Bundesliga allgemein

  • Da hat wohl jemand den Nachfolger von Loose aus seinem Gedächtnis getilgt

    Nee nee, wenn es die Automatismen nicht gäbe, hätte es den Nachfolger von Loose ja nie gegeben. Bei R. Hörgl war das was anderes - er ist ja freiwillig gegangen. :winken:

  • Die neue Club-Heimat
    Schaut ja ned schlecht aus...

    Zitat

    Der 1. FC Nürnberg blickt nach vorne und plant am Sportpark Valznerweiher eine neue Heimat für den Club -für unsere treuen Anhänger und für Sportler und Mitarbeiter. Ein Ort, an dem wir Cluberer uns alle richtig zuhause fühlen, an dem wir das echte "Club-Gefühl" gemeinsam zum Leben erwecken wollen. Mit der Weiterentwicklung der Infrastruktur plant der 1. FC Nürnberg eine umfassende Modernisierung auf dem Gelände am Sportpark Valznerweiher.


    In einem neuen, modernen Gebäude finden auf einer Fläche von 1.600 Quadratmetern das Nachwuchsleistungszentrum, das Club-Museum, die Lizenzspielerabteilung und die Geschäftsstelle des Club ein neues Zuhause. Damit erwartet alle Cluberer ein zeitgemäßer, komfortabler Neubau - professionelle Rahmenbedingungen, die notwendig sind, um die (Trainings-)Arbeit des 1. FC Nürnberg zu optimieren und den Club auch sportlich weiterzuentwickeln.


    Quelle: Glubb-HP

  • Bis sich das mit neuem Trainer und den vielen neuen Spielern alles eingespielt hat sind sie abgestiegen. :mrgreen:

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 27 Spiele, 9-7-11 40:43 Tore (-3) 34 Punkte (1,3Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • @ nortim
    Das mit Breno und Ottl ist fix und auch von den Vereinen bestätigt.
    Das mit Makaay ist wohl ne Ente. Wurde auch daschon diskutiert und dann wieder zurückgenommen.
    Ausserdem steht im Momant im ZDF-Videotext auf Seite 206

    Zitat

    FCN-Manager Bader:"An diesem Thema ist absolut nichts dran"

  • Ralf Rangnick: "Aufgrund einer lebensbedrohlichen Erkrankung meines Vaters sehe ich mich momentan nicht in der Lage, meiner Tätigkeit als Chefcoach von 1899 Hoffenheim zu 100 Prozent nachgehen zu können."
    Co-Trainer Peter Zeidler übernimmt Rangnicks Aufgaben in den kommenden Tagen. Rangnick: "Sobald es die Situation zulässt, werde ich meine Aufgaben mit ganzer Kraft, Konzentration und Leidenschaft wieder aufnehmen."
    Quelle 1
    Quelle 2

  • So langsam wird der FC Bayern seine Dauerreservisten los: Baumjohannwechselt zu Schalke.
    Quellen:
    ZDF Viedeotext Seite 209 (11:20 Uhr)
    Spox.com Fusball-Ticker (11:08 Uhr)
    HP der Roten aus München


    Und wieder mal ein Spieler weg wo man sich schon bei der Verpflichtung gefragt hat warum sie den überhaupt kaufen.


    Mal schauen ob er es besser verkraftet als z.b. ein Schlaudraff. Da brauchen sich die Bayern nicht wundern woher das "Gerücht" kommt das sie manche Spieler nur kaufen um die anderen zu schwächen.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 27 Spiele, 9-7-11 40:43 Tore (-3) 34 Punkte (1,3Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • So ein schmarn! Grundsätzlich mag an dem Gerücht was dran sein, Schlaudraf und Baumjohann sind aber nun wirklich die schlechtesten Beispiele! Sowohl Aachen (Absteiger) als auch Gladbach sind keine Bayern-Gegner. Ganz im Gegensatz zu Schalke 04!


    Da musst du aber weiterdenken wenn wir darüber schon diskutieren (habe es ein wenig blöd formuliert). Natürlich waren Gladbach und Aachen keine Bayern Gegner aber die Spieler selber wären ja auch für andere Vereine wie eben Schalke, Bremen etc interessant gewesen. Für beide wäre es damals besser gewesen noch eine Saison bei ihren Vereinen zu beiben und dann gereifter zu wechseln (meine Meinung). Man kann schon den Eindruck gewinnen das Bayern solche Spieler kauft bevor sie für andere Vereine richtig interessant werden um sich daraus einen Vorteil zu ziehen. Sie parken sie dann auf der Bank und hoffen das sie ihr Potential entfalten und wenn nicht werden sie eben wieder verkauft.


    Solche Kritik kommt ja auch nicht von mir direkt aber es entsteht schon der Eindruck das Bayern junge Spieler immer auf gut Glück kauft in der Hoffnung das sie was werden und das dann kein anderer Verein mehr drankommt.


    Man wird sehen wie lang Baumjohann jetzt braucht um nach dem halben Jahr ohne Spielpraxis bei Schalke tritt zu fassen.


    Als junger Spieler würde ich nie zu Bayern wechseln ausser ich wäre ein ausergewöhnliches Talent.


    Muss aber auch sagen das das natürlich nicht nur die Bayern so machen. Hört man ja öfter das sogar Jugendliche schon einen Vertrag bekommen für den Tag an dem sie dann 18 sind.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 27 Spiele, 9-7-11 40:43 Tore (-3) 34 Punkte (1,3Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Also irgendwie ist mir das zu simpel gedacht und zu negativ interpretiert: Baumjohann ist Profi. Er hat das letzte halbe Jahr mit einer der besten Mannschaften im internationalen Fussball trainiert. Er wechselt jetzt zu Schalke, die ja bekanntlich vor Bayern in der Tabelle stehen. Dass Magath gerade junge Talente aufbauen kann wie kein zweiter ist wahrscheinlich auch den Verantwortlichen von Bayern München bekannt.
    Wenn ich den Spieler schwach halten will oder wegkaufen will, dann verkauf ich ihn doch nicht nach Schalke. Irgendwo in England zahlt schon jemand ein paar Mio. und weg isser! Und wenn er nicht will, dann spielt er eben für Bayern II.
    Soviel ich weiß hat Bayern ihn auf Heynckes' Empfehlung hin gekauft. Ebenso wie bspw. Altintop.
    Ich vermute in München haben sich langsam die Zeiten geändert: Die Zeit der Experimente ist vorbei. Wirtschaftlich so erfolgreich und sportlich (international) so unerfolgreich passt einfach nicht zusammen. Man will Ribery halten, der will Champions League gewinnen, dafür braucht man neue (weltklasse) Spieler und dafür braucht man Platz im Kader, wahrscheinlich will der Spieler nach Schalke, Schalke will ihn, zahlt nen wenig Ablöse oder kriegt ein paar Cent weniger für Rafinha und guter Deal für alle... Es muss nicht immer gleich eine Verschwörung sein.