen, am Ende wird der FCA entscheiden inwiefern er dieses Lied im Stadion präsentiert.
    Schönen Tag euch allen noch
    Geldhauser82

  • Kurz vor Eröffnung der Arena gibt es klare Verhältnisse:


    82 % der Teilnehmer stehen auf Jim Knopf: "Eine Insel mit zwei Bergen" muss ins Stadion!
    18 % der Abstimmer wollen Jim Knopf die Anwesenheit bei Fußball-Spielen nicht gönnen


    Von den Jim Knopf Anhängern...
    ...tanzen 70 % mit Jim Knopf bei jedem Tor (in welcher Form auch immer)
    ...hören 30 % das Lied am liebsten nur vor dem Spiel

  • Also ich perönlich finde ja dass "Eine Insel mit zwei Bergen"egal in welcher Form werder als Einlauf- Auslauf- oder Tormusik nix verloren hat.
    Nix gegen die Verbundenheit mit der Puppenkiste und eine evtl Kooperation bei was auch immer (war da nicht irgendwo mal so n Bild mit Marionetten in der IA ? )

  • Wieso? 70 Prozent von denen, die Jim Knopf hören wollen, wollen das Lied als Tormusik hören.


    Abgesehen davon: Auch 57 Prozent sind noch mehr als genug!

  • Naja, kann man ja sehen wie man will, weil man die 57 ja auch noch splitten muss.
    Ich kann mich damit nun gar nicht anfreunden. Wenn man sich vortellt, man schaut beim Spiel zu, ist vollgepumpt
    mit Adrenalin (zumindestens ich) wartet auf das erlösende Tor, es fällt, Jaaa die ganze Freude muss raus, egal wie.
    Und dann kommt : Eine Insel mit zwei Bergen.


    Oh da schüttelts mich. Dann lieber gar keine Musik, bevor ich dabei einschlaf.


  • Oh da schüttelts mich. Dann lieber gar keine Musik, bevor ich dabei einschlaf.


    Da muss ich Rai recht geben,


    für mich ist das Lied des Werbepartners nur vor dem Spiel und nach dem Spiel akzeptabel, aber bitte, bitte nicht als Tor-Musik. :winken:

  • ankhamun


    Also wenn du einschläfst wenn das Lied mal 10 Sekunden gespielt wird und das direkt nach einem Tor für uns dann kann man dir nur zu einer guten weil schnellen Einschlafphase gratulieren ;)

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine