Marcel Ndjeng

  • Wenn ich solche Phrasen schon lese "Arbeitsverweigerung", "Denkzettel", etc. :kopfwand: Ich glaube wohl kaum, dass es derzeit für den Marcel bzw. einen anderen Spieler des FCA nicht Motivation genug ist, den 2. Platz zu halten bzw. auszubauen. Wenn überhaupt, dann ist der ein oder andere Spieler vielleicht eher übermotiviert.


    Die Gegner haben sich eben auf unser Spiel eingestellt und dann wird es auch u.a. für unsere Flügelzange schwieriger erfolgreich zu spielen. Ich glaube kaum, dass man dem Marcel, der sogar noch im Liegen versucht den Ball zu spielen, mangelndes Engagement vorwerfen kann.


    Außerdem vertrau ich voll und ganz unserem Jos, dass er, aufgrund seiner Trainingseindrücke, genau weiß was die beste Aufstellung bei jedem Spiel ist.

  • Was wehrt ihr euch denn gegen die Kritik. Natürlich macht halt jeder mal schlechte Spiele und die letzten SPiele waren allgemein nicht so gut. Aber der Jos wechselt halt gern und oft. Nur den Ndjeng wechselt er halt fast nie aus. Wozu haben wir denn so ienen breiten kader. Wenn sich ein Sieler keinen Stich macht gegen sienen Mitspielr, kann man es doch mal mit nem frischen Mann probieren der vielleicht besser zurechtkommt. Prinzipiell sehe ich da aber immer dieselben Leute die vom Platz gehen.


    Natürlich kann man nicht jedes Spiel 100% geben, aber genau dafür hat doch der Trainer die Möglichkeit zu wechseln.

  • Das sehe ich ganz genauso, er spielt die letzten Spiele sehr unauffällig ,ja fast lustlos und kämpfen war auch noch nie seine große Stärke . Gerade jetzt aber brauchst du "Malocher" wie Werner, die wenns mal spielerisch nicht so läuft ,übern Kampf ins Spiel kommen und genau das kann Ndjeng nicht, bzw. hats noch nie bewiesen. Deshalb mal Tobi von Anfang an bringen und mit ZM Baier anfangen, wenns nicht funktioniert kann man immer noch wechseln. Gegen wenn, wenn nicht Ahlen will JL das probieren.....????

    Das sehe ich aber komplett anders ! Man kann ihm viel vorwerfen: Verspieltheit, Egoismus oder sogar Hochnäßigkeit, aber ich habe ihn in schlechten Spielen immer als einen der Spieler empfunden, der richtig gekämpft haben und auch über den Kampf zurück ins Spiel gekommen sind. Das er schlecht spielt ist ja das eine, aber ihm vorzuwerfen, er sei lustlos, halte ich für übertrieben !

  • Mag ich auch nicht, aber wenn er´s schafft schauts gut aus und können tut er´s .... Und warum eigentlich nicht dem Gegner mal nen Knoten in die Beine machen.

  • Mich nerven einfach die dauernden Versuche zwei oder gar drei Gegenspieler austricksen zu wollen. Die anderen Trainer sind auch keine Vollidioten und weißen ihre Spieler darauf hin :denk:


    Er hat halt eier die man beim fußball spielen bruacht wie oliver kahn mal sagte :grinsen:
    Und wenns klappt gibts freiräume für die anderen

  • ALS Werner gespielt hat war er AUCH SCHeiße und hats da einen INTEREsseit =???? Ihr kotztn mich so an ,er hat heute wenigstens mal wieder ein bisschen gekämpft und an den Toren sind anddere Leute Schuld ,aber klar immer nur das sehen ,was repräsentativ für seine Meinung ist :kotzen:

  • Die Denkpause war mal nötig, die letzten Wochen hat er sich nur noch fest gerannt gegen seine Gegenspieler. Bei der Chance im Ende des Spiels heute, sehe ich den Fehler eher bei Thurk, da muss er einfach durchlaufen, dann bekommen er den Ball auf den Fuß serviert. War einfach ein Missverständnis, weil Thurk stehen bleibt und Ndjeng damit rechnet, dass er weiter läuft. Zum Glück war das Spiel da schon längst entschieden, so hatte es keine Auswirkungen mehr.

  • Marcel hätte früher abspielen müssen, als noch kein Spieler zwischen ihm und Thurk lief, Zeit und Gelegenheit war genügend vorhanden. Den Ball dahin zu spielen, wo man denkt, der andere müsste dort sein, ist in den meisten Fällen ein Amateurfehler. Der von Ndjeng gestern war so einer!

  • " Den Ball dahin zu spielen, wo man denkt, der andere müsste dort sein, ist in den meisten Fällen ein Amateurfehler."


    Seh ich nicht so. In einer eingespielten Mannschaft ist der große Vorteil im Offensivspiel, dass jeder ungefähr weiss was der andere vorhat. Ich fand ihn in letzter zeit auch grottig, aber diese Aktion sollte man nicht überbewerten

  • Ich habe auch nicht verstanden, warum sich der Micha so aufgeregt hat. Der Pass von Ndjeng kam in den Lauf, Micha hätte einfach durchlaufen müssen. Naja, klassisches Missverständnis, mit Amateurhaftigkeit hat das aber nichts zu tun...


    Ansonsten war die Pause für Ndjeng gerechtfertigt. Schade, dass sich Robby so schnell verletzt hat, aber Baier hat danach sein bestes Spiel in dieser Saison gemacht. Er ist auf Außen einfach stärker als zentral, zumindest in seiner momentanen Verfassung. Für die Mitte gehört einfach ein höheres Maß an Eingespieltheit und Genauigkeit dazu, die hat ihm zuletzt gefehlt.

  • Wurde heute in den vorläufigen 30 Mann WM-Kader von Kamerun berufen, da fallen zwar noch einige weg, aber vielleicht ein kleiner Motivationsschub für ihn