Kombiticket

  • Hamm die jetzt alle den A.... offen? Wahnsinnig teures Stadion und darfst jetzt netmal mit dr Tram hinfahren? Ich Ahne böses und zwar das die nächste Saison vor leeren Rängen spieln.... Abzocke pur wohin du guckst.

  • Darüber kann man denken was man will. Die Schuld für die hohen Betriebskosten der Zubringerlösung (und damit den plötzlichen "unerwarteten" Geldbedarf) liegt jedenfalls nicht beim FCA. Diese geistesgestörte Stichstrecke auf der Linie 3 ist das Werk einzelner Planergehirne am Hohen Weg!

  • Selbst wenn man die m.E. besseren Vorschläge der ANA umgesetzt hätte, wären die Betriebskosten nahezu die selben. Man muß so oder so 1-2-minütlich 'ne Tram hin und herfahren lassen. Insofern würd' ich das nicht als Ganzes auf die Stadtwerke abwälzen.


    Andererseits verstehe ich die Haltung der Stadtwerke auch ein wenig: sie bauen da was Neues hin und wollen dafür Geld sehen. Die Legio malt auch ned aus Jux irgendwelche Banner, ohne daß vorher dafür Geld locker gemacht wurde. Zudem will die Stadtwerke dann ein Ticket nicht auch noch zusätzlich per Werbung subventionieren. Vielleicht findet sich ja noch ein Sponsor, sinnigerweise z.B. Bombardier ;), der die 100T Öre zahlt.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Man muß so oder so 1-2-minütlich 'ne Tram hin und herfahren lassen.

    Ja, aber die Länge der Strecke bestimmt nun mal die Anzahl der benötigten Fahrzeuge, um einen X-Minuten-Takt aufrecht zu erhalten. Wenn man dann noch das zusätzliche Chaos durch diesen Takt an der Schertlin-Straße und am Kö berücksichtigt (Autos werden es da sehr schwer haben...), dreht es mir schon jetzt den Magen um.

  • Schwaches Bild, dass der FCA nachd er ganzen Fassadenaktion da mal wieder abgibt. Schließlich will ja der Verein, dass die Fans zu ihm ans "Ende der Welt" kommen. Da zahlt man 40€ mehr für die DK und darf dann nochmal 30€ für die Anfahrt vom Bahnhof aus drauf legen... :thumbdown:

  • Wie kommst du denn auf diese abstruse Idee, daß das was mit dem FCA zu tun hat?
    Der FCA ist völlig unschuldig, wenn die Stadtwerke eine teure Stichstrecke bauen und dann dafür Geld sehen wollen.


    Nee, nee, wer hier ein schlechtes Bild abgibt, sind die Stadtwerke, sonst niemand. Oder hätte der FCA nach deiner Ansicht verhindern sollen daß das gebaut wird?? Wie sollte das möglich sein?


    Die 30 €, wenn es dazu kommen sollte, zahlst du doch nicht an den FCA!

  • Meiner Meinung nach sollte der FCA einfach dafür sorgen, dass seine Fans zu günstigen Konditionen zum Stadion kommen. Imerhin verdient er an ihnen. Wenn dies was ksotet auf Grund der Stadtwerke ist dies zwar ärgerlich, aber muss man dann eben hin nehmen. Und man erzählt doch immer wie viel merh man nun endlich verdienen werde, dann muss man eben einen Teil davon wieder investieren um den Fans die Anreise zu erleichtern. Das dieses Probleme rst so kurzfristig geklärt wir ist ebnso ärgerlich. Auch hier hätte der Verein vor Beginn des DK-Verkaufes bekant geben MÜSSEN, das man nun extra zahlen muss. Es is durchaus die Aufgabe des Vereines auch dafür sorge zu tragen, dass seine Kunden auch weiterhin das Geld bei ihm ausgeben.

  • Und was kostet es, mehr Leute mit mehr Material an die längst bestehende Haltestelle "LfU" zu transportieren?
    Nach deiner Logik etwa 0 Öre? :denk:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Meiner Meinung nach sollte der FCA einfach dafür sorgen, dass seine Fans zu günstigen Konditionen zum Stadion kommen. Imerhin verdient er an ihnen. Wenn dies was ksotet auf Grund der Stadtwerke ist dies zwar ärgerlich, aber muss man dann eben hin nehmen.


    Wenn die Stadtwerke zusätzlich zu Werbeleistungen noch Kohle wollen, wird das immer der Fan bezahlen, ob direkt über ein "Stadionticket" oder indirekt weil der Verein die Mehrkosten an anderer Stelle einpreist.

  • Schwaches Bild, dass der FCA nachd er ganzen Fassadenaktion da mal wieder abgibt. Schließlich will ja der Verein, dass die Fans zu ihm ans "Ende der Welt" kommen. Da zahlt man 40€ mehr für die DK und darf dann nochmal 30€ für die Anfahrt vom Bahnhof aus drauf legen... :thumbdown:

    Auch ein interessanter Artikel über den Nahverkehr in Augsburg! Sollte man mal gelesen haben, bevor man sich eine Meinung über das Thema bildet. Scheint eine richtige Führungskapazität und Fachmann zu sein der Norbert Walter!!!


    http://www.augsburger-allgemei…2_puid,2_pageid,4490.html

  • Man sollte einfach bei jedem heimspiel das strassenbahn netz zum erliegen bringen,am knotenpunkt mal schnell 1000 mann auf die gleise stellen,somit bricht die komplette linie 3/8 zusammen,denke des würde ihnen nicht gefallen,und der kostenfaktor würde ganz schnell mal oben sein.Find ich einfach ne sauerei,in jedem stadion geht es, nur bei uns mal wieder nicht.... :kopfwand:

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Bisher war es so, dass an eine bestehende Halte mit mehr Material gefahren wurde. Als Ausgleich dafür durfte die StaWa im Stadion werben (Exklusivpartner o.ä.).


    Richtig. ist ja nach wie vor so, hat sich aber geändert:
    Die Strecke bis zum Ziel (egal ob mit oder ohne Stichstrecke) ist deutlich länger, sowohl strecken- als auch zeitmäßig.
    Deswegen braucht's deutlich mehr Material, um den X-Minuten-Takt vor und nach einem Spiel anbieten zu können.
    Deswegen kostet das keinen läppischen 5-stelligen Betrag mehr, der per Werbetafeln im Stadion ausgeglichen werden konnte.
    Der Betrag hat nun eine Stelle mehr und bedarf daher einer zusätzlichen Zahlung seitens des Vereins, um seinen Zuschauern diesen Service bieten zu können. Da kneift's jetzt.


    @M-Blocker: In München gibt's auch kein Kombiticket, weder beim Stadionticket dabei noch separat als Saisonticket. Was da zu den Bayern-Spielen für Menschenmassen zur und von der Schüssel gekarrt werden, ist immens. Da nicht kontrolliert wird, ist meine Vermutung die: Die MVG verzichtet auf Einnahmen (von den beiden Vereinen), stellt aber fahrbare Untersätze zur Verfügung und wälzt das auf alle Fahrgäste eines Jahres ab. Wär' doch auch 'ne Idee, Herr Walter?

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Ich kann die Rechnungen nicht ganz Nachvollziehen :denk:
    Für den FCA sollte es 100.000 kosten, macht pro Spiel(Freundschafts-Pokalspiele ausgenommen) also 100000/17 = 5 882,35


    Die Stawa wollen von jedem Zuschauer der mit der Bahn fährt 30 Euro, macht dann 30/17 = 1,76€ pro Spiel
    Der Logik nach rechnet dann die Stawa mit 5882,35/1,76, also mit 3 342,24 Leuten die mit dem ÖPNV anreisen....


    Für den FCA wären 5882,35€ pro Spiel dann pro Person und Spiel bei einem geschätzen Schnitt von sagen wir mal 10.000 Leuten 0,59€
    Würde der FCA quasi auf den Deal mit den Stadtwerken eingehen, konnten Sie ja selber "Tram-Tickets" für 17*0,59 anbieten, also gerundet 10 EUR anbieten.

  • Man sollte einfach bei jedem heimspiel das strassenbahn netz zum erliegen bringen,am knotenpunkt mal schnell 1000 mann auf die gleise stellen,somit bricht die komplette linie 3/8 zusammen,denke des würde ihnen nicht gefallen,und der kostenfaktor würde ganz schnell mal oben sein.Find ich einfach ne sauerei,in jedem stadion geht es, nur bei uns mal wieder nicht.... :kopfwand:

    So ist es! Überall macht die Kommune, das Land oder der Staat groß den Geldbeutel auf. LTU-Arena, Dresden, Madgeburg, Leipzig, Commerzbank-Arena, Gottlieb-Daimler-Stadion usw. usw. Da wurde null komma null Eigenleistung investiert, nur Steuergelder. Da steht der FCA gegenüber den Steuerzahlern ganz anders da!!!!! Da kann man schon mal bei einem Kombi-Ticket Entgegenkommen. Vor allem wenn man bedenkt, was so ein Fußballverein an Umsatz für die gesamte Stadt bringt, und somit Steuer- und Gebühreneinnahmen. Ganz zu schweigen von den anderen Einnahmen für den Einzelhandel, Kneippen usw.


    Stadionverbot für Norbert W.!