Marcel Ndjeng

  • ...bin ja bekennender Ndjeng-Fan - aber ich hatte das Gefühl, daß er eh mehr Einsätze bekam, als ihm leistungsmäßig zustanden. Ich glaube, daß Jos ihm die 20 Einsätze verschaffen wollte - zum Schluß aber halt einfach die Spiele ausgingen!?! Aber unsere Verschwörungstheoretiker sehen das natürlich anders...

  • "Ich hatte nicht erwartet, dass es wegen des einen fehlenden Spiels so ausgehen würde. Ich wäre gerne geblieben. Der FCA ist mein Verein."; KICKER


    Stimmungsmäßig ist es sehr schade um ihn. Aber wenn man einen besseren Spieler auf dieser Position bekommen kann (?), dann ist der Wechsel natürlich richtig.


    Byebye, Marcel! Viel Erfolg und gute Laune allezeit! :flag:

  • Marcel war zwar kein Leistungsträger mehr bei uns dafür aber ein Sympathieträger und ich hätte mir gewünscht, dass sein Abgang nicht wieder so einen faden Beigeschmack hinterlassen hätte. Wenn man mit ihm nicht verlängern wollte, dann hätte man ihn das auch früher schon sagen können und nicht jetzt so vor dem Kopf stoßen. Naja was will man von so einem Amateuer Manager auch erwarten :rolleyes: Wünsche Marcel auf jeden Fall alles gute für die Zukunft und bin mir sicher, dass er schon bald ein neues Verein findet!

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • "Ich hatte nicht erwartet, dass es wegen des einen fehlenden Spiels so ausgehen würde. Ich wäre gerne geblieben. Der FCA ist mein Verein."; KICKER

    Jau, über diesen Satz hab ich gestern auch ne Weile nachgedacht - auf der anderen Seite sagt Ndjeng selber, "er kenne das Geschäft und mache sich keine Illusionen..."! Es stecken in der Regel auch immer Familien dahinter, die von heute auf morgen alle Zelte abbrechen und evtl. in eine völlig andere Region ziehen müssen - dies ist halt auch im Spielergehalt eingepreist! Man kann nicht allen ehem. Spielern beim FCA nen Job auf der GS oder im Jugendbereich verschaffen, weil sie sich beim FCA oder in Augsburg wohlfühlen - aber vielleicht kommt ja der eine oder andere zurück!


    Tatsache ist aber: 1. BuLi ist nicht (mehr) sein Ding....

  • Was kann der "Amateur"-Manager für den Vertrag von Marcel? Oder dafür, dass er eben nicht die 20 Einsätz von Luhukay bekommen hat?


    Was hätte denn ein Profi-Manager gemacht? Den Vertrag um ein Jahr aus Sympathie verlängert?



    Das sein Vertag nicht verlaengert werden konnte lag daran, dass er einfach nicht die Qualitaet fuer die 1.BL besitzt. Und so haette man es ihn auch sagen koennen und zwar vor Wochen schon. Dann haette er sich in aller Ruhe einen neuen Club suchen koennen. Jetzt so zu tun als ob es nur an den einen fehlenden Einsatz gescheitert ist, ist einfach laecherlich. Das meinte ich lediglich damit. Das waere den Sportler gegenueber einfach mal fair.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Es gibt immer 2 Varianten von der Geschichte. Wir wissen ja nicht was hinter den Türen gelaufen ist und vlt. hat der FCA Ihm ja schon vor Wochen/Monaten gesagt dass sie nicht mehr mit Ihm planen.


    Ich wünsche Ihm trotzdem eine schöne Zukunft und Verletzungsfreiheit.

  • Und so haette man es ihn auch sagen koennen und zwar vor Wochen schon. Dann haette er sich in aller Ruhe einen neuen Club suchen koennen.


    Das kann er jetzt auch noch in aller Ruhe und er und sein Berater werden sich auch schon vorher in aller Ruhe Gedanken gemacht haben, denn dass sein Vertrag ausläuft weiß er schon länger.

  • Das sein Vertag nicht verlaengert werden konnte lag daran, dass er einfach nicht die Qualitaet fuer die 1.BL besitzt. Und so haette man es ihn auch sagen koennen und zwar vor Wochen schon. Dann haette er sich in aller Ruhe einen neuen Club suchen koennen. Jetzt so zu tun als ob es nur an den einen fehlenden Einsatz gescheitert ist, ist einfach laecherlich. Das meinte ich lediglich damit. Das waere den Sportler gegenueber einfach mal fair.


    Also ich bin mir ziemlich sicher, dass Ndjeng wusste, was in seinem Vertrag stand. Rechnen wird er auch können, also weiß er wohl schon spätestens seit dem 14.04, dass das mit der automatischen Vertragsverlängerung nichts wird. Also Vertrag ausgelaufen, vom Verein nicht verlängert -> Spieler vertragslos. Ganz normales Fussballgeschäft. Das is nix anderes wie bei de Roeck, Kapplani oder Sinkala... aber Hauptsache gegen den "Amateuer"-Manager wettern, oder?


    A propos in Ruhe einen neuen Club suchen. Ndjeng sieht das anscheinend deutlich entspannter als du:


    Ich fahre sorgenfrei in den Urlaub, ich habe mir schließlich nichts vorzuwerfen

  • Aus Ndjengs Statements lese ich zumindest heraus, dass er sich wohl doch gewisse Hoffnungen auf eine Vertragsverlaengerung gemacht hat. In gegensatz zu de Roeck, Kapllani und Sinkala war sein Abgang auch keine Selbstverstaendlichkeit... Immerhin hatte er auch deutlich mehr Einsatzzeit gehabt (trotz Verlaetzungspause) als die anderen drei. Aber wie ich bereits selbst geschriebrn habe, mache ich mir um seine berufliche Zukunft keine sorgen. Er ist vieleicht nicht gut genug fuet die 1. BL aber es gibt ja noch die 2. BL sowie noch eine ganze Reihe auslaendischer Ligen wo er eine neue Herausforfderung finden kann und sicher auch finden wird.


    Btw du brauchst den neuen Manager nicht zu verteidigen! Oder bist du etwa sein Pressesprecher? ^^ Er ist ein erwachsener Mann und soll bitte selbst fuer sich sprechen. Am besten mit guter Arbeit. Allerdings sehe ich aktuell noch nicht viel davon. Du kannst mir ja gerne erlaeutern warum du von Paula so begeistert bist nur komm mir bitte nicht mit "jeder hat mal ne Chance verdient"... Jeder erzaehlt hier was von "knallharten Fussballgeschaeft", nur der Manager geniesst hier Welpenschutz :rolleyes: Leute entlassen oder von mir aus rausmobben/rausekeln (bezieht sich jetzt nicht auf Ndjeng wenn du verstehst) erfordert keine grossartige Qualifikation... und mehr hat der gute bislang nicht gezeigt.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!